Durchführung der Gebäudereinigung (Los 1) und der Glasreinigung (Los 2) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Gemeinde Kiefersfelden
187148
Rathausplatz 1
Kiefersfelden
83088
Deutschland
Telefon: +49 8033976518
E-Mail:
Fax: +49 8033976517
NUTS-Code: DE21K

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kiefersfelden.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=156247
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Gebäudereinigung (Los 1) und der Glasreinigung (Los 2) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung, Los 1) sowie der Glasreinigung (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten, Los 2) in einer Kinderkrippe, der Tourist-Information, dem Hallenbad, dem Kinderhort sowie der Schulanlage der Gemeinde Kiefersfelden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden (Kinderkrippe, Kinderhort, Tourist-Information, Hallenbad und Gebäudeteile der Schulanlage). Los-Nr.: 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K
Hauptort der Ausführung:

Kiefersfelden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden (Kinderkrippe, Kinderhort, Tourist-Information, Hallenbad und einzelne Gebäudeteile der Schulanlage).

Der Ausführungsbeginn in den Objekten Hallenbad und Tourist-Information ist der 1.8.2019. In der Kinderkrippe, dem Kinderhort und den Gebäuden der Schulanlage am 1.9.2019.

Los-Nr.: 1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, den Vertrag zu gleich Konditionen zu verlängern: Zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Kalenderjahr. Das Recht, den Auftrag zu verlängern, steht ausschließliche dem Auftraggeber zu. Er ist nicht verpflichtet, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Verlängerung, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit mit.

Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 Monate verlängert werden, erstmals am 1.8.2023. Macht der Auftraggeber von der Verlängerungsoption gebrauch, endet der Vertrag mit Ablauf des 31.7.2024, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.

Danach kann der Auftraggeber den Vertrag um ein weiteres Kalenderjahr verlängern. Der Vertrag endet dann mit Ablauf des 31.7.2025, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung der Glasreinigung (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden (Kinderkrippe, Kinderhort, Tourist-Information, Hallenbad und der Schulanlage). Los-Nr.: 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K
Hauptort der Ausführung:

Kiefersfelden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Glasreinigung (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten) in Gebäuden der Gemeinde Kiefersfelden (Kinderkrippe, Kinderhort, Tourist-Information, Hallenbad und den Gebäuden der Schulanlage).

Der Ausführungsbeginn in den Objekten Hallenbad und Tourist-Information ist der 1.8.2019. In der Kinderkrippe, dem Kinderhort und den Gebäuden der Schulanlage am 1.9.2019.

Los-Nr.: 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, den Vertrag zu gleich Konditionen zu verlängern: Zweimalige Verlängerung um jeweils 1 Kalenderjahr. Das Recht, den Auftrag zu verlängern, steht ausschließliche dem Auftraggeber zu. Er ist nicht verpflichtet, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Entscheidet sich der Auftraggeber für eine Verlängerung, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 1 Monat vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit mit.

Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 Monate verlängert werden, erstmals am 1.8.2023. Macht der Auftraggeber von der Verlängerungsoption gebrauch, endet der Vertrag mit Ablauf des 31.7.2024, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.

Danach kann der Auftraggeber den Vertrag um ein weiteres Kalenderjahr verlängern. Der Vertrag endet dann mit Ablauf des 31.7.2025, ohne, dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen,

- Erklärung und Angaben zur Zahlung von Steuern und über Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,

- Erklärung und Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,

- Auszug aus dem Gewerbezentralregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.

Mindes:

5 000 000 EUR für Personenschäden je Schadensfall

5 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall

100 000 EUR für Bearbeitungsschäden je Schadensfall

100 000 EUR für den Verlust von Schlüssel je Schadensfall

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage von 3 geeigneten Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,

- Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.

Mindest:

3 vergleichbare Projekte in den letzten 3 Jahren

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- der Reinigungsvertrag,

- BVB - Besondere Vertragsbedingungen für Liefer-/Dienstleistungen,

- ZVB - Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen,

- VOL/B.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Gemeinde Kiefersfelden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung der Angebot durch 2 Vertreter des Auftraggebers, Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2847
E-Mail:

Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Regierung von Oberbayern,Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2847
E-Mail:

Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019