Neubau Hallenbad und Sauna mit Gastronomie in Koblenz-Rauental - Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Koblenzer Bäder GmbH
Peter-Altmeier-Ufer 50
Koblenz
56068
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEB11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.stadtwerke-koblenz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.subreport.de/E16279896
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Webeler Rechtsanwälte
Löhrstraße 99
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261/9886620
E-Mail:
Fax: +49 261/98866220
NUTS-Code: DEB1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.webeler-rechtsanwaelte.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport.de/E16279896
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen; jur. Pers. d. privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sport und Freizeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Hallenbad und Sauna mit Gastronomie in Koblenz-Rauental - Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna mit Gastronomie gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro, als sogenanntes Los 3.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314100
71321000
71323100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB11
Hauptort der Ausführung:

Koblenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Koblenzer Bäder GmbH plant den Neubau eines Hallenbades und Sauna mit Gastronomie gelegen im Ortsteil Rauental, Moselbogen. Das Schwimmbad ist geplant mit einem 25m-Becken mit 6 Bahnen von ca. 415 m2, ein Sprungbecken mit Hubboden von ca. 135 m2 mit Einmeter- und Dreimeter-Sprungbrett sowie eine Fünfmeter-Sprungplattform, ein Kurs- und Lehrschwimmbecken, ein Eltern-Kind-Bereich von ca. 50 m2 (Wassertiefe 0,00 bis 0,40 m) und ein Bewegungsbecken mit Hubboden von ca. 45 m2 sowie erforderliche Aufenthaltsbereiche und Nebenräume. Die Saunaanlage soll in einem zusammenhängenden Gebäude als Innen- und Außensauna mit 7 Saunen auf einer Fläche von BGF von rund 1 460 m2 errichtet werden. Die Gastronomie soll zwischen Hallenbad und Sauna platziert werden.

Eine Genehmigungsplanung für das Gebäude befindet sich in der Aufstellung. Ausgeschrieben werden die weiteren Planungsleistungen ab der Ausführungsplanung, wobei parallel ausgeschrieben werden als sogenanntes Los 1 die Objektplanung Gebäude, als sogenanntes Los 2 die Planung der technischen Ausrüstung/HLS, als sogenanntes Los 3 die Planung der technischen Ausrüstung/Elektro und als sogenanntes Los 4 die Tragwerksplanung.

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die hierfür erforderlichen Planungsleistungen im Leistungsbild der technischen Ausrüstung/Elektro, als sogenanntes Los 3.

Vergeben werden sollen die Planungsleistungen in den Leistungsphasen 5-9 im Sinne von § 55 HOAI zur Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in den

Anlagengruppen 4 - Starkstromanlagen,

Anlagengruppe 5 - Fernmelde-und informationstechnische Anlagen,

Anlagengruppe 6 - Förderanlagen

i.S.v.§ 53 Abs. 2 HOAI.

Die anrechenbaren Kosten betragen voraussichtlich:

Starkstromanlagen: 1 181 592,92 EUR (netto)

Fernmelde- und informationstechnische Anlagen: 71 788,06 EUR (netto)

Förderanlagen: 75 000 EUR (netto)

Nicht Gegenstand der Planungsleistung ist die Planung der elektrischen Öfen der Saunen, da diese im Rahmen des Los 1-Objektplanung-als funktionale Teilleistung geplant und ausgeschrieben werden sollen.

Der Baubeginn ist für den 15.9.2019 und die Fertigstellung ist bis zum 30.6.2021 geplant. Am 1.9.2021 soll das Bad in Betrieb genommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 01/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

. nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 4, anhand der eingereichten Referenzen (60 %)

2) Berufserfahrung der beiden hauptsächlich zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen (Projektleitung, stellv. Projektleitung) (20 %);

3) nachgewiesene Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Bauüberwachungsleistungen der technischen Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 4, bei denen die Bauleistung nach Maßgabe der VOB/A bzw. VOB/A EG vergeben wurden (20 %).

Sonstiges:

- bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich Referenzen herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen,

- bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet hinsichtlich der Teilnehmerauswahl das Los,

- es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen nachzuweisen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 19 MiLoG begründet sind;

2) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB begründet sind.

3) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;

4) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist;

5) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen;

6) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB);

2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;

3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will;

4) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);

2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);

3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben;

4) Will der Bieter den Auftrag als Bietergemeinschaft anbieten, hat er mit dem Teilnahmeantrag ein Organigramm beizufügen, welches Mitglied der Bietergemeinschaft im Auftragsfall welche Leistung erfüllt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I) Mindestanforderung an die Bürogröße und Qualifikation der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen: der Bewerber muss hinsichtlich der Person des Planers sowie des Bauüberwachung über die in Ziffer III 2.1 genannte Qualifikation verfügen. Der Bewerber muss hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des Planers mindestens über einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen Qualifikationen verfügen.

II) Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

1) Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung von Hallenbädern durch geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen.

Diese ist mit mindestens 2 Referenzobjekte nachzuweisen, die die nachfolgenden Bedingungen erfüllt - diese Bedingungen gelten auch für alle weiteren Referenzen im Sinne der Ziffer II.2.9 -:

Die erbrachte Leistung muss die Planung der technischen Ausrüstung von vergleichbaren Objekten zu den Anlagengruppen 4 nach § 53 Abs. 2 HOAI zum Gegenstand haben. Vergleichbar in diesem Sinne sind Objekte, bei denen komplexe Anlagen der Starkstromtechnik geplant wurden. Dies sind solche Anlagen, bei denen die Elektrifizierung der Lichttechnik, der Lüftungsanlagen, der nutzerspezifische Anlagen und gegebenenfalls Förderanlagen geplant wurden, bei denen mindestens die Planungsleistungen der Leistungsphasen 5-8 im Sinne des § 55 HOAI Gegenstand der Planung waren, deren Leistungsphase 8 nach dem 30.4.2013 durch Inbetriebnahme der Anlagen abgeschlossen wurde und deren Baukosten der Kostengruppe 400 (bezogen auf die Anlagengruppen 4 und 5) im Sinne der DIN 276 mindestens 500 000 EUR netto betragen haben. Hinsichtlich der Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Mit den Referenzen ist darzustellen, ob die geplanten Bauleistungen nach Maßgabe der VOB/A oder VOB/A-EG vergeben wurden. Die Vergabe der Bauleistung nach der VOB/A ist keine Mindestanforderung an die Referenz.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzbogen) genutzt werden. Die Einreichung weiterer Referenzen zum Nachweis erhöhter Eignung ist zulässig.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen steht ein Bewerbungsbogen zur Verfügung, den die Bewerber bei ihrer Bewerbung verwenden sollen. Der Bewerbungsbogen kann ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bezogen werden;

2) Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens binnen 10 Tagen zu rügen. Erklärt die vergebenden Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter IV.4.1 genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen. Den Bewerbungsbogen erhalten die Bewerber bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle. Weitere Auskünfte und Fragen zum Vergabeverfahren sind seitens der Bewerber in elektronischer Form bei der im Anhang A.I genannten Kontaktstelle zu stellen;

3) Die Verwendung des Bewerbungsbogens als Formularvordruck wird für die Bewerbung empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt der EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Bewerbungsbogen mit Anlagen wird nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen;

4) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Bewerbungsfrist elektronisch - nur - unter www.subreport.de/E16279896 einzureichen. Schriftliche Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt;

6) Rückfragen von Bewerbern per E-Mail an die unter I.1) genannte Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ebenso nur in elektronischer Form beantwortet;

7) Soweit weitere Vergabeunterlagen zum Download zur Verfügung gestellt werden, insbesondere der Entwurf einer Aufforderung zur Angebotsabgabe, der Entwurf des abzuschließenden Vertrages und Planungsunterlagen zum Vorhaben, bleiben Änderungen zu diesen im laufenden Vergabeverfahren vorbehalten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019
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