Busbeschaffung 2019/2020/2021 Referenznummer der Bekanntmachung: 1027/17 - GVB 2019 - 2021

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Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
Zoitzbergstraße 3
Gera
07551
Deutschland
Kontaktstelle(n): Roscher Rechtsanwälte & Partner mbB
Telefon: +49 34147842904
E-Mail:
Fax: +49 34147842905
NUTS-Code: DEG02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.gvbgera.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4JYQPM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4JYQPM
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Busbeschaffung 2019/2020/2021

Referenznummer der Bekanntmachung: 1027/17 - GVB 2019 - 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von drei (3) bis sieben (7) Standardlinienbussen in Niederflurbauweise

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 918 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH

Zoitzbergstraße 3

07551 Gera

Nach Lieferung der Fahrzeuge erfolgt die vertragliche Abnahme (Endabnahme) des jeweiligen Fahrzeugs. Der Auftraggeber ka…

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von drei (3) bis sieben (7) Standardlinienbussen in Niederflurbauweise

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wertungsmatrix/Nutzwertanalyse – siehe Vergabeunterlagen / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 918 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/07/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Kauf von bis zu zwei (2) weiteren Standard-Niederflurlinienbussen in 2020 sowie Kauf von bis zu zwei (2) weiteren Standard-Niederflurlinienbussen in 2021.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Einfacher Handels- oder Vereinsregisterauszug oder entsprechender Registerauszug des Herkunftslandes (in Kopie);

2) Einfacher Gewerbezentralregisterauszug (in Kopie).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) (falls zutreffend) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 1) - Gesamtschuldnerische Haftung, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters;

2) (falls zutreffend) Übersicht der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 2);

3) (falls zutreffend) Verpflichtungserklärungen der benannten Nachunternehmer (Formblatt 3);

4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB (Formblatt 4);

5) Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung (Formblatt 5);

- für Sach- und Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR je Schadensfall,

- für Vermögensschäden mindestens 500 000 EUR je Schadensfall.

Die sonstigen Informationen gemäß Ziff. VI.3 sind zwingend zu berücksichtigen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über Zertifizierung gemäß ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 (Formblatt 6);

2) Eigenerklärung über die Auslieferung und Inbetriebnahme von jährlich mind. 400 EG-Typengenehmigten Standard-Niederflurlinienbussen nach Klasse I gemäß Richtlinie 2001/85/EG in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt 7).

Die sonstigen Informationen gemäß Ziff. VI.3 sind zwingend zu berücksichtigen.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Sie hierzu Angaben unter VI.3

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen, die unter http://www.dtvp.de/Center/ abrufbar sind. Vorgesehen

Sind insbesondere Gewährleistungsbürgschaft und Vertragserfüllungsbürgschaft

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die Bewerber werden darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber für die Beschaffung der Busse Zuwendungen aus den Mitteln nach der Richtlinie zur Förderung von Investitionen im öffentlichen Personennahverkehr in Thüringen beantragt hat. Der Auftraggeber behält sich deshalb ausdrücklich vor, das Vergabeverfahren ganz aufzuheben oder zumindest teilweise durch Reduzierung des Lieferumfangs (Anzahl der Busse) aufzuheben, sofern die Fördermittel nicht für sämtliche Busse gewährt werden oder die zur Verfügung gestellten Investitionsmittel eine Auftragsvergabe auch in Teilen nicht zulassen (echter Vorbehalt der Bewilligung einer Förderung bzw. gesicherter Finanzierung).

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Teilnahmeantrag sind die folgenden Informationen zwingend zu beachten:

1) Form:

1.1) Die in Ziff. III.1 benannten Formblätter können auf der Internet-Seite des DTVP Deutsches Vergabeportal unter http://www.dtvp.de/Center/ uneingeschränkt, vollständig und gebührenfrei unter Beachtung der dort genannten Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden;

1.2) Die Teilnahmeanträge sind über http://www.dtvp.de/Center/ unter den dort genannten Nutzungsbedingungen einzureichen.

2) Verfahren:

2.1) Bewerberfragen - Sollte diese Bekanntmachung oder die übersandten Formblätter aus Sicht des Bewerbers

Unklarheiten, Widersprüche oder Unvollständigkeiten enthalten, so hat der Bewerber den Auftraggeber hierüber unverzüglich zu informieren. Hinweise oder Rückfragen sind in Textform bis zum 13.2.2019 über http://www.dtvp.de/Center/ unter den dort genannten Nutzungsbedingungen einzureichen. Der Auftraggeber wird sich bemühen, auch später eingehende Fragen noch zu beantworten, soweit dies bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist noch möglich ist.

Ergänzende Hinweise des Auftraggebers, die sich aufgrund von Rückfragen ergeben, werden anonymisiert allen Bewerbern unter http://www.dtvp.de/Center/ zugänglich gemacht;

2.2) Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge werden nicht erstattet;

2.3) Sollten geforderte Unterlagen im Teilnahmeantrag fehlen oder unvollständig sein, kann der Bewerber vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, die Bewerber zur Nachreichung von Unterlagen oder Vervollständigung der Teilnahmeanträge aufzufordern;

2.4) Eine Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, findet nicht statt. Sämtliche formell und materiell geeigneten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert;

3) Bewerber-/Bietergemeinschaften:

3.1) Mehrere Bewerber können sich zu Bewerbergemeinschaften zusammenschließen. In diesem Falle ist die Eigenerklärung nach Ziff. III.1.2 Nr. 1 von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet vorzulegen. Ferner sind von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft die genannten Eignungsnachweise

Beizubringen;

3.2) Änderungen in der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft zwischen Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebotsabgabe sind nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der Teilnahmefrist unter Rückgriff auf nicht zur Angebotsabgabe aufgeforderte Einzelbewerber ist ausgeschlossen. Ebenso ist die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft aus Einzelbewerbern, die sich im Teilnahmewettbewerb für die Angebotsabgabe präqualifiziert haben, aus vergaberechtlichen Gründen nicht zulässig;

4) Nachunternehmer:

4.1) Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auch auf dritte Unternehmen (benannte Nachunternehmer) berufen. Hierzu hat der Bewerber mit Abgabe seines Teilnahmeantrages anzugeben,

Welche Leistungsteile von benannten Nachunternehmern erbracht werden sollen (Formblatt 2), eineVerpflichtungserklärung des benannten Nachunternehmers vorzulegen, wonach sich dieser gegenüber dem Bewerber zur Erbringung des fraglichen Leistungsteils verpflichtet und damit nachweist, dass er dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur Auftragsausführung zur Verfügung stellt (Formblatt 3) und für den benannten

Nachunternehmer sämtliche Eignungsnachweise beizubringen;

4.2) Es wird klarstellend darauf hingewiesen, dass im Falle einer Leistungserbringung durch Nachunternehmer deren namentliche Benennung nur erforderlich ist, sofern sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs auf diese Nachunternehmer berufen will;

4.3) Verbundene Unternehmen i. S. d. §§ 15 ff. AktG gelten ebenfalls als Nachunternehmer, für die die Anforderungen nach dieser Nr. 4 gelten.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4JYQPM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36157332-1254
E-Mail:
Fax: +49 36157332-1059

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer Thüringen zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019
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