Grunderneuerung der BAB28, 71,710 - 66,547 km RF Leer, 71,690 - 76,244 km RF OL Referenznummer der Bekanntmachung: 03_123324_206990

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
034600
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
Telefon: +49 4412181-0
E-Mail:
Fax: +49 4412181-222
NUTS-Code: DE943

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.strassenbau.niedersachsen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YA4K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YA4K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grunderneuerung der BAB28, 71,710 - 66,547 km RF Leer, 71,690 - 76,244 km RF OL

Referenznummer der Bekanntmachung: 03_123324_206990
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233110
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grundhafte Erneuerung des bituminös und hydraulisch gebundenen Fahrbahnoberbaus auf rd. 5,2 km Länge im Zuge der BAB 28 FR Leer und rd. 4,5 km Länge RF OL.

Bestandteile der Ausschreibung sind:

Los 1: Erd-, Straßenbau und Brückensanierungen

Los 2: Freigabemarkierung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 746 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erd-, Straßenbau und Brückensanierungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943
Hauptort der Ausführung:

A28 Bad Zwischenahn, A 28 Neuenkruge, A 28 Wechloy

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung des bituminösen Aufbaus und Erneuerung der Zementverfestigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2019
Ende: 01/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freigabemarkierung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34922100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943
Hauptort der Ausführung:

A28 Bad Zwischenahn, A 28 Neuenkruge, A 28 Wechloy

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Herstellen der Fahrbahnmarkierung, einschl. Vormarkierung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 01/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben,

- ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

- ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

- dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,

- dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,

- über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

- dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch:

- Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Leistungsfähigkeit durch:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre zurückliegen,

- Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht,

- Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,

- eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Nachweis der Leistungsfähigkeit auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch:

- Vorlage Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen und Verpflichtungserklärungen im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe,

- Nachweise /Benennung der Verwertungs- und Entsorgungswege für Abfall. Nachweise über die Zulässigkeit der vorgesehenen Entsorgungswege für Abfall,

- Qualifikation des zu benennenden verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnis zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS),

- die Preisermittlung für die vertragliche Leistung (Urkalkulation für Hauptauftrag, Nachunternehmer und Nebenangebote) ist dem Auftraggeber verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben,

- Bauzeitenplan (Angaben: Baustelleneinrichtung, Rückbau gesamt, Einbau ZV und Asphaltschichten, Bankettarbeiten, Nacharbeiten, Vermessung, Dokumentation und Baustellenräumung).

- Für das Los Fahrbahnmarkierung:

-- Qualifikation des Unternehmens gemäß ZTV M 13,

-- Nachweis zur Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen,

-- BASt-Prüfzeugnisse für die angebotenen Materialien.

Weiteres siehe Vergabeunterlagen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Sicherheiten:

- Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme,

- Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:

- getrennte Rechnungslegung für Teilleistungen (z. B. Baubüro und Kontrollprüfungen)

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

- Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/01/2019
Ortszeit: 11:00
Ort:

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Geschäftsbereich Oldenburg, Zimmer Nr. 205

Kaiserstraße 27, 26122 Oldenburg

Niedersachsen, Deutschland

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Gemäß § 14 EU VOB/A erfolgt die Öffnung der Angebote lediglich mit mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers - Bieter und Bevollmächtigt sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YA4K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium
Auf der Hude
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 41311213-34
E-Mail:
Fax: +49 41311529-43

Internet-Adresse: www.mw.niedersachsen.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Göttinger Chaussee 76A
Hannover
30453
Deutschland
Telefon: +49 5113034-01
E-Mail:
Fax: +49 5113034-2099

Internet-Adresse: http://www.strassenbau.niedersachsen.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Oldenburg
Kaiserstraße 27
Oldenburg
26122
Deutschland
Telefon: +49 4412181-111
E-Mail:
Fax: +49 4412181-222

Internet-Adresse: www.strassenbau.niedersachsen.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018