Sanierung 15. Grundschule Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00144

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
DED21
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, Herr Hofmann
Telefon: +49 351/4883767
E-Mail:
Fax: +49 351/4883753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung 15. Grundschule

Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00144
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos Starkstrom

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 404 373.10 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Görlitzer Straße 8-10

01099 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 1 St. Hauptverteilung- Verrechnungszählung durch Wandler - 7 St. Unterverteilungen für Etagen und Bereichsversorgung - 1 St. Unterverteilung für Ausgabeküche mit Direktmessung - ca. 250 St. Schalt- und Schutzgeräte für den Verteilereinbau (LS-Schalter, FI, FI/LS usw.) - Steckdose mit erhöhten Berührungsschutz a.P./u.P. - Schalter/Taster/Serienschalter a. P./u.P. - Bewegungsmelder - Überspannungsschutz - ca. 10 000 m Kabel und Leitungen 3 x 1,5 mm2 bis 5 x 2,5 mm2 - ca. 540 m Verlegesysteme (Steigleiter/Kabelpritsche) mit Ausleger - ca. 700 m Kanal/Rohr/Geräteeinbaukanal/Brnadschutzkanal - Brandschottungen Decke/Wand - 52 St. LED-Lichtband Pendel Aluminiumprofil 6,00 m - 22 St. LED-Lichtband Tafelleuchte Pendel Aluminiumprofil Asym. 4,00 m - ca. 140 St. LED-Lichtband Aluminiumprofil Pendel 1,5 m 4,00 m - ca. 120 St. LED-Anbauleuchte rund - 8 St. Notlichtsysteme-dezentral 24V, 12Ah/24Ah/48Ah - ca. 120 St. Sicherheitsleuchten 24V - ca. 40 St. Rettungszeichenleuchten 24V Wartungsvertrag 4 Jahre. Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartungsangeboten angegebenen Preise bei einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt. Die Auftragserteilung erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma an den Angebotspreis für die Wartung bis zum Abschluss des Wartungsvertrages gebunden bleibt. Vorlage Urkalkulation auf gesondertes Verlangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe der Angebote per E-Mail, Fax oder als Papierangebot ist nicht zulässig! Angebote, die in dieser Form abgegeben werden, werden von der Wertung ausgeschlossen! Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form möglich!

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 153-350209
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

40_15. Grundschule FL 33 neu Starkstrom

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/12/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Elektroanlagenbau Bautzen GmbH
Welkaer Straße 26
Bautzen
02625
Deutschland
Telefon: +49 35913-2646
E-Mail:
Fax: +49 359132-6240
NUTS-Code: DED2C
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 369 392.96 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 404 373.10 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3767
E-Mail:
Fax: +49 351488-3753

Internet-Adresse: www.dresden.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018