Sanierung 15. Grundschule Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00158

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3767
E-Mail:
Fax: +49 351 / 488-3753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung 15. Grundschule

Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-GB111-00158
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos 32 neu2 - Heizung/Sanitär

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 441 804.90 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Görlitzer Straße 8-10

01099 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Heizung:

- 216 St. Stahlröhrenradiator,

- 2 200 m C-Stahlrohr DN 12-65, inkl. Leitungsisolierung,

- 550 m Stahlrohr DN 12- 32,

- 13 St. Strangventile,

- 30 St. Kugelhahn,

- 1 Winterbaubeheizung (8 St. Lufterhitzer, 200 m Rohr).

Sanitär:

- 58 St. Waschtischanlagen,

- 38 St. WC-Anlagen,

- 6 St Urinalanlage,

- 4 St. Ausgussanlage,

- 1300 m Edelstahlleitungen DN 12-65, inkl. Leitungsisolierung,

- 80 St. Absperrungen,

- 440 m Abwasserleitungen,

- 1 St. Fettabscheider NS4, inkl. Probenahmeschacht.

Wartungsvertrag 4 Jahre. Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartungsangeboten angegebenen Preise bei einer Laufzeit von 4 Jahren, ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt. Ein nicht abgegebener Wartungsvertrag kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Erläuterung:

Nach Aufhebung der offenen Vergabeverfahren mit den Vergabenummern 2018-GB111-00079 (15. Grundschule FL 32 - Heizung Sanitär - Bekanntmachung: 2018/S 090-201301) und 2018-GB111-00137 (Bekanntmachung: 2018/S 140-319338) wurde ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb eröffnet.

Aufhebungsgründe:

- § 17 EU Abs. 1 Nr. 1 und 3 VOB/A: Die im Vergabeverfahren mit der Vergabenummer 2018-GB111-00137 eingereichten Angebote auf Platz 1 bis 3 wurden in der formalen Prüfung aus der Wertung ausgeschlossen (kein fristgerechter Zugang abgeforderter Unterlagen; Änderung der Vergabeunterlagen). Die verbleibenden 2 Angebote konnten aufgrund der Überschreitung des zur Verfügung stehenden Budgets (über 30 %) nicht bezuschlagt werden.

Im Anschluss wurden die 5 Firmen, die ein Angebot eingereicht hatten zur Angebotsabgabe im Verhandlungsverfahren nach § 3a EU Abs. 3 Nr. 1 VOB/A aufgefordert.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

40_15. Grundschule FL 32 neu2 - Heizung / Sanitär

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/12/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Sobe GmbH -Bäder & Wärme-
Am Gemeindebusch 22
Großröhrsdorf
01900
Deutschland
Telefon: +49 359557-5080
E-Mail:
Fax: +49 3595575-0850
NUTS-Code: DED2C
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 441 804.90 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1) Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland

Internet-Adresse: www.dresden.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018