Beschaffung und Betrieb Infrastruktur und IT-Systeme Referenznummer der Bekanntmachung: 2-StGS/2018

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt
Umfassungsstr. 76
Magdeburg
39124
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://stgs.sachsen-anhalt.de/startseite/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229594
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229594
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Betrieb Infrastruktur und IT-Systeme

Referenznummer der Bekanntmachung: 2-StGS/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung und Betrieb Infrastruktur und IT-Systeme:

- 30213000-5 (Personal Computer),

- 48811000-6 (E-Mail-System),

- 48821000-9 (Netzwerkserver).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Betrieb Infrastruktur und IT-Systeme

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2019
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Pkt.III.1.3 der Bekanntmachung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105 Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden:

- Nachweis über Eintragung im Handelsregister nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates, bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate,

- Nachweis über die Eintragungen im Gewerbezentralregister oder einem vergleichbaren Register des Herkunftslandes, bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate,

- Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes,

- Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflicht des Bewerbers (Mindestvoraussetzung: 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden),

- Eigenerklärung zu Jahresumsatzzahlen 2015 - 2017,

- Eigenerklärung zu festangestellten Mitarbeitern in den Jahren 2015 - 2017, die in vergleichbaren Aufgabenstellungen eingesetzt waren (Mindestvoraussetzung: 5 Mitarbeiter),

- Eigenerklärung zur Mitarbeiterqualifikation,

- Die geforderten Angaben über die 3 letzten Kalenderjahre stellen ein Ausschlusskriterium für Bewerber dar,

- Eigenerklärung zur Nachunternehmerleistungen,

- Unternehmensdarstellung des Bewerbers.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage von mindestens 2 Referenzprojekten aus denen die folgenden Bewertungskriterien für die Vergleichbarkeit mit dem Vergabeverfahren hervorgehen:

- Referenz des Bewerbers als Auftragnehmer oder als Nachauftragnehmer Erreichbare Punktzahl:

-- 10 P: als Auftragnehmer,

-- 8 P: als Nachauftragnehmer.

- Aktualität der Referenz (Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) Erreichbare Punktzahl:

-- 10 P: für Referenzen aus 2017 und jünger,

-- 8 P: für Referenzen aus 2016,

-- 6 P: für Referenzen aus 2015.

- Wie viele Standorte wurden betreut?

-- 10 P: > 10,

-- 8 P: > 5,

-- 6 P: = 5,

-- 4 P: =4,

-- 2 P: = 3,

-- 0 P: = 1.

- Wie viele Anwender wurden im Rahmen des Service betreut?

-- 10 P: > 100,

-- 8 P: > 50,

-- 6 P: = 20,

-- 4 P: > 10,

-- 2 P: > 5,

-- 0 P: ≤ 5.

- Wie war die geografische Verteilung der Standorte?

-- 10 P: Bundesweit,

-- 8 P: Landesweit,

-- 6 P: Regional (150 km Umkreis),

-- 4 P: innerhalb einer Stadt eines Ortes.

- Machen Sie Angaben zu den dem Referenzkunden vertraglich zugesicherten SLA für Serversysteme:

(a) Antwortzeit: ≤ 2 min;

(b) Reaktionszeit ≤ 120 min;

(c) Wiederherstellungszeit ≤ 1 Werktag:

-- 10 P: 3 von 3 der genannten SLA,

-- 8 P: 2 von 3 der genannten SLA,

-- 4 P: 1 von 3 der genannten SLA,

-- 0 P: 0 von 3 der genannten SLA.

- Machen Sie Angaben zu den dem Referenzkunden vertraglich zugesicherten SLA für Clientsysteme:

(a) Antwortzeit: ≤ 2 min;

(b) Reaktionszeit ≤ 240 min;

(c) Wiederherstellungszeit ≤ 2 Werktag:

-- 10 P: 3 von 3 der genannten SLA,

-- 8 P: 2 von 3 der genannten SLA,

-- 4 P: 1 von 3 der genannten SLA,

-- 0 P: 0 von 3 der genannten SLA.

- Machen Sie Angaben zu den eingesetzten Serversystemen. Eingesetzt und betrieben werden:

(a) Microsoft Server 2012 R2 oder neuer;

(b) Microsoft Exchange 2016;

(c) Business Antivirus System (z. B. ESET Secure Business, Bitdefender GravityZone oder vergleichbar):

-- 10 P: 3 von 3 der genannten Systeme,

-- 8 P: 2 von 3 der genannten Systeme,

-- 4 P: 1 von 3 der genannten Systeme,

-- 0 P: 0 von 3 der genannten Systeme.

- Machen Sie Angaben zu den eingesetzten Clientsystemen. Eingesetzt und betrieben werden:

(a) Desktop und mobile Clients;

(b) Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional;

(c) Microsoft Office 2016 oder neuer:

-- 10 P: 3 von 3 der genannten Systeme,

-- 8 P: 2 von 3 der genannten Systeme,

-- 4 P: 1 von 3 der genannten Systeme,

-- 0 P: 0 von 3 der genannten Systeme.

- Machen Sie Angaben zur Vernetzung von Standorten und dem Zugriff auf zentrale Applikationen außerhalb der eigenen Organisation. Genutzt und betrieben werden:

(a) VPN-Verbindungen zwischen Standorten;

(b) VPN-Verbindungen zu externen Partnern zur Nutzung externer Applikationen und oder Verfahren;

(c) CITRIX Lösungen zu externen Partnern zur Nutzung externer Applikationen und oder Verfahren:

-- 10 P: 3 von 3 der genannten Lösungen,

-- 8 P: 2 von 3 der genannten Lösungen,

-- 4 P: 1 von 3 der genannten Lösungen,

-- 0 P: 0 von 3 der genannten Lösungen.

Höchstpunktzahl: 100

Mindestpunktzahl: 80

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- EVB-IT Instandhaltungsvertrag,

- EVB-IT Systemlieferungsvertrag,

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und 3 des Landesvergabegesetzes),

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes),

- Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes),

- Ergänzende Vertragsbedingungen (zu den §§ 12, 17 und 18 des Landesvergabegesetzes).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Präsentation vor Jury des Auftragnehmers am 3.4.2019 oder 4.4.2019;

2) Die Teilnahmeunterlagen sowie alle weiteren Informationen (insbesondere Bewerberinformationen) werden ausschließlich auf dem eVergabe-Portal Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt. Der Bewerber ist daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen Verfahrensstand zu informieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018