LAN 2019 Referenznummer der Bekanntmachung: FV5-05/09/2018

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Postbeamtenkrankenkasse
Maybachstraße 54/56
Stuttgart
70469
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Jens Walter, FV5-05
E-Mail:
NUTS-Code: DE111

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.pbeakk.de

I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost
Heinrich-Konen-Str. 1
Bonn
53227
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.banst-pt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWYUXW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWYUXW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LAN 2019

Referenznummer der Bekanntmachung: FV5-05/09/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen Dienstleister zu finden, der die folgenden Leistungen für die AG erbringen kann:

- Bereitstellung von LAN-Ports an allen Standorten,

- Lieferung/Installation von Software Versionen, Updates, Upgrades, Releases und Patches für die installierten Systeme,

- Instandhaltung der gelieferten und implementierten Systeme,

- Bereitstellung einer Benutzeroberfläche zur Administration der Switch-Ports durch die AG,

- Einweisung der Mitarbeiter der AG durch den AN für den Betrieb, die Konfiguration und die Installation der Switches,

- Monitoring, Wartung und Betrieb der gelieferten und installierten Systeme sowie Bereitstellung einer Monitoringoberfläche für die AG.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:

Postbeamtenkrankenkasse

Maybachstraße 54/56

70469 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s.o.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberinnen behalten sich vor, den Vertrag einseitig bis zu dreimal um jeweils ein weiteres Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AG wählen die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, unter den Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit (vgl. § 122 Abs. 1 GWB) aus. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

Die Eignungsprüfung der nicht aus formalen Gründen ausgeschlossenen Teilnahmeanträge wird in folgenden Schritten vorgenommen:

- Prüfung der Leistungsfähigkeit

Ein Unternehmen gilt als leistungsfähig, wenn es aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Positionierung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln gibt, den ausgeschriebenen Auftrag fachgerecht ausführen zu können.

Zur Prüfung der Leistungsfähigkeit wertet die AG den Nachweis aus Ziffer C.5.1 aus. Es sind maximal 30 Punkte zu erreichen.

- Prüfung der Fachkunde

Zur Prüfung der Fachkunde wertet die AG die Nachweise aus den Ziffern C.5.2 und C.5.3 aus.

Zu Ziffer C.5.2 (Referenzprojekte): die Angaben des Bewerbers werden anhand folgender Gesichtspunkte bewertet.

- Maß der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen im Hinblick auf die Projektleistungen,

- Leistungsanteil des betreffenden Unternehmens am Referenzprojekt,

- Komplexität des Referenzprojektes.

Es sind maximal 60 Punkte für die Referenzprojekte zu erreichen.

Zu Ziffer C.5.3 (Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter): für die Bewertung werden einschlägige Qualifikationen und Kenntnisse herangezogen. Es sind maximal 10 Punkte zu vergeben.

- Prüfung der Zuverlässigkeit

Hierzu werden die Nachweise/Erklärungen aus der Ziffer C.5.4 geprüft, eine Punktevergabe erfolgt nicht.

Die AG beabsichtigen, mindestens 3 und maximal 10 Bewerber je Los zur Angebotsabgabe aufzufordern. Haben mehr als zehn grundsätzlich geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben, erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des vorstehenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl und würde die Auswahl eines dieser Bewerber zum Ausscheiden eines punktgleichen Bewerbers führen, erfolgt keine Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern. Vielmehr werden alle punktgleichen Bewerber dann zur Angebotsabgabe aufgefordert. In diesem Fall verbleiben also mehr als 10 Bewerber im Wettbewerb.

Die Lose werden unabhängig voneinander bewertet, d. h. eine Eignung eines Bewerbers für ein Los bedingt nicht automatisch die Eignung für das andere Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bestätigung der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes des Unternehmenssitzes gemäß Vergabeunterlagen Anlage 1, Ziffer 4 (Teilnahmeformblatt)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Unternehmensdarstellung:

Vom Bewerber erstellte Beschreibung seines Unternehmens mit Angaben zu folgenden Punkten:

- Darstellung der Unternehmenshistorie sowie organisatorischer Aufbau, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und ihre Aufteilung in Geschäftsbereiche,

- Anzahl der Berater für den projektrelevanten Bereich,

- Dauer der Tätigkeit der Firma als Dienstleister auf dem europäischen Markt im projektrelevanten Bereich.

Der Bewerber muss mindestens 3 Jahre in diesem Bereich tätig sein.

- Höhe des Gesamtjahresumsatzes in Deutschland in den letzten 3 Geschäftsjahren (Sollte ein Leistungserbringer erst seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Es ist zudem gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen seit weniger als 3 Jahren besteht),

- Höhe des Jahresumsatzes im projektrelevanten Geschäftsfeld in Deutschland in den letzten 3 Geschäftsjahren (Sollte ein Leistungserbringer erst seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Es ist zudem gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen seit weniger als drei Jahren besteht).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1: Der Bewerber muss mindestens 3 Jahre in diesem Bereich tätig sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzprojekte:

Erfahrungsnachweis in Form einer vom Bewerber gefertigten Liste von mindestens drei (3) und höchstens fünf (5) Referenzen.

Werden mehr als 5 Referenzprojekte eingereicht, werden die ersten 5 entsprechend der Reihenfolge im Originalantrag gewertet.

Die erbrachten Leistungen müssen mit den Leistungen des vorliegenden Vergabeverfahrens vergleichbar sein.

Für die Benennung von Referenzprojekten sind folgende Angaben notwendig:

(1) das Auftragsvolumen in Personentagen und die Größe des Projektteams,

(2) den Leistungszeitraum (die Leistungen müssen innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen bzw. noch durchgeführt worden sein.) und

(3) die erbrachte Leistung (auch Rolle im Projekt, damit erkennbar wird, welche Leistungen selbst durchgeführt wurden, bei welchen der Bewerber mitgewirkt hat und welche er überwacht hat; bei Beteiligung mehrerer Unternehmen: Angabe der Aufgabenteilung und Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich);

(4) Technisches und methodisches Umfeld (Auflistung der eingesetzten Softwarekomponenten, Anzahl der erreichten Anwender, eingesetzten Plattformen, Entwicklungsumgebungen, Programmiersprachen, Betriebssysteme, Datenbanken etc.;

(5) und der angewandten Vorgehensweisen und Methoden.

Die Darstellung der Referenzprojekte sollte maximal 2 Seiten DIN A4 je Referenz nicht überschreiten und hat unter der Nutzung des Formulars "Referenzblatt LAN 2019" (Anlage 3) zu erfolgen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1: mind. drei Referenzen

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDWYUXW

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Ziff. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018