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Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten etc. für die Schulen des Landkreises Zwickau für das Schuljahr 2019/2020 mit der Option der Vertragsverlängerung Referenznummer der Bekanntmachung: DII-PSB-001/2019-OV

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Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Landkreis Zwickau, Landratsamt
Robert-Müller-Straße 4-8
Zwickau
08056
Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
Telefon: [removed]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
NUTS-Code: DED45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.landkreis-zwickau.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten etc. für die Schulen des Landkreises Zwickau für das Schuljahr 2019/2020 mit der Option der Vertragsverlängerung

Referenznummer der Bekanntmachung: DII-PSB-001/2019-OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten und sonstigen Nachschlagewerken für die Schulen des Landkreises Zwickau für das Schuljahr 2019/2020 mit der Option der Vertragsverlängerung um dreimal ein Jahr für die Schuljahre 2020/2021; 2021/2022 und 2022/2023.. Gefordert werden verlagsneue Schulbücher in deutscher Sprache (ausgenommen Wörterbücher) der neuesten Auflage.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten, und sonstigen Nachschlagewerken für das Schuljahr 2019 /2020 mit der Option der Vertragsverlängerung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
22114200
22114100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Berufliches Schulzentrum in Werdau, Zwickau, Glauchau und Limbach-Oberfrohn. Nähere Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten, und sonstigen Nachschlagewerken für das Schuljahr 2019 /2020 mit der Option der Vertragsverlängerung um dreimal ein Jahr für die Schuljahre 2020/2021; 2021/2022 und 2022/2023.

An folgende Schulen: BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik + Außenstelle; BSZ für Technik und Hauswirtschaft "Dr. Friedrich Dittes"; BSZ für Bau- und Oberflächentechnik + Außenstelle; BSZ für Technik "August Horch"; BSZ für Wirtschaft, Ernährung und Sozialwesen + Außenstellen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsverlängerung erfolgt, sofern die Leistungserbringung auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer erfolgt, maximal 3 x um ein weiteres Schuljahr. Gesamtvertragslaufzeit: Max. 4 Schuljahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragsverlängerung erfolgt, sofern die Leistungserbringung auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer erfolgt, maximal 3 x um ein weiteres Schuljahr. Gesamtvertragslaufzeit: Max. 4 Schuljahre.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern nach der Angebotsauswertung wirtschaftlich absolut gleichwertige Angebote vorliegen, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren mit Loslimitierung. Im Ergebnis werden Bieter, die den Zuschlag auf ein Los erhalten haben bei dem Auslosungsverfahren des anderen Loses nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten, und sonstigen Nachschlagewerken für das Schuljahr 2019 /2020 mit der Option der Vertragsverlängerung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000
22114200
22114100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Gymnasien und Förderschulen in Werdau, Meerane, Hirschfeld, Mülsen, Crimmitschau, Hohenstein-Ernsthal, Kirchberg. Nähere Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Schulbüchern, Arbeitsheften, Atlanten, und sonstigen Nachschlagewerken für das Schuljahr 2019 /2020 mit der Option der Vertragsverlängerung um dreimal ein Jahr für die Schuljahre 2020/2021; 2021/2022 und 2022/2023.

An folgende Schulen: Christoph-Graupner-Gymnasium, Gymnasium "Am Sandberg", Sperlingsbergschule "- Schule zur Lernförderung, Goetheschule" - Schule zur Lernförderung, Schule "Am Sachsenring" - Schule zur Lernförderung, "Lindenschule" - Schule zur Lernförderung, "Schule im Mülsengrund" - Schule für Erziehungshilfe, Schule für geistig Behinderte, "Dr.-Päßler-Schule" - Schule für geistig Behinderte, "Sonnenbergschule" - Schule für geistig Behinderte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsverlängerung erfolgt, sofern die Leistungserbringung auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer erfolgt, maximal 3 x um ein weiteres Schuljahr. Gesamtvertragslaufzeit: Max. 4 Schuljahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragsverlängerung erfolgt, sofern die Leistungserbringung auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ordnungsgemäß durch den Auftragnehmer erfolgt, maximal 3 x um ein weiteres Schuljahr. Gesamtvertragslaufzeit: Max. 4 Schuljahre.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern nach der Angebotsauswertung wirtschaftlich absolut gleichwertige Angebote vorliegen, entscheidet über den Zuschlag ein Auslosungsverfahren mit Loslimitierung. Im Ergebnis werden Bieter, die den Zuschlag auf ein Los erhalten haben bei dem Auslosungsverfahren des anderen Loses nicht mehr berücksichtigt (Loslimitierung).

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
07/02/2019
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
05/02/2019

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: [removed]/1044
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben.

Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der Vergabestelle aufgenommen.

Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird.

Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).

Das Landratsamt Zwickau ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB).

Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach § 182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des Verfahrens.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: [removed]/1044
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/11/2018
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