Sonderanhänger Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0349

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611 / 6939-0
E-Mail:
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1668621f7a0-77482b0d88e0b451
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderanhänger

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0349
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34220000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Sonderanhängern

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderanhänger Betreuung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Katastrophenschutz-Zentrallager, Sportparkstraße 18

35578 Wetzlar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 26 Sonderanhängern Betreuung zum Transport und Lagerung von Fachdienstaussattung (Geräte) und Verbrauchsgütern (Betreuungs- und Hygieneartikel). Lieferung als serienmäßiger Kofferanhänger mit max. 2 000 kg Gerätegewicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantie Fahrgestell / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie auf Zubehör / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie Lackschäden / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie Durchrostung / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Länge der Wartungsintervalle / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/01/2019
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderanhänger Versorgung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:

Hessisches Katastrophenschutz-Zentrallager

Sportparkstraße 18

35578 Wetzlar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 26 Sonderanhängern Versorgung. Ausführung als serienmäßiger Kühlkofferanhänger mit eingebautem Kühlaggregat mit max. 2 000 kg Gesamtgewicht zum Transport von Lebensmitteln.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantie Fahrgestell / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie auf Zubehör / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie Lackschäden / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Garantie Durchrostung / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Länge der Wartungsintervalle / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/01/2019
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Angebot ist eine Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre beizulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und Umfang, Erbringungszeitpunkt, Angabe des Werts, öffentlicher oder privater Empfänger mit den jeweiligen Kontaktdaten (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen/Verleihunternehmen, soweit bereits bei Angebotsabgabe bekannt, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

Des Weiteren werden ab Nichteinhaltung der Auslieferzeit als Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

Mit dem Angebot sind folgende produktbezogene Unterlagen einzureichen:

- Nachweis, dass der angebotene Anhänger an den genannten Fahrzeugen entsprechend der STVZO betrieben werden darf und die Achs- und Stützlasten eingehalten werden,

- Nachweis, dass der SDAH Betreuung/Versorgung für den Transport und die Lagerung von Lebensmitteln geeignet ist,

- ausführliche Beschreibung der Details zum Lackaufbau, Versiegelung und Nahtabdichtung,

- Wartungsplan zur Dokumentation des auf ein Minimum reduziertes Inspektions- und Wartungsaufwandes,

- Maßstäbliche technische Zeichnungen des Aufbaus in geöffnetem und geschlossenem Zustand (Draufsicht, Seitenansichten),

- Maßstäbliche technische Zeichnungen des Aufbaus (Draufsicht, Seitenansichten) mit verladenen Feuerwehr-Rollcontainern,

- Produktdatenblätter für die Ausstattung. Falls ein Gerät beispielhaft beschrieben ist und durch den Bieter ein gleichartiges Produkt angeboten wird, ist dieses anzuzeigen und mit einsprechendem Bildmaterial und Kenndatenvergleich anzugeben,

- Angebot über Wartungssets (Filter, Öl, Verschleißteile),

Weiterhin ist der Vordrucke "Erklärung Unternehmensdaten" ausgefüllt beizufügen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
HCC - Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 61169390
E-Mail:
Fax: +49 6116939400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2018