Umbau und Modernisierung Studierendenwohnheim, Pariser Straße 54, 53117 Bonn

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Studierendenwerk Bonn AöR - Vergabestelle
Nassestr. 11
Bonn
53113
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dietmar Kantz
Telefon: +49 228/737117
E-Mail:
Fax: +49 228/737142
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.studierendenwerk-bonn.de

Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E15198774
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E15198774
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Studierendenwerk Bonn – Anstalt des öffentlichen Rechts

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Modernisierung Studierendenwohnheim, Pariser Straße 54, 53117 Bonn

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Küchen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Pariser Straße 54

53117 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Küchen in folgendem Umfang ausgeschrieben:

- 321 Pantryküchen,

- 1 Küche für Versammlungsbereich,

- 1 Theke.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 103
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführungsfristen: Beginn 12 Tage nach Aufforderung, Zugang voraussichtlich am 29.11.2018, Ende innerhalb 103 Werktagen nach o. g. Frist für den Ausführungsbeginn, Einzelfristen ohne Bauzeitenplan Ausführungszeiten/Einzelfristen: Planung: 10 Werktage, Fertigung: 45 Werktage, Montage Bauteil 1: 16 Werktage, Montage Bauteil 2: 7 Werktage, Bauteil 3: 15 Werktage, Bauteil 4: 10 Werktage

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erforderlich ist ein Berufs- und Handelsregisterauszug.

Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.

Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Beachtung der "Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen" (BVB TVgG NRW 2018)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2016/S 249-456997
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:

Verwaltung - Vergabestelle - Büro Hr. Kantz - IV 2. OG 02 - Nassestraße 11

53113 Bonn

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zum Öffnungstermin nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir als Studierendenwerk Bonn AöR, sehen uns verpflichtet, Ausschreibungen im elektronischen Vergabeverfahren durchzuführen, mit Verweis auf die in der Richtlinie 2014-24-EU beschlossene nationale Einführung der eVergabe. Um die Vorteile der eVergabe als Bieter nutzen zu können, ist eine einmalige und kostenfreie Registrierung auf der Internet-Plattform Subreport ELViS unter dem folgenden Link erforderlich: www.subreport.de. Nach erfolgter Registrierung haben Sie dann Zugriff zum gebührenfreien Herunterladen der Vergabeunterlagen inklusive der GAEB-Schnittstellen-Dateien für AVA-Programme. Angebote können abgegeben werden: elektronisch in Textform nach § 126b BGB und § 10 VgV. Weitere Bearbeitungshinweise entnehmen Sie bitte der Bieterinfo zu den Vergabeunterlagen über Subreport Elvis. Zu berücksichtigende Formblätter und Formulare:

1) die beim Bieter verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind - FB212EU Teilnahmebedingungen EU (Stand April 2016), FB 227 Zuschlagskriterien, Bieterinfo;

2) die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden - Teile der Leistungsbeschreibung/Baubeschreibung, Pläne, sonstige Anlagen, FB 214 besondere Vertragsbedingungen, FB 215 Zusätzliche Vertragsbedingungen(Stand April 2016), FB 513 EU besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW 2018), 312a/322a EU Information DSGVO;

3) die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind - FB 213 Angebotsschreiben, Teile der Leistungsbeschreibung-Leistungsverzeichnis-Leistungsprogramm, FB 124 Eigenerklärung zur Eignung, FB 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222, FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen, FB 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten;

4) die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind - FB 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Unterlagen/Verpflichtungen laut Ziffer 1. BVB TVgG NRW 2018 - (siehe FB 513 EU). Kommunikation nur schriftlich als Nachricht über Subreport Elvis zugelassen.

Vertragsstrafen:

Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen: 1 500 EUR (ohne Umsatzsteuer).

Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. Bei der Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist die Vertragsstrafe auf den in Satz 1 genannten Prozentsatz des Teils der Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht. Sicherheitsleistung (§ 17 VOB/B) Sicherheit für die Vertragserfüllung 5,0 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt (weitere Angaben hierzu in den Vergabeunterlagen). Für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit 3,0 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B), nach gültiger VOB.

Weitere besondere Vertragsbedingungen - Eine Bauleistungsversicherung ist abgeschlossen, Umlage 0,2 %. Dieser Betrag wird von der Abrechnungssumme abgezogen. Baustrom & Bauwasser werden vom Auftraggeber veranlasst und verauslagt. Dafür werden dem Auftragnehmer 0,5 % der Abrechnungssumme abgezogen. Die Baustelle ist dauerhaft mit mind. 7 Mann zu besetzen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Köln c/o Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221-147-0
E-Mail:
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2018