IT-Servicemanagement-Software Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2018-008

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle – Office for EU-Contract awarding (FP ECA)
E-Mail:
Fax: +49 3025981550
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.bundesdruckerei.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E48759917
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesdruckerei GmbH
Alte Jakobstraße 109
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Warenannahme (für FP ECA)
E-Mail:
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.bundesdruckerei.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der Hochsicherheitstechnologie

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Servicemanagement-Software

Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2018-008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Lieferung einer IT-Servicemanagement-Software sowie die entsprechende Software-Pflege

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Bundesdruckerei GmbH

10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Überlassung von Software-Produkten des Herstellers BMC Software sowie zugehörigen Software-Pflegeleistungen über eine maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren ab Zuschlagserteilung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt "Bewerber- / Bieterselbstauskunft",

- Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern / wirtschaftlich Berechtigten / Konzernstruktur gemäß Formblatt "Bewerber- / Bieterselbstauskunft",

- Angabe zu bestehenden Vertragsverhältnissen und persönliche / dienstliche Beziehungen zu Mitarbeitern der Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt "Bewerber- / Bieterselbstauskunft",

- Eigenerklärung insbes. zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB gemäß Formblatt "Eigenerklärung Zuverlässigkeit",

- Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend),

- Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als 6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz in EUR netto und den Umsatz in EUR netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen bezüglich der letzten 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben zu mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (u.a. Angaben zum Auftraggeber mit Ansprechpartner, Beschreibung des Umfangs der Leistung, Auftragswert, Leistungszeitraum) gemäß Formblatt "Referenzerklärung",

- Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl (bezogen auf das Gesamtunternehmen sowie bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags) für die letzten 3 Jahre gemäß Formblatt "Bewerber-/Bieterselbstauskunft",

- Angabe zu Unternehmereinsatz gemäß Formblatt "Erklärung zum Unterauftragnehmereinsatz".

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung von besonderen Compliance- und Vertraulichkeitsvereinbarungen (siehe Vergabeunterlagen)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/07/2018
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften, soweit beabsichtigt, müssen die unter den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) dieser Bekanntmachung aufgeführten Angaben und Nachweise in ihrer Gesamtheit mit dem Angebot machen / führen und zudem eine Erklärung abgeben, in der sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft namentlich und mit Anschrift benannt sind, ein von allen Mitgliedern bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt wird, die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird und in der erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Der Bieter hat, soweit beabsichtigt, das vollständig ausgefüllte Formblatt "Erklärung zum Unterauftragnehmereinsatz" einzureichen, in welchem er etwaige Unterauftragnehmer, deren Teilleistungen und den Anteil am Gesamtauftragswert benennt sowie erklärt, Leistungen nur an Unterauftragnehmer zu übertragen, welche die erforderliche Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit (Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB dürfen nicht zutreffen) und Fachkunde besitzen, vor jedem Neueinsatz und Austausch von Unterauftragnehmern die vorherige schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen und die Unterauftragnehmer zu verpflichten, die Weitergabe von Leistungen an andere Unternehmer (Unterunterauftragnehmer) gleichermaßen anzuzeigen.

Der angegebene Unterauftragnehmereinsatz kann zum Zwecke der Eignungsleihe (vgl. § 47 VgV) erfolgen. Mit dem Angebot ist in diesem Fall gemäß Formblatt eine Erklärung der benannten Unterauftragnehmer einzureichen, aus der hervorgeht, dass der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, auf sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer zugreifen kann (Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers). Bei der betreffenden Verpflichtungserklärung handelt es sich um eine des Unterauftragnehmers, nicht eine des Bieters.

Für das Angebot sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden ausschließlich im Online-Portal von Subreport kostenfrei über den Auftraggeber bereitgestellt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher Bieterinformationen dringend empfohlen. Hilfe bei der Registrierung erhalten Sie unter der Tel.-Nr.+49 221 / 985 78 57 oder unter www.subreport.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail:
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer IV.2.2), so dass erkannte odererkennbare Vergaberechtsverstöße gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2018