Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur energetischen Sanierung und Generalsanierung der Siebenpfeiffer Realschule plus mit integrierter Sporthalle in Haßloch - Los 2: TGA (Elektro)

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Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Bad Dürkheim
Philipp-Fauth-Straße 11
Bad Dürkheim
67098
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEB3C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-bad-duerkheim.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur energetischen Sanierung und Generalsanierung der Siebenpfeiffer Realschule plus mit integrierter Sporthalle in Haßloch - Los 2: TGA (Elektro)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin ist Trägerin der Siebenpfeiffer Realschule plus mit integrierter Sporthalle in Haßloch. Die Schule wurde 1973 erbaut und mehrfach erweitert. Derzeit findet eine brandschutztechnische Ertüchtigung und energetische Sanierung des Schulgebäudes statt. In einem zweiten nun anstehenden Schritt soll auch die an das Schulgebäude angebaute Sporthalle energetisch und generalsaniert werden. Parallel zu dieser Ausschreibung werden in weiteren Losen die Gebäudeplanung (Los 1) für die Sporthalle vergeben, ebenso die Tragwerksplanung für Sanierung der Sporthalle und energetische Sanierung der Schule (Fassade und Teile der Dachflächen) (Los 4), sowie die TGA beider Gebäudeteile in Bezug auf Heizung/Lüftung/Sanitär (Los 3).

Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen ist Los 2: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der TGA (Elektro) für die energetische Sanierung und Generalsanierung des Sporthallengebäudes und der energ. Sanierung der Schule (Fassade und Teile der Dachflächen).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 130 359.58 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
71323100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3C
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin ist Trägerin der Siebenpfeiffer Realschule plus mit integrierter Sporthalle in Haßloch. Die Schule wurde 1973 erbaut und mehrfach erweitert. Derzeit findet eine brandschutztechnische Ertüchtigung und energetische Sanierung des Schulgebäudes statt. In dem nun anstehenden zweiten Sanierungsabschnitt soll auch die an das Schulgebäude angebaute Sporthalle energetisch und generalsaniert werden. Parallel zu dieser Ausschreibung werden in weiteren Losen die Gebäudeplanung (Los 1) für die Sporthalle vergeben, ebenso die Tragwerksplanung für die Sanierung der Sporthalle und die energetische Sanierung der Schule (Fassade und Teile der Dachflächen) (Los 4) vergeben, sowie die Technische Ausrüstung beider Gebäudeteile in Bezug auf Heizung/Lüftung/Sanitär (Los 3). Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen ist Los 2: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektro) für die energetische Sanierung und Generalsanierung des Sporthallengebäudes und der energetischen Sanierung der Schule (Fassade und Teile der Dachflächen).

Bei der Sporthalle handelt es sich um eine kleine Dreifeldsporthalle mit angrenzenden, baulich im Schulgebäude liegenden, Umkleide-, Dusch- und Nebenräumen. Das Hallenteil ist bereits bis auf den Rohbau zurückgebaut; Lüftungsgerät und Lüftungskanäle sollen erhalten bleiben. Die Maßnahme ist Gegenstand eines Förderantrages; vorgegebene Baukosten und Bauzeit sind zwingend einzuhalten. Für die Sporthalle hat die Auftraggeberin bereits die Leistungsphasen 1 bis 3 erstellen lassen. Diese Entwurfsplanung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen, auch, um einen eventuellen Wettbewerbsvorteil des vorbefassten Unternehmens auszugleichen.

Die Planung der TGA Elektro umfasst die Anlagengruppen 4 und 5 nach § 53 HOAI.

Für die Planung im Bereich des Sporthallengebäudes werden die Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI ausgeschrieben; die TGA für die energ. Sanierung des Schulgebäudes ist in den Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 zu erbringen. Eine stufenweise Beauftragung ist beabsichtigt.

Die anrechenbaren Kosten betragen voraussichtlich.

Für die Sporthalle:

- In der Anlagengruppe 4: 171 000 EUR netto, Honorarzone II,

- In der Anlagengruppe 5: 28 000 EUR netto, Honorarzone II.

Für die Räume im Bereich des angrenzenden Schulgebäudes:

- In der Anlagengruppe 4: 430 000 EUR netto, Honorarzone II.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement im Rahmen der Planung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Einhaltung der geplanten Bauzeit / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und Baubetreuung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen:

Für die Sporthalle werden zunächst die Leistungsphasen 5 bis 7 (sogenannte Leistungsstufe 1), sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen in den Leistungsphasen 8 und 9 (sogenannte Leistungsstufe 2) beauftragt;

Für den Bereich des Schulgebäudes soll zunächst die Vorplanung in den Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt werden (sogenannte Leistungsstufe 1), sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen in den Leistungsphasen 5 bis 7 (sogenannte Leistungsstufe 2) und abschließend die Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9 (sogenannte Leistungsstufe 3);

Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 234-486205
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur energetischen Sanierung und Generalsanierung der Siebenpfeiffer Realschule plus mit integrierter Sporthalle in Haßloch - Los 2: TGA (Elektro)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/04/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Klaus Prinz GmbH
Brunnengasse 46
Haßloch
67454
Deutschland
NUTS-Code: DEB3C
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 130 359.58 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter www.subreport.de/E51195533 oder schriftlich in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I. 3 genannten Anschrift einzureichen;

2) Rückfragen von Bewerbern werden nur schriftlich per E-Mail oder Fax an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur schriftlich per E-Mail oder Fax bearbeitet. Rückfragen können bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge gestellt werden;

3) Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB wird ebenso die vom Bewerber angegebene Faxnummer verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2018
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