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Sanierung und Umbau eines ehemaligen Bankgebäudes zum Rathaus der Samtgemeinde Sittensen Referenznummer der Bekanntmachung: P359 2

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Samtgemeinde Sittensen
Am Markt 11
Sittensen
27419
Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
Telefon: [removed]
E-Mail: [removed]
NUTS-Code: DE937

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.sittensen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYKM8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Umbau eines ehemaligen Bankgebäudes zum Rathaus der Samtgemeinde Sittensen

Referenznummer der Bekanntmachung: P359 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Samtgemeinde Sittensen beabsichtigt, das in Sittensen befindliche ehemalige Volksbank-Gebäude zum neuen Rathaus der Samtgemeinde umzubauen. Es besteht aus einem Gebäudeteil, das Mitte des vorigen Jahrhunderts errichtet wurde und einem Anbau, der in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts gebaut wurde. Das Gebäude soll insgesamt eine Nutzungsfläche von ca. 1 500 m2 aufweisen. Die bisher geschätzten Baukosten betragen ca. 3,5 Mio. EUR. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die dafür erforderlichen unten genannten Planungsleistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:

Sittensen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Objektplanung Gebäude: Lph 1 - 4, optional Lph 5 - 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.

- Tragwerksplanung: Lph 1 - 3, optional Lph 4 - 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.

- technische Ausrüstung: Lph 1 - 4, optional Lph 5 - 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für folgende Anlagengruppen:

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;

2) Wärmeversorgungsanlagen;

3) Lufttechnische Anlagen;

4) Starkstromanlagen;

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;

6) Förderanlagen;

7) nutzungsspezifische Anlagen und

8)Gebäudeautomation).

- besondere/zusätzliche Leistungen: umfangreiche Variantenuntersuchungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 68
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %,

- Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen Architekten: 20 %,

- Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Tragwerksplaners: 10 %,

- Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwotlichen Bauüberwachers (Lph 8): 15 %,

- Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Planers der technischen Ausrüstung ELT: 7,5 %,

- Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Planers der technischen Ausrüstung HLS: 7,5 %,

- Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: 5 %,

- Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der formellen Vorgaben der Vergabestelle,Gestaltung): 10 %.

Nähere Angaben zu den vergleichbaren Referenzen für den Bewerber/das Unternehmen und für die Bearbeiter siehe Unterlage "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der Teilnahmeanträge".

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Objektplanung Gebäude: Lph Lph 5 - 9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1.

- Tragwerksplanung: Lph Lph 4 - 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1.

- Technische Ausrüstung: Lph 5 - 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 (für folgende Anlagengruppen:

1) Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;

2) Wärmeversorgungsanlagen;

3) Lufttechnische Anlagen;

4) Starkstromanlagen;

5) Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;

6) Förderanlagen;

7) nutzungsspezifische Anlagen und

8)Gebäudeautomation).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme abgeschlossen wird,

- Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt (bei Bewerbergemeinschaften: Nachweis für jedes Mitglied getrennt).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte: Referenzen des Unternehmens seit 2013 (d. h. beauftrage Leistungen zwischen 2013 und der Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)),

- Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2013 (d. h. ausgeführte Leistungen zwischen 2013 und Einreichung des Teilnahmeantrages abgeschlossen): für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner; dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 5 Personen vorzulegen:

1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt;

2) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner;

3) hauptverantwortlicher Bauüberwacher (Lph 8);

4) hauptverantwortlicher Planer technische Ausrüstung ELT und

5) hauptverantwortlicher Planer technische Ausrüstung HLS.

- Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung,

- Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistungen,

- Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

- Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der Qualität,

- Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer Unternehmen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden: http://www.dtvp.de,

- Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,

- der Teilnahmeantrag ist in 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag auf Datenträger) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen),

- der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit folgendem Hinweis zu versehen: "Sanierung / Umbau ehemaliges Bankgebäude zum Rathaus der Samtgemeinde Sittensen, VgV-Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude, Tragwerksplanung, technische Ausrüstung; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 12.7.2018, 11.00,

- nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Erstangebotsabgabe/Verhandlung aufgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYKM8.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Samtgemeinde Sittensen
Am Markt 11
Sittensen
27419
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2018
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