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Planungsleistungen (Freianlagen, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen) für die Gesamtschule Eifel am Standort Blankenheim

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Schulzweckverband Blankenheim-Nettersheim
Rathausplatz 16
Blankenheim
53945
Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
Telefon: +49 2449 / 87-310
E-Mail: [removed]
Fax: +49 2449 / 87-199
NUTS-Code: DEA28

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.blankenheim.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vbd-projekte.net/p494
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen (Freianlagen, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen) für die Gesamtschule Eifel am Standort Blankenheim

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Schulzweckverband Blankenheim-Nettersheim ist Träger der an den Standorten Blankenheim (Sekundarstufe I) und Nettersheim (Sekundarstufe II) eingerichteten und aktuell im Aufbau befindlichen Gesamtschule Eifel. Im Rahmen des Interkommunalen Entwicklungskonzepts (IEK) beider Trägergemeinden des Schulzweckverbandes (Gemeinde Blankenheim und Gemeinde Nettersheim) ist eine weitestgehende Förderung der anstehenden Maßnahmen an der Gesamtschule Eifel beabsichtigt.

Zu diesem Zwecke sind für den Standort Blankenheim Planungsleistungen in den Bereichen Freianlagen gem. § 39 HOAI, Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI und Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI zu erbringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 160 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA28
Hauptort der Ausführung:

Blankenheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Schulzweckverband Blankenheim-Nettersheim ist Träger der Gesamtschule Eifel, die an den Standorten Blankenheim und Nettersheim in den kommenden Jahren aufgebaut wird. Zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung besuchen rund 650 Schülerinnen und Schüler die Gesamtschule. Die Anzahl der Lehr- und Verwaltungskräfte beträgt rund 50 Personen. Im Zielzustand einer vollständigen Beschulung aller Jahrgänge wird von einer Gesamtschülerzahl von rund 1 000 Schülerinnen und Schülern sowie über 60 Lehr-und Verwaltungskräften ausgegangen.

Alle Standorte wurden bereits vor Aufnahme der Gesamtschultätigkeit als Schulstandorte genutzt und teilweise erfolgt noch parallel die Beschulung anderer Schulformen.

Aufgrund der pädagogischen Konzeption und dezentralen Struktur mit dem Standort Blankenheim als Schwerpunktstandort für die Sekundarstufe I und dem Standort Nettersheim als Schwerpunktstandort für die Sekundarstufe II sind an beiden Standorten umfassende Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Diese werden aktuell durchgeführt und sollen bis zum Zeitpunkt der baulichen Umsetzung der Leistungen in den Bereichen Freianlagen, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen abgeschlossen sein.

Das Freiraumkonzept sieht die Umsetzung der Maßnahmen in 4 Bauabschnitten vor. Planungsleistungen bis einschließlich LPH 2 HOAI wurden in den Bereichen Freianlagen, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen bereits erbracht.

Seitens des Auftraggebers ist aufgrund fördermittelbedingter Vorbehalte die Bildung von nachfolgenden Leistungspaketen vorgesehen:

1. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI, Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI und Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI für LPH 3;

2. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 4 und LPH 5 (1. Bauabschnitt);

3. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 4 und LPH 5 (2. Bauabschnitt);

4. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 4 und LPH 5 (3. Bauabschnitt);

5. Leistungen im Bereich Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI und Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI für LPH 4 und LPH 5 (4. Bauabschnitt);

6. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 6 bis LPH 9 (1. Bauabschnitt);

7. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 6 bis LPH 9 (2. Bauabschnitt);

8. Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI und Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI für LPH 6 bis LPH 9 (3. Bauabschnitt);

9. Leistungen im Bereich Ingenieurbauwerke gem. § 43 HOAI und Verkehrsanlagen gem. § 47 HOAI für LPH 6 bis LPH 9 (4. Bauabschnitt).

Die Leistungen im Bereich Freianlagen sind der Honorarzone IV, im Bereich Ingenieurbauwerke der Honorarzone II und im Bereich Verkehrsanlagen der Honorarzone III zuzuordnen.

Der Auftraggeber wird zunächst ausschließlich das Leistungspaket 1 beauftragen. Es ist beabsichtigt, dass die Leistungen des Leistungspaketes 1 bis Ende 11/2018 erbracht werden, so dass nach Beauftragung eine kurzfristige und zügige Bearbeitung erwartet wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im Bewerbungsbogen beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51VgV). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer.

Objektiven Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Der vorliegende Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführer(n) und/oder dem/den bevollmächtigten Vertreter(n) unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es ist möglich, die mit der Richtlinie 2014/24/EU eingeführte Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird.

2. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen. Dies kann durch die Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine Eintragung nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen, in der alle Partner der Gesellschaft den Unterzeichnenden bevollmächtigen.

3. Unterzeichnete Erklärung nach §§ 123, 124 GWB über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe.

4. Nachweis der Eintragung des Bewerbers in einer Architektenkammer.

5. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der Mitglieder zu den Auftragsanteilen zu benennen .Ferner ist eine Vollmacht für den bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen.

6. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers sind gem. § 36 VgV die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz mit den ausgeschriebenen Leistungen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre nachzuweisen. Weiterhin ist ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers, nicht älter als 6 Monate gerechnet vom Datum der Veröffentlichung dieser Ausschreibung vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens >= 500 000 € brutto betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu erteilen:

1. Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;

2. Vorstellung von mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, die anhand der Auswertungsmatrix bewertet werden. Die vorgestellten Referenzprojekte müssen im Zeitraum zwischen 2008 und spätestens dem Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein. Insbesondere Angaben zu: Art der Baumaßnahme, Flächen, Projektkosten nach DIN 276, Leistungen des Bewerbers,Vorlage eines projektbezogenen Referenzschreibens. Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Es werden maximal fünf Referenzprojekte je Leistungsbild gewertet;

3. Vorstellung des Projektteams - Projektleiter, Projektmitarbeiter, mit Angaben zu: Name, Ausbildungs-/Studienabschluss, berufliche Qualifikationen/Weiterbildungen, Berufserfahrung (Jahre der Berufserfahrung,Bürozugehörigkeit, Erfahrungen vergleichbare Projekte). Nachweise zu den Abschlüssen und beruflichen Qualifikationen/Weiterbildungen sind in Kopie vorzulegen;

4. Mit der Unterschrift unter diesen Bewerbungsbogen erklärt der Bewerber/die Bietergemeinschaft, dass die für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung nach heutigem Stand der Technik notwendige technische Hard- und Software vorhanden ist.

Eine ausführliche Erläuterung zur Bewertung der Referenzprojekte ist der Auswertungsmatrix zu entnehmen.Diese sowie weitere Informationen sind auf folgender Seite veröffentlicht:

https://www.vbd-projekte.net/p494

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Die Anzahl der Mitarbeiter (einschließlich Büroinhaber/n) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre hat mindestens >=20 zu sein.

Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Freianlagen im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >=6.

Zu 2. Mindestens ein Referenzprojekt im Bereich Freianlagen mit Projektkosten von mindestens >= 1 500 000 EUR netto der KG 500 nach DIN 276.

Mindestens ein Referenzprojekt im Bereich Verkehrsanlagen mit Projektkosten von mindestens >= 2 000 000 EUR netto der KG 500 nach DIN 276.

Mindestens ein Referenzprojekt im Bereich Verkehrsanlagen aus dem Bereich ÖPNV.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Hinweise Ziffer III.1.1

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/05/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/05/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für die Bietergemeinschaft als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen.

Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind als Formularvordruck im Internet unter der Adresse https://www.vbd-projekte.net/p494 erhältlich.

Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden. Der unterzeichnete Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist zusammen mit den geforderten Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag an die Vergabestelle gemäß Ziffer I.1. zu senden.

Bitte kennzeichnen Sie die Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit dem beigefügten "Aufkleber".

Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.

Der Auftraggeber stellt klar, dass er keine Unterlagen nachfordern wird (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV).

Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter https://www.vbd-projekte.net/p494 abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu verschaffen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3045
E-Mail: [removed]
Fax: +49 221 / 147-2889

Internet-Adresse:https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Geltendmachung von angeblichen Rechtsverstößen gelten folgende Fristen gemäß § 160 Abs. 3 GWB:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Rheinland - Spruchkörper Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-3045
E-Mail: [removed]
Fax: +49 221 / 147-2889

Internet-Adresse:https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2018
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Mettmann
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Monheim am Rhein
Monschau
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Nettersheim
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Neunkirchen
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Niederzier
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Nordwalde
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