Sanierung Schulgebäude und Sporthalle inkl. Erweiterungsbauten Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-65-00090

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3896
E-Mail:
Fax: +49 351488-3883
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail:
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail:
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.evergabe.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Schulgebäude und Sporthalle inkl. Erweiterungsbauten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-65-00090
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos 06: Dachdecker/Dachklempner/Dachabdichtung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 209 991.24 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Salbachstraße 10

01279 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestandsgebäude Schulgebäude T01a

Ostflügel:

Grundfläche ca. 12 x 34 m,

Traufhöhe i. a. ca. 14,70 m,

Partiell Traufhöhe ca.17,40 m,

Firsthöhen bis zu ca. 19,60 m;

Westflügel:

Grundfläche ca. 11 x 34 m;

Traufhöhe Mansarddach ca. 9,80 m,

Traufe Walmdach ca. 14,50 m,

First Walmdach ca. 19,90 m.

Doppeldeckung Biberschwanzziegel inkl. Zubehörteilen prüfen: 1 350 m2;

Doppeldeckung Biberschwanzziegel partiell erneuern in Kleinflächen: ca. 30 m2;

Doppeldeckung Biberschwanz erneuern über 1,50 m2 ca. 15 m2;

Regenrohre erneuern 135 m,

Fensterbankverblechungen Kupfer erneuern ca. 90 m,

Gesimsbankverblechungen Kupfer erneuern ca. 120 m.

Erneuerung Kupferdach Vorbau 6 m2.

Erweiterungsneubau Schulgebäude T01b.

Grundfläche ca. 13 x 34 m;

Gebäudehöhe: ca. 13,00 m;

Flachdachabdichtung mit umlaufender Attika, gedämmt: Dampfsperre: 460 m2;

Dämmung EPS WLG 035, i.M. 180 mm: 460 m2;

Dachabdichtung Bitumenbahnen, 2-lagig: 460 m2,

Fangeinrichtung bestehend aus 2 St. Festanschlagpunkten und stationärer Seilanlage 30 x 9 m: 1 St.,

Attikaabdeckung Aluminium: 110 m,

Flachdachabläufe: 8 St.;

Flachdachnotabläufe: 8 St.

Bestandsgebäude und Erweiterungsneubau Sporthalle T02

Sporthalle Bestand: Dachneigung 30o, Biberschwanzdeckung, Krüppelwalmdach,

Flächen: 2 x 25,5 x 8 m;

Traufe Höhe über OFG = 6,5 m;

Fehlstellen reparieren: 20 St.;

Dachrinne reinigen: 62 m; Dachrinne reparieren: 10 St.

Sporthalle Erweiterungsneubau: Dachneigung 22o, Satteldach, Flächen: 2 x 6,8 x 12 m;

Traufe Höhe über OFG = ca. 6,5 m; Dachziegel Glattziegel engobiert grau einschl. Traglattung: 165 m²;

Dachliegefenster als Rauchabzug: 1 St.; First: 12 m;

Schneefangitter: 25 m;

Dachrinnen: 25 m;

Fallrohre: 12 m, Fensterbankabdeckungen

Titanzink: 17 m;

Wandanschluss: 14 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 209 991.24 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 23/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form möglich. Die Abgabe per E-Mail und Fax sind nicht zulässig. Angebote, die in dieser Form abgegeben werden, werden von der Wertung ausgeschlossen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben einzureichen:

1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;

1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

1.3. Angaben zu Arbeitskräften;

1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);

1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;

1.7. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

2. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:

2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen;

2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ ARGE-Partner/ Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung;

2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

2.4 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung;

2.5 aktueller Handelsregisterauszug;

2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer;

2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde;

2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt;

2.9 Entfällt;

2.10 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11 Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten.

4. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.

Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 08:30
Ort:

Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro

An der Kreuzkirche 6

II. Etage

Dresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form möglich. Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.

Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der Europäischen Union.

Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen, Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de eine E-Mail-Benachrichtigung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351-4883785
E-Mail:
Fax: +49 351-4883753

Internet-Adresse:www.dresden.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2018