Gebäudereinigungsleistungen Gebäude der Stadt Bischofswerda Referenznummer der Bekanntmachung: 14/01-2018

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Bischofswerda
Altmarkt 1
Bischofswerda
01877
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt/Vergabestelle
Telefon: +49 3594-786114
E-Mail:
Fax: +49 3594-786109
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.bischofswerda.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadverwaltung Bischofswerda, Liegenschafts- und Gebäudeverwaltung
Rudolf-Breitscheid-Straße 7
Bischofswerda
01877
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Langner
Telefon: +49 3594-786101
E-Mail:
Fax: +49 3594-786109
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.bischofswerda.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Bischofswerda, Bauamt/Vergabestelle
Rudolf-Breitscheid-Straße 7
Bischofswerda
01877
Deutschland
Telefon: +49 3594-786114
E-Mail:
Fax: +49 3594-786109
NUTS-Code: DED2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.bischofswerda.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen Gebäude der Stadt Bischofswerda

Referenznummer der Bekanntmachung: 14/01-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung von 26 Objekten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Position 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Bischofswerda.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

14 Objekte (Verwaltungsgebäude, Kitas, Schulen, Turnhallen, Öffentliche Toilette, Friedhof, Feuerwehr) mit rund 1.400.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 9.000 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Position 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Bischofswerda.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

12 Objekte (Verwaltungsgebäude, Kitas, Schulen, Sportpark) mit rund 1.700.000 Quadratmetern Jahresreinigungsfläche und 10.600 Quadratmetern Grundreinigungsfläche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Gebäudereinigungsleistungen Bischofswerda Los 3: CPV-90911300-9; Glasreinigung von 26 Objekten mit einer Glasreinigungsfläche von rund 5.700 Quadratmetern. Beginn: 1.7.2018, Ende: 30.6.2022. Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja. Beschreibung der Verlängerung: Zwei Verlängerungsoptionen von je 12 Monaten.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung kann ü. eine gängige Präqualifizierung nachgewiesen werden. Legen Sie bitte in diesem Fall den entsprechenden Nachweis bei. Alternativ können Sie z. Nachweis d. Eignung auch d. Einheitl.Europ. Eigenerkl. (EEE) verwenden. Sollten Sie nicht präqualifiz. sein, können Sie die Eign. auch durch die Vorlage folgend.Unterlagen (für alle geforderten Nachw. od. Unbedenklichkeitsbesch. sind gem. § 48 VgV Eigenerklärg.ausreichend) nachweisen: - Kopie der Handwerkskarte od. d. Bescheinig. d. Handwerkskammer ü. die Eintrag. in d. Verz. d. zu- lassungsfreien Handwerke. - Kopie d. Besch. des Finanzamtes ü. die ordnungs- gem. Zahlg. v. Steuern und Abgaben. - Kopie d. Bescheinig. d. Krankenkasse, bei d. die größte Zahl d. versich.- pflichtigen Mitarb. versichert ist, ü. die ordn.-gem. Entrichtg. d. Sozialversich.-beiträge. - Kopie d. Besch. d. Berufsgenossensch. ü. die ordnungsgem. Zahlg. d. Beiträge zur gesetzl. Unfallversicherung. - Kopie der Besch. der Minijobzentrale ü. die ordn.-gemäße Zahlg. d. Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn d. Einsatz solcher Kräfte in der Kalk. vorgesehen ist). - Nachweis ü. bestehende Versich. in angegebener Höhe (Haftpflichtversich. m. einer Deckungssumme von 5 Mio. € pro Schadenfall f. Sach- und Personensch., 50.000,00 € für Abwasserschäden, 50.000,00 € f. Bearbeitungsschäden und 50.000,00 € f.Schlüsselverlust) od. d. Erklärg. eines Versicherers, dass er die vorgegeb. Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine bestehende Versicherg. spät. vier Wochen n. Auftragserteilung nachzuweisen). - Nachweise ü.Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RAL-Gütezeichen o.ä.). Das Fehlen stellt jed. keinen Ausschlussgrund dar.-Anlage ASG - Eigenerkl. zu Ausschlussgründen. Sofern in d. jeweil. Beschein. eine Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss diese mind. bis zum Tag d.Angebotseröffn. gelten. Andernfalls darf die Bescheinig. am Tag d. Angebotseröffn. nicht älter als drei Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben zu Umsatz und Mitarbeiterzahl in 2014, 2015 und 2016.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Anlage ASG.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen:

Bieterfragen müssen in Textform gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt wrden dürfen, endet am 2. Februar 2018.

Objektbegehung (freiwillig):

Auf Anfrage ist eine Objektbegehung möglich. Einzelbegehungen können bis zum 18.1.18 (18.00 Uhr MEZ) für den Zeitraum vom 23.1.18 - 29.1.18 vereinbart werden. Die Terminvereinbarung erfolgt direkt über Frau Langner (). Nach Ablauf des 18.1.18 (18.00 Uhr MEZ) ist eine Terminvereinbarung zur Begehung ausgeschlossen. Die zur Auswahl stehenden Objekte sind in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail:
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in § 160 Abs. 3 GWB wie folgt geregelt:

Der Antrag ist unzul., soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet gem. Ziffer IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist nicht möglich.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2018
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