Erweiterte Rohbauarbeiten. Referenznummer der Bekanntmachung: P-0078-2012 _ F15-0-A60

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Aroser Allee 72-76
Berlin
13407
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vivantes Service GmbH
E-Mail:
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.vivantes.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y67YCK7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Schimke, Kant & Partner im Klinikum im Friedrichshain
Landsberger Allee 49
Berlin
10249
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.Vivantes.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Aroser Allee 72-76
Berlin
13407
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.vivantes.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetreiber
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterte Rohbauarbeiten.

Referenznummer der Bekanntmachung: P-0078-2012 _ F15-0-A60
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vivantes KFH - BA 2 - Umbau/Sanierung Haus 15.0

Abbruch- und Rohbauarbeiten einschl. Schadstoffsanierung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000
45215130
45220000
45111100
45000000
45223220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Vivantes - Klinikum im Friedrichshain; Landsberger Allee 49; 10249; Berlin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Umbau eines Krankenhausgebäudes aus den 50er-Jahren (Teil eines Gebäudeensembles, d.h. nicht freistehend) mit erheblichen statischen Eingriffen.

Anbindung dieses Gebäudes an 2 bereits in Betrieb befindliche Neubauten.

Das Gebäude ist ca. 100 m lang, 15 m breit und 23 m hoch;

Bruttogrundfläche: ca. 11 500 m²;

Bruttorauminhalt: ca. 41 000 m³.

Es besteht aus KG, EG und 5 Obergeschossen, ein durchlüftetes Kaltdach mit Flachdach.

Mauerwerksbauweise mit Stahlbetonrippendecke mit Hohlsteinen (Wenko).

Komplette Entkernung (Medienführung im Untergeschoss bleibt in Betrieb) einschl. Putz- und Estrichabbruch, Schadstoffbeseitigung.

Abbruch statisch relevanter Teile, Stahlbauarbeiten ca. 70 to, Erneuerung Deckenfelder in Stahlbeton ca. 750 m2, umfangreiche Mauerwerksarbeiten großteils in Normalformat mit Verzahnung an den Bestand.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2017
Ende: 24/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU.F verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6a EU und § 6b EU (1) 1 VOB/A-EU mit dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen / Formblatt V 211.EU.HF):

1.1.Nichtpräqualifizierte Unternehmen sind verpflichtet, das Formular V 124.H.F vollständig ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen.

1.2.Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch Vorlage eines mindestens am Tag der Angebotsfrist gültigen Zertifikates, - der Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis, PQ-VOB-Verein), - der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferanten -Verzeichnis (ULV) oder - der Eintragung in die bundesweite Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Dieser Nachweis muss alle gemäß vorbenannten Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben und Erklärungen enthalten.

1.3 Verpflichtungserklärung/en der anderen Unternehmen gem. Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen".

2. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind - zusätzlich zu den in den Bewerbungsbedingungen EU genannten - durch den Bieter mit dem Angebot einzureichen (siehe Vergabeunterlagen):

2.1 der aktuelle Nachweis der bestehenden ausreichenden Betriebshaftversicherungsdeckung, die den Einschluss sogenannter Bearbeitungsschäden in Höhe von mind. 3 000 000 EUR ausweist. Für Letzteres ist die verbindliche Bietererklärung ausreichend, dass im Falle der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung bei einem namhaften europäischen oder nordamerikanischen Großversicherer abgeschlossen wird.

2.2 Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen 235EU.

3. Folgende Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 236EU verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) nach § 6d EU VOB/A-EU - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen / Formblatt V 211EU):

3.1 Eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder durch entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.

3.2 Zwei Referenzen für die Ausführung von Leistungen aus den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach Leistungsgegenstand, Art und Umfang vergleichbar sind mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; sowie Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

3.3. Mindestens am Tag der Angebotsfrist/ Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigungen der/ des zuständigen Sozialversicherungsträger/s

/ Finanzamtes in Steuersachen / der tariflichen Sozialkasse bzw. der Negativbescheinigung bei nichtzutreffen / qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist). Sofern Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen in Kopie oder als Telefax vorgelegt werden, behält sich die Vergabestelle vor, die Originale innerhalb von 6 Kalendertagen zu verlangen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen von den zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes in deutscher Übersetzung vorzulegen. Diese Übersetzung ist für die Beurteilung des Inhaltes einer abgegebenen Erklärung der maßgebliche Text. Werden die vorgenannten Erklärungen/ Nachweise/ Angaben/ Unterlagen nicht, nicht fristgerecht oder unvollständig vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.

4. Alle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die in Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Teilnahmebedingungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt 211.EU.HF und V212.HF);

2. wie vor benannt (siehe auch III.1.1).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderungen an Nachweise der Eignung bzw. Fachkunde gemäß nachfolgender Punkte:

- Nennung von Referenzobjekten (Baujahr - Projekte ab Fertigstellung 2010, Baukosten, Auftraggeber usw.) im Gesundheitswesen vergleichbar in Komplexibilität und Funktionalität.

- Wie vermeiden Sie Lärm und Körperschall bei vergleichbaren leistungserbringungen.

- Die in Abschnitt III1.2 und III1.3 genannten Teilnahmebedigungen (Eignungsanforderungen) sind in den Vergabeunterlagen ausführlich aufgeführt (vgl. Formblatt 211.EU.HF).

- Aus Platzgründenauf der verwendeten Plattform kann jedes Kriterium nur in Kurzform aufgeführt werden. Die vollständigenAngaben zu den einzelnen Kriterien befinden sich in Formblatt V212.HF.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:

Vivantes Service GmbH, Aroser Allee 72-76, 13407 Berlin, Haus 4 Erdgeschoss Raum 4.E-22.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Bieter und seine Bevollmächtigten mit Nachweis.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67YCK7.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung
Martin-Luther-Straße
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30901383-16
E-Mail:
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie u. Forschung
Martin-Luther-Straße
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30901383-16
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Senatsverwaltung für Wirtschaft. Technologie u. Forschung Martin-Luther-Straße
Martin-Luther-Straße
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 30901383-16
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017