Neubau Flugsicherungsakademie Kaufbeuren - Fassadenbauarbeiten.

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Bereich Einkauf VP/B, DFS Wettbewerbs-Nr. 5489
Am DFS-Campus 10
Langen / Hessen
63225
Deutschland
Kontaktstelle(n): Matthias Kaun / Sebastian Achatz
Telefon: +49 61037072764
E-Mail:
Fax: +49 61037074695
NUTS-Code: DE71C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dfs.de

Adresse des Beschafferprofils: http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/unternehmen/beschaffungen

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/unternehmen/beschaffungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Flugsicherungsakademie Kaufbeuren - Fassadenbauarbeiten.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fassadenbauarbeiten zur Errichtung einer Flugsicherungsakademie.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE272
Hauptort der Ausführung:

Kaufbeuren ATM Training GmbH

Fliegerhorst der Bundeswehr

Apfeltranger Straße 13

87600 Kaufbeuren.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fassadenbauarbeiten zur Errichtung einer Flugsicherungsakademie

Das Gebäude ist 50 m lang und 25 m breit und ist viergeschossig geplant: Erdgeschoss, zwei Obergeschosse sowie ein Technikgeschoß im Dachraum. In Summe werden ca. 4.600 m2 BGF realisiert.

Das Gebäude wird in 3-geschossig in Massivbauweise errichtet, das Dach wird als zwei in Gebäudelängsrichtung verlaufende Satteldächer ausgebildet. Die Fassade besteht im Erdgeschoss vollflächig aus einer Aluminium-Glas-Pfostenriegel-Fassade. Die übrige Fassade und das Dach werden aus einer hinterlüfteten, gelochten Aluminium-Stehfalz Konstruktion ausgeführt.

Fassade

- Aluminium-Glas-Pfosten-Riegel-Fassade einschl. Türen und Tore: ca. 450 m2

- Aluminium-Glas-Fensterbänder: ca. 310 m2

- Hinterlüftete, gelochte Aluminium-Stehfalz-Fassade: ca. 1.400 m2

- Sonnenschutz

- Blendschutz

- Fassaden-Dämmung: ca. 1.600 m2

Dach

- Aluminium-Stehfalz-Dach (Dachneigung ca. 40 Grad): ca. 1.600 m2

- Dämmung und Abdichtung Dach: ca. 1.600 m2

- Dachfenster, RWA-Anlagen: ca. 20 m2

- Dachrinnen, Gitter, Sekuranten, Spenglerarbeiten

Sonstiges

- Fassadengerüst ca. 1.700 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 15/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der nachgewiesenen

Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien. 1. Qualität und

Vergleichbarkeit der Referenzen, siehe III.1.3.1; Gewichtung 80 % 2. Bewertung der technischen Ausrüstung

des Unternehmens und seiner Maßnahmen zur Qualitätssicherung, siehe III.1.3.3; Gewichtung: 20 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1 Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu übernehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1 Angabe der Umsätze für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

III.1.2.2 Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (z.B. Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und Angabe der Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden

III.1.2.3 Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, sowie Angabe der Eigentums- und

Beteiligungsstrukturen

III.1.2.4 Selbstauskunft, dass die in § 6e EU VOB/A genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen

III.1.2.5 Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Steuern und Abgaben

III.1.2.6 Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen

III.1.2.7 Selbstauskunft, dass die Bestimmungen zum gesetzlichen Mindestlohn eingehalten werden.

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Die unter III 1.2.1 aufgestellte Forderung von Umsatzangaben bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.

Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1 Beschreibung der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrages unter II.2.4) verwiesen. Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten.

III.1.3.2 Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

III.1.3.3 Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens und seiner Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Sofern vorhanden, Nachweise über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder vergleichbar.

III.1.3.4 Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu vergeben? Wenn ja, um welche Leistungsanteile handelt es sich?

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Die unter III 1.3.1 aufgestellte Forderung von Referenzen bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre und unter III.1.3.2 aufgestellte Forderung der Angabe der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.

Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.

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Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o.g. Gliederung zu übernehmen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens und bei der Vertragsdurchführung erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

2. Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in einfacher Ausfertigung und als PDF auf Datenträger inklusive aller geforderten Unterlagen / Nachweise /Informationen in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Teilnahmeantragsfrist bei der unter I.1) genannten Stelle einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit dem Hinweis "Nicht öffnen! Teilnahmeantrag im Vergabeverfahren "Wettbewerbsnummer: 5489 / Neubau Flugsicherungsakademie Kaufbeuren - Rohbauarbeiten" zu kennzeichnen.

3. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.

4. Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s.o. Punkt II.2.9) erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen erhalten die Vergabeunterlagen.

5. Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Grundsätzlich sind für Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsansätze wie z.B. Federführungsgebühr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes -
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2289499561
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse:http://bundeskartellamt.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
Villemomblerstraße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2289499561
Fax: +49 2289499163

Internet-Adresse:http://bundeskartellamt.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2017