Beschaffung handelsüblicher IT- Hardware und Finanzdienstleistungen für Dienststellen der Landesverwaltung Baden-Württemberg. Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0011

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen
Telefon: +49 7156-9380-276
E-Mail:
Fax: +49 7156/9380-299
NUTS-Code: DE1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lzbw.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15c9b9be126-201233187a0eb5c9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.lzbw.de/Ausschreibungen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.lzbw.de/Ausschreibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung handelsüblicher IT- Hardware und Finanzdienstleistungen für Dienststellen der Landesverwaltung Baden-Württemberg.

Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung handelsüblicher IT- Hardware und Finanzdienstleistungen für Dienststellen der Landesverwaltung Baden-Württemberg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitsplatz PCs

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsplatz-PCs "Standard": ca. 12 500 Stück

Arbeitsplatz-PCs "Mini-PC": ca. 2 500 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Notebooks 15,6": ca. 5 000 Stück

Notebooks 12,1" - 13,3": ca. 5 000 Stück

Notebooks 12,1" - 13,3" Touch: ca. 1 000 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks 17,3 Zoll

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Notebooks 17,3": ca. 500 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucker s/w und Farbe

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsplatzdrucker S/W und Zubehör: ca. 6 000 Stück

Abteilungsdrucker S/W und Zubehör: ca. 250 Stück

Abteilungsdrucker FARBE und Zubehör: ca. 250 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drucker und Multifunktionsgeräte Tinte Farbe

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abteilungsdrucker Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 250 Stück

Multifunktionsgeräte Gruppen Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 250 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobil-Drucker Tinte Farbe (Akku)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mobildrucker Tinte Farbe (Akku) und Zubehör: ca. 600 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate (ohne Verbrauchsmaterialien).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung.

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flachbildschirme

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Flachbildschirme 24" und Zubehör: ca. 25 000 Stück

Flachbildschirme 27" HD und Zubehör: ca. 500 Stück

Flachbildschirme 27" WQHD und Zubehör: ca. 2 000 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Windowsgeräte mit Touchscreen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Detachable (2 in 1) und Zubehör: ca. 250 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Workstation Notebooks

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Workstation-NBs "ITB-NB" und Zubehör: ca. 500 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leasing

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das geschätzte Finanzierungsvolumen für Hardware aus den Losen 1 bis 9 beträgt ca. 5 000 000 EUR, in Abhängigkeit von den Zuschlagspreisen der Hardware in den einzelnen Losen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung um max. 6 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist.

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt.

2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in § 123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen (vgl. Leistungsverzeichnis).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Fügen Sie Nachweise über eine für die Auftragsabwicklung ausreichende Leistungsfähigkeit bei. Flächendeckende Lieferfähigkeit sowie schnelle Vor-Ort-Verfügbarkeit müssen erkennbar sein. Gehen Sie dabei insbesondere auf folgende Punkte ein:

- Unternehmenszweck und Schwerpunkte des Unternehmens,

- Größe des Unternehmens (Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland insgesamt, Anzahl der Niederlassungen),

- Umsatz des Unternehmens (in Deutschland) in den Jahren 2013 - 2015 (wenn möglich bis einschl. 2016),

- Umsatz im ausgeschriebenen Bereich

nach Losen getrennt aufführen in den Jahren 2012 - 2015 (wenn möglich bis einschl. 2016),

- Geschäftsbereiche und -schwerpunkte (in Deutschland),

- Darstellung der Geschäftsbeziehung zum Hersteller / zu den Herstellern der angebotenen Geräte (falls nicht selber Hersteller),

- Anzahl der Mitarbeiter im ausgeschriebenen Bereich, gegliedert nach Funktion (Verkäufer, Techniker, Berater, Fahrer etc.),

- Der Umfang Ihrer Antworten darf 5 Seiten (A4, Text, 12-Punkt-Schrift) nicht überschreiten. Ausführlichere Darstellungen werden nicht gewertet.

2) Legen Sie ein illustriertes Diagramm / Schaubild bei, inwieweit Ihr Unternehmen an anderen Unternehmen beteiligt oder mit anderen Unternehmen verbunden ist mit Angaben zu Art und Umfang der Beteiligung oder der Verbundenheit sowie kurzer Tätigkeitsbeschreibung der Unternehmen. Aus dem Schaubild und ggf. ergänzender Beschreibung müssen alle Beteiligungen / Verflechtungen / Abhängigkeiten des Unternehmens klar hervorgehen.

3) Mit dem Angebot für die Lose 1 - 9 ist pro Geräteklasse ein geeigneter Nachweis der jeweils betroffenen Hersteller beizulegen, dass die angebotenen Geräte in den geforderten Mengen während der Laufzeit des Rahmenvertrags durchweg über den Auftragnehmer lieferbar sind. Bei Angebotsabgabe durch einen Hersteller, reicht eine entsprechende Eigenerklärung.

4) Nur bei Abgabe eines Gebotes für Los 10 (Leasing) sind zusätzlich folgende Angaben zu machen:

- Erklärung über das Neuinvestitionsvolumen des Bieters bezogen auf IT Leasingfinanzierungen des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten 3 Geschäftsjahren,

- Aktuelles Volumen in Euro an laufenden Leasingverträgen.

5) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht und dass die Versicherung bei Angebotsabgabe nicht gekündigt ist. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.

6) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.

7) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.

8) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist.

9) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen.

10) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint.

11) Es ist ein Bilanzauszug der letzten 2 Geschäftsjahre beizulegen. Falls Ihr Unternehmen nicht bilanzierungspflichtig ist, bitte gesetzliche Grundlage angeben und ggf. Bilanz des übergeordneten Unternehmens beifügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot. Bei einer Eigenerklärung ist die Vergabestelle berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartner Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.

Alle folgenden Punkte/Fragen sind zu beantworten:

- Name des Auftraggebers,

- Angabe ob öffentlicher oder privater Auftraggeber,

- Projektbezeichnung und Projektbeschreibung,

- Eigene Leistungen sowie Leistungszeit von-bis,

- Angabe Rechnungswert/Personentage/Lieferumfang,

- Beschreibung des technischen Umfeldes,

- Erläuterung, inwieweit das Projekt Ähnlichkeiten mit den erwarteten Leistungen - wie in den Vergabeunterlagen beschrieben- hatte,

- Während der (damaligen) Vertragslaufzeit zuständiger Ansprechpartner des/der o. g. Auftraggeber(s) mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Voraussetzung, dass die Maßgaben der Vereinbarung "Geheimhaltung, Datenschutz, Datensicherheit und Verpflichtungsgesetz" akzeptiert werden (nähere Angaben hierzu s. Vergabeunterlagen).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen zwingend auf elektronischem Wege über www.lzbw.de (kostenlos) bzw.www.vergabe24.de (kostenpflichtige Mitgliedschaft) notwendig.

Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der Voraussetzungen) finden sich auf www.vergabe24.de

- Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose 4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (Mobildrucker Tinte) gilt eine Rahmenvereinbarungsdauer von 48 Monaten ab dem Beginn der Leistungserbringung,

- Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten Abnahmemengen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-276
E-Mail:
Fax: +49 7156/9380-299

Internet-Adresse:www.lzbw.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2017