Glas- und Gebäudereinigung Stadt Guben. Referenznummer der Bekanntmachung: VOL V/06/29/2017

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Stadt Guben
Gasstraße 4
Guben
03172
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Frau Sabine Winkler
E-Mail:
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.guben.de

Adresse des Beschafferprofils: http://www.lcvh-vol.com

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YR6Y8QA%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Lean Consulting Volkmar Herrmann
Gahryer Weg 4
Wiesengrund OT Trebendorf
03149
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Volkmar Herrmann
E-Mail:
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.lcvh-vol.com

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Gebäudereinigung Stadt Guben.

Referenznummer der Bekanntmachung: VOL V/06/29/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Glas- und Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Stadt Guben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Stadt Guben

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet der Stadt Guben; verschiedene Standorte; Die Anschriften der Objekte sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Stadt Guben:

Friedensschule - Grundschule (Schulgebäude und Sporthalle), Schulstraße 4, 03172 Guben,

Corona-Schröter-Grundschule, Corona-Schröter-Straße 25, 03172 Guben,

Europaschule (Schulgebäude und Sporthalle), Akazienstraße 10, 03172 Guben,

Kinder-, Jugend- und Freizeitzentrum, Platanenstraße 9, 03172 Guben,

Sportzentrum Obersprucke, Klaus-Herrmann-Straße 20 A, 03172 Guben,

Sporthalle, Am Gehege 1 B, 03172 Guben,

Sporthalle Europaschule.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Niedrigste m²-Leistung zu reinigende Fläche in der Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl von Objektleitungsstunden im Auftrag / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Niedrigster Wert je Wischbezug zu reinigende Fläche / Gewichtung: 2
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um jeweils ein Kalenderjahr vom 1.1. bis 31.12. des Jahres.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung in Objekten der Stadt Guben- Objekte wie Los 1

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet der Stadt Guben; verschiedene Standorte; Die Anschriften der Objekte sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in Objekten der Stadt Guben- Objekte wie Los 1.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um jeweils ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Keine-.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Angebote, die Frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Angebote, die in ihrer Gesamtheit oder in wesentlichen, die Preisbildung beeinflussenden Faktoren unauskömmlich erscheinen, können durch die Vergabestelle aufgeklärt werden. Als Aufgreifgrenzen für die Aufklärung legt die Vergabestelle folgende Werte fest: m2-Leistung je Stunde zu reinigende Fläche: max. 10 % Überschreitung des Marktwertes.

Stundenverrechnungssatz: max. 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes. Der Marktwert ergibt sich aus dem Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigungen durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm kalkulierten Reinigungszeiten die Leistungen in der erforderlichen Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: -Unterschriebenes Angebotsformular mit Eintrag der Preise einschließlich aller darin enthaltenen Eigenerklärungen,-Unterschriebener Ausdruck der Preisübersicht, -Unterschriebener Ausdruck des Stundenverrechnungssatzes oder der Stundenverrechnungsätze, -CD mit ausgefüllter Angebotskalkulation, Nachunternehmerverzeichnis wenn erforderlich, siehe dazu Angebot Punkt 8, -Übersicht der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, -Objektbesichtigungsnachweis einschließlich der darin enthaltenen Eigenerklärung zur Objektbesichtigung. Schreiben einer Bank zur Bestätigung der Bürgschaft im Fall der Auftragserteileung an den Bieter. Im Angebotsformblatt sind folgende Erklärungen enthalten: 1. Ich/Wir biete(n) die Ausführung der beschriebenen Leistungen zu den von mir/uns kalkulierten Reinigungsstunden, Preisen und dem Stundenverrechnungssatz an. An mein/unser Angebot halte ich mich/halten wir uns bis zum Ablauf der Zuschlagsfrist gebunden. 2. Meinem/Unserem Angebot liegen folgende Bedingungen zugrunde: die Gesamtheit der Vergabeunterlagen und alle darin geforderten Unterlagen, einschließlich der Besonderen Vertragsbedingungen des AG. 3. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir - meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben, sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen bin/sind. - die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfülle(n).- in den letzten 2 Jahren nicht - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz n. F. - wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin / sind. 4. Darüber hinaus erkläre(n) ich/wir, dass von mir/uns die Bestimmungen des Arbeitnehmerentsendegesetztes, insbesondere zur Zahlung des Mindestentgeltes, eingehalten werden. Ich/wir erklären, dass wir mit der Nachprüfung der Einhaltung der o. g. Vorgaben einverstanden sind. Für den Fall, dass ich/wir beabsichtige/(n) Nachunternehmer mit Teilen der ausgeschriebenen Leistungen zu beauftragen, werde ich/werden wir den/die Nachunternehmer zur Abgabe einer gleichlautenden Erklärung verpflichten. 5. Ich/Wir erkläre(n), - dass ein Insolvenz- oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren nicht eröffnet ist, eine Eröffnung nicht beantragt ist und ein Antrag mangels Masse abgewiesen wurde, - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,- dass eine schwere Verfehlung, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, nicht vorliegt, - falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir eine zum Zeitpunkt der Abgabe gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie der Berufsgenossenschaft/ Krankenkasse innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorlegen, - dass bei der Auskunftserteilung keine falschen Erklärungen gemacht wurden in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit - dass keine anderweitigen Ausschlussgründe nach VgV und GWB vorliegen. 6. Ich werde/Wir werden die Leistungen im eigenen Betrieb ausführen, durch den/die in der Liste aufgeführten Nachunternehmer ausführen lassen, obwohl unser Betrieb auf die Ausführung der benannten Leistungen ausgerichtet ist; durch den/die in der Liste aufgeführten Nachunternehmer ausführen lassen, weil unser Betrieb nicht auf die Ausführung der benannten Leistungen ausgerichtet ist. 7. Ich/Wir erkläre(n), dass - wir die im Angebot kalkulierten Leistungsstunden während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten, sofern der AG keine Änderungen am Leistungsumfang vornimmt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung einer Haftpflichtversicherung, dass die nachfolgend genannten Deckungssummen mit der vorhandenen Versicherung bereits jetzt abgedeckt sind:- für Personenschäden von mindestens 1 000 000 EUR je Versicherungsfall,- für Sach- und Bearbeitungsschäden von mindestens 1 000 000 EUR je Versicherungsfall ,- für Schlüsselrisiko von mindestens 100 000 EUR je Versicherungsfall. Sollte die Versicherung der Bieter die o. g. Schadenarten und Deckungssummen nicht explizit widerspiegeln, ist eine Erklärung der Versicherung einzureichen die bestätigt, dass im Auftragsfall mit dem Bieter eine Versicherung mit den oben genannten Schadensarten und Deckungssummen abgeschlossen wird. Dazu ist ausschließlich das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt der Vergabestelle "Erklärung einer Versicherungsgesellschaft" zu verwenden.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/08/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotseröffnung sind Bieter oder deren Vertreter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit von 5 Jahren wird der Auftrag erneut ausgeschrieben.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Interessenten müssen/können die Objekte besichtigen. Der Terminplan sowie die Objektanschriften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die genannten Termine sind verbindlich. Abweichungen sind nicht statthaft. Für die Objektbesichtigung sind folgende Termine vorgesehen: 13.7.2017 und am 18.7.2017 jeweils in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Termine werden in den Vergabeunterlagen zu den jeweiligen Objekten/Losen präzisiert. Aufgrund der geringen Anzahl der einzureichenden Unterlagen wird auf die Nachforderung Unterlagen verzichtet. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AN nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Angebote ohne nachgewiesene Objektbesichtigung und ohne unterschriebene Erklärung zur Objektbesichtigung werden ausgeschlossen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden tagesaktuell auf der oben genannten Plattform bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage Montag bis Freitag vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 26.7.2017 angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YR6Y8QA.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Heinrich-Mann-Allee-107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
E-Mail:
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2017