Unterstützung CUP-D Umstellung von VSAM-Datein auf DB2 Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0303-03

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf z. H. Frau Katja Wolf
Ruhrstraße 2
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84193
E-Mail:
Fax: +49 30-865-84300
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-15c62f789f7-560f6b7a5c43ef76&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung CUP-D Umstellung von VSAM-Datein auf DB2

Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0303-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Externe Unterstützung für die Unterstützung CUP-D Umstellung von VSAM-Datein auf DB2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund,

Berner Str.1,

97084 Würzburg,

Deutschland.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines EVB-IT- Dienstvertrages.

Geplante Vertragsdauer: 10/2017-12/2019.

IT-Spezialist mit max. 400 Personentage Leistungsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zum Bieter / den Unternehmen der Bietergemeinschaft / den Unterauftragnehmern (Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax, E-Mail Adresse, Ansprechpartner), zu den geschäftsführenden Personen und - im Falle der Bietergemeinschaft - Erklärung zur Vertretungsberechtigung der Bietergemeinschaft und zur gesamtschuldnerischen Haftung, sowie zur Handlungsberechtigung des bevollmächtigten Vertreters.

2. Eigenerklärungen:

- dass die in §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen,

- dass bestehende gesetzliche Verpflichtungen, insbesondere auch nach dem Mindestlohngesetz (MiLoG), erfüllt werden,

- über das Vorliegen von Einträgen in das Gewerbezentralregister für den Bieter oder die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie die jeweils geschäftsführenden natürlichen Personen,

- dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs.1 Satz 1 oder 2 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes nicht vorliegen.

3. Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und ggf. deren Unterauftragnehmer, soweit sich ein Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmernberuft. Die Unterauftragnehmer müssen sich entsprechend der vorgenannten Ziffern auch zu ihrer persönlichen Lage erklären.

4. Handelsregisterauszug.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Leistungserbringung werden als zwingende Eignungskriterien Qualifikationen, Erfahrungen und Kenntnisse für die angebotene/n Person/en gefordert (Ausschlusskriterien).

Dem Angebot sind die Profile von allen angebotenen Personen beizufügen. Die angegebenen Skills sind durch entsprechende Nachweise (Zeugnisse, Projekte, Referenzen, Zertifizierungen o. ä.) zu belegen, die dem Angebot ebenfalls beizulegen sind.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund behält sich vor, Bietergespräche mit den angebotenen Personen zu führen, in denen die Richtigkeit der Angaben zur Erfüllung der geforderten Skills und Anforderungen in geeigneter Form überprüft werden. Die Gespräche erfolgen durch die Fachabteilung voraussichtlich ab 32. Kalenderwoche 2017. Die Kosten für An- und Abreise zu diesem Gespräch sind vom Bieter zu tragen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Kenntnisse und Erfahrungsschwerpunkte werden für die Erbringung der Leistung zwingend vorausgesetzt:

Herausragende Kenntnisse/Expertenwissen:

- Entwicklung von allgemeinen COBOL-Anwendungen sowie von COBOL-Anwendungen mit DB2-Zugriff (CRUD) im z/OS Umfeld,

- Entwickeln komplexer SQL-Abfragen angepasst an die technischen Möglichkeiten der Version 9/10 des DB2-Subsystems im z/OS Umfeld,

- Optimieren von SQL-Abfragen (Version 9/10, DB2) sowie der dazu notwendigen Methoden zur Performance-Analyse.

Gute Kenntnisse/Vertiefte Kenntnisse:

- Anwendungsentwicklung im z/OS Umfeld.

Grundkenntnisse/Grundlagenwissen:

- ISPF-Anwendungsentwicklung,

- Erstellen der notwendigen Anwendungs-Steuerungsskripte mittels JCL/REXX.

Sonstige:

- hohe Kommunikationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit,

- Erfahrung in der Teamarbeit,

- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/06/2017
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabenummer bei der Auftraggeberin: FV-1253-17-0303-03.

Bieterfragen mit Anspruch auf Beantwortung müssen bis zum 13.7.2017 über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse " " mit Angabe der Vergabenummer gestellt werden. Die fristgemäß eingegangenen Bieterfragen und deren Antworten werden über die Vergabeplattform allen Interessenten bekannt gegeben. Sämtliche Interessenten haben daher eigenverantwortlich dafür zu sorgen, dass Ihre in der Bieterregistrierung hinterlegten Mail-Accounts während der Ausschreibung ständig erreichbar bleiben bzw. entsprechende Agents zur

Weiterleitung eingerichtet sind.

Wichtiger Hinweis:

Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenfrei. Für das Ansehen der Vergabeunterlagen müssen sie sich nicht anmelden oder registrieren.

Eine Registrierung ist aber für die elektronische Abgabe eines Angebots erforderlich. Sie ist notwendig, für die weitere Kommunikation im Vergabeverfahren, z. B. bei eventuellen Rückfragen, Informationen der Vergabestelle zum Verfahren - wie zum Beispiel die Beantwortung der Bieterfragen oder der Zuordnung von Angeboten.

Einzelheiten zur Registrierung können Sie den Seiten der Vergabeplattform entnehmen. Dort ist auch das Registrierungsverfahren beschrieben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der Bieters gegen geltendes Recht, so haben die Bieter den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.

Unterbleibt ein solcher Hinweis trotz Erkennbarkeit, kann der Bieter aus diesen Aspekten keine Rechte geltend machen.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/06/2017