EU-weite Ausschreibung Übernahme und Verwertung von Bioabfällen (Überhangmengen) und Siebüberlauf aus Kompostierungsanlagen. Referenznummer der Bekanntmachung: 335.162

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
KompostWerke Rhein-Sieg GmbH & Co. KG
Lützermiel 3
Swisttal
53913
Deutschland
E-Mail:
NUTS-Code: DEA2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.rsag.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYBYFS3%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
RSAG Anstalt des öffentlichen Rechts
Pleiser Hecke 4
Siegburg
53721
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Recht
E-Mail:
NUTS-Code: DEA2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.rsag.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
RSAG Anstalt des öffentlichen Rechts
Pleiser Hecke 4
Siegburg
53721
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Recht
E-Mail:
NUTS-Code: DEA2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.rsag.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH & Co. KG in öffentlicher Trägerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung Übernahme und Verwertung von Bioabfällen (Überhangmengen) und Siebüberlauf aus Kompostierungsanlagen.

Referenznummer der Bekanntmachung: 335.162
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Übernahme und Verwertung von Bioabfällen (Überhangmengen).

Los 2: Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Sankt-Augustin.

Los 3: Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Swisttal-Miel.

Los 4: Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Gut Müttinghoven.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Bioabfällen (Überhangmengen)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfällen (Überhangmengen) in einem Umfang von ca. 9 000 Mg pro Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2022 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2022 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Sankt-Augustin

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Sankt-Augustin in einem Umfang

von ca. 3 000 Mg pro Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich

gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich

gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Swisttal-Miel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Swisttal-Miel in einem Umfang

von ca. 7 000 Mg pro Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Gut Müttinghoven

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Sieg-Kreis.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus der Kompostierungsanlage Gut Müttinghoven in einem

Umfang von ca. 1 500 Mg pro Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte der Vertrag nicht bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt werden, verlängert er sich einmalig um ein Jahr bis zum 31.12 2020 zu unveränderten Bedingungen.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. der den Vergabeunterlagen beigefügten EEE.

Angaben zum allgemeinen Jahresumsatz: Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Angaben zum spezifischen Jahresumsatz: Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Sofern Sie in der den Vergabeunterlagen beigefügten EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit der Bilanz gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen ein:

Bilanzen der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine

vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating in Kopie (nicht älter als 1 Jahr) vorlegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. der den Vergabeunterlagen beigefügten EEE.

Los 1:

Es sind folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen zur Übernahme und Verwertung von Bioabfällen mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld "Empfänger") mit folgendem Mindestumfang in der EEE anzugeben: Die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Jahrestonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld "Beschreibung" der EEE mit anzugeben.

Los 2-4:

Es sind folgende Referenzen über vergleichbare Leistungen zur Übernahme und Verwertung von Siebüberlauf aus Verwertungsverfahren biogener Abfälle mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld "Empfänger") mit folgendem Mindestumfang in der EEE anzugeben: Die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Jahrestonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld

"Beschreibung" der EEE mit anzugeben.

Weiter ist vorzulegen:

- Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder ein gleichwertiger Nachweis in Kopie, oder

- branchenbezogener QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder ein gleichwertiger Nachweis in Kopie,

- Angaben zur technischen Ausrüstung des Wirtschaftsteilnehmers.

Vor der Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter (Bestbieter) auf, die durch den Auftraggeber den Vergabeunterlagen beigefügten und nach dem TVgG NRW erforderlichen Musterformulare beizubringen (Bestbieterprinzip), sofern der Bieter die Unterlagen nicht bereits vorgelegt hat oder der Auftraggeber bereits im Besitz dieser Unterlagen ist. Ist der Auftraggeber nicht bereits im Besitz der Unterlagen oder wurden ihm diese nicht bereits vorgelegt,

sind ihm diese innerhalb von 5 Werktagen nach dem Tag der Absendung der Aufforderung zur Abgabe vorzulegen. Werden die geforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist rechtzeitig beim Auftraggeber vorgelegt, ist das Angebot von der Wertung auszuschließen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:

Am Einreichungsort.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYFS3.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50606
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die

Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,

dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist, soweit der Bieter:

- den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber

dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur

Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15

Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.

Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2017
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