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EU-weit Offenes Verfahren für die Unterhaltsreinigung, optionale Vertretungs-, Sonder- und Grundreinigung sowie Glasreinigung in Objekten der Gemeinde Borchen.

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Gemeinde Borchen
Unter der Burg 1
Borchen
33178
Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
Telefon: [removed]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.borchen.de/

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.facility-care.com/?p=1599
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Facility Care AG
Fridtjof-Nansen-Weg 7
Münster
48155
Deutschland
Telefon: [removed]
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
NUTS-Code: DEA3

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.facility-care.com

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weit Offenes Verfahren für die Unterhaltsreinigung, optionale Vertretungs-, Sonder- und Grundreinigung sowie Glasreinigung in Objekten der Gemeinde Borchen.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung, optionale Vertretungs-, Sonder- und Grundreinigung sowie Glasreinigung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung sowie optionale Vertretungs-, Sonder- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinde Borchen.

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90911100
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Laufende Unterhaltsreinigung in 23 Objekten mit ca. 19 000 m2 sowie optionale Vertretungsreinigung in 4 Objekten mit ca. 3 000 m2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal bis zum 31.3.2021.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Durchführung von Sonderunterhalts-, Sondergrund- und Vertretungsreinigung auf Abruf.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Gemeinde Borchen.

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in 25 Objekten mit ca. 5 300 m2 Glasfläche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis maximal zum 31.3.2021.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Durchführung von Sonderglasreinigung auf Abruf.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formatlitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Anlagen zu überprüfen sind mittels der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) zu übermitteln. Die EEE ist eine Eigenerklärung, die von Unternehmen über ihre Befähigung und Eignung sowie finanzielle

Situation zur Teilnahme an einem Vergabeverfahren abgegeben wird. Die Europäische Kommission stellt einen kostenlosen Webdienst für die Vergabestelle und den Bieter zur Verfügung (https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/growth/tools-databases/ecertis2/resources/espd/index.html). Das Online-Formular kann importiert, ausgefüllt und gedruckt und anschließend der Vergabestelle zusammen mit ergänzenden Formularen übersendet werden. Bieter können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden oder rechtlich belangt werden, wenn sie die Angaben in der EEE stark verfälscht oder Informationen zurückgehalten haben oder die Angaben nicht mit zusätzlichen Unterlagen belegt werden können.

Parallel dazu soll das EEE-Ergänzungsformular (ÜA04_EEE-Ergänzungsformular) für die Ziffern I bis IV verwendet werden. Ergänzend zu den Angaben zu den Teilen II und III werden im Ergänzungsformular insbesondere folgende Angaben gefordert:

- Teil II A: ergänzende Kontaktdaten Bieter/ Bietergemeinschaft (Faxnummer);

- Teil II C: Angaben zum Nachunternehmereinsatz (Beschreibung der Teilleistungsbereiche sowie den Umfang);

- Teil II D: Eigenerklärung über Eignungsleihe (Benennung der Aspekte auf die sich die Eignungsleihe bezieht);

- Teil III Ergänzungen: Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB;

- Teil III D: Eigenerklärung zu § 16 TVgG - NRW;

- Teil IV A1: Erklärung zur Eintragung in das Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nötigen Angaben und Formalitäten zu den Eignungskriterien sind mittels der EEE, Teil IV zu übermitteln. Darüber hinaus sind im EEE-Ergänzungsformular folgende Angaben zu machen:

- Teil IV B Nr. 5: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden geforderten Mindestdeckungssummen (pro Schadensfall):

- - Personenschäden: mind. 3 000 000. EUR;

- - Sachschäden: mind. 1 000 000 EUR;

- - Vermögensschäden: mind. 100 000 EUR;

- - Schlüsselverlust: mind. 100 000 EUR;

- - Bearbeitungsschäden: mind. 50 000 EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nötigen Angaben und Formalitäten zu den Eignungskriterien sind mittels der EEE, Teil IV zu übermitteln. Darüber hinaus sind im EEE-Ergänzungsformular folgende Angaben zu machen:

- Teil IV C Nr. 1b): Referenzen (Benennung eines Ansprechpartners je Referenz mit Kontaktdaten, Kurzbeschreibung des Auftrages mit Art und Umfang, jährlicher Auftragssumme und Dauer der Zusammenarbeit);

- Teil IV C Nr. 6: Eigenerklärung Ausbildungsnachweise/ Mitarbeiterprofile;

- Teil IV C Nr. 8: ergänzende Angaben zu Beschäftigtenzahlen mit Aufteilung nach Verantwortungs- und Ausbildungshintergrund;

- Teil IV D Eigenerklärung(en) zum praktizierten Qualitätsmanagement;

- Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers ein Konzept zur Einführung bzw. Start up Phase der Unterhaltsreinigung (nur Los 1) eingereicht wird;

- Erklärung das innerhalb von 6 Kalendertagen nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers eine Beschreibung des während des Auftrages eingesetzten Qualitätssicherungssystems (nur Los 1) eingereicht wird.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestlohn, § 4 TVgG NRW

- Verpflichtungserklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen, §18 TVgG NRW

- Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung, § 19 TvgG

Es ist zu beachten, dass der Lohntarifvertrag für die gewerblich Beschäftigten in der Gebäudereinigung maßgeblich und entsprechend anzuwenden ist.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2016
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2016
Ortszeit: 11:00
Ort:

Gemeinde Borchen, Zimmer 48, Kleiner Sitzungssaal, Unter der Burg 1, 33178 Borchen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Rahmen des Vergabeverfahrens findet ein zentraler Objektbesichtigungstermin für alle Lose und alle Bieter statt. Die Besichtigungen finden am 25.10.2016 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr, Aula der Sekundarschule, Unter der Burg 3, 33178 Borchen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung in Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung in Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2016
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