Lieferung von einem Gerätewagen Logistik2 (GW-L2) nach DIN EN 1846, E DIN 14502-2, DIN 14555-22 in Sonderbauhöhe 3200 mm, gemäß den Verdingungsunterlagen und der geltenden Erlasse Bayern.

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadtverwaltung Riedenburg
09273164
Sankt-Anna-Platz 2
Kontaktstelle(n): Ordnungsamt
Zu Händen von: Frau Sabrina Gaul
93339 Riedenburg
Deutschland
Telefon: +49 9442918132
E-Mail:
Fax: +49 9442918171

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.riedenburg.de

Adresse des Beschafferprofils: http://www.agentur-kahle.de

Weitere Auskünfte erteilen: Erster Kommandant Freiwillige Feuerwehr Riedenburg
09273164
Mühlstraße 64 a
Zu Händen von: Herr Johann Bühler
93339 Riedenburg
Deutschland
Telefon: +49 1733918933
E-Mail:
Internet-Adresse: http://www.feuerwehr-riedenburg.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Agentur Kahle Feuerwehrtechnische Beratungen
agentur-kahle
74343 Sachsenheim
Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: www.agentur-kahle.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung von einem Gerätewagen Logistik2 (GW-L2) nach DIN EN 1846, E DIN 14502-2, DIN 14555-22 in Sonderbauhöhe 3200 mm, gemäß den Verdingungsunterlagen und der geltenden Erlasse Bayern.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Freiwillige Feuerwehr Riedenburg,
Mühlstraße 64 a,
93339 Riedenburg.

NUTS-Code DE226

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von einem Gerätewagen Logistik2 (GW-L2) mit feuerwehrtechnischer Beladung und Rollcontainern als Wechselbeladung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144210

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von einem Feuerwehrfahrzeug, bestehend aus LKW-Frontlenkerfahrgestell mit Doppelkabine, Allradantrieb, maschinelle Zugeinrichtung, Aufbau, feuerwehrtechnische Fahrzeugbeladung, Wechselbeladung Rollcontainer.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Siehe Verdingungsunterlagen.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Fahrgestell / Aufbau
1)Kurze Beschreibung
Frontlenkerfahrgestell mit Doppelkabine, maschinelle Zugeinrichtung, feuerwehrtechnischem Kofferaufbau, Ladepritschenaufbau, hydraulische Hebebühne.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144210

3)Menge oder Umfang
Siehe Verdingungsunterlagen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Siehe Verdingungsunterlagen.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Beladung
1)Kurze Beschreibung
Feuerwehrtechnische Beladung für einen GW-L2 gemäß Auflistung in der Leistungsbeschreibung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144210

3)Menge oder Umfang
Siehe Verdingungsunterlagen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Siehe Verdingungsunterlagen.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Wechselbeladung Rollcontainer
1)Kurze Beschreibung
19 verschiedene Rollwagen gemäß Leistungsbeschreibung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144210

3)Menge oder Umfang
Siehe Verdingungsunterlagen.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Siehe Verdingungsunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer kann nach erfolgreichem Abschluss 1/3 sowie nach Auslieferung des Fahrgestells an den
Aufbauer das zweite 1/3 des Gesamtwertes (brutto) verlangen, soweit er der Auftraggeberin Sicherheit geleistet
hat.
Die Sicherheit muss durch Vorauszahlungsbürgschaft eines in der Europäischen Union oder in einem Staat, der
Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des
WTODienstleistungsübereinkommens (GATS) ist, zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers geleistet
werden.
Sofern der Auftraggeber im Einzelfall begründete Bedenken gegen die Tauglichkeit des Bürgen hat, hat der
Auftragnehmer die Tauglichkeit nachzuweisen.
Die Bürgschaftserklärung ist schriftlich mit der ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem
Recht unterliegt, unter Verzicht auf die Einreden der Aufrechenbarkeit, der Anfechtbarkeit und der Vorausklage
abzugeben (§§ 770, 771 des Bürgerlichen Gesetzbuches); sie darf nicht auf bestimmte Zeit begrenzt sein und
muss als Gerichtsstand den Sitz des Auftraggebers vorsehen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter ansässig ist.
Von Bietergemeinschaften wird die Annahme einer bestimmten Rechtsform bei Angebotsabgabe nicht verlangt.
Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, für den Fall der Auftragserteilung eine bestimmte Rechtsform zu
verlangen, sofern dies für eine ordnungsgemäße Durchführung des Auftrages notwendig ist.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Fachliche Qualifikation, Referenznachweis über den Bau von mindestens 10 Hilfeleistungs-
Gerätewagen Logistik (GW-L2) nach DIN 14555-22 in den letzten 18 Monaten gemäß Vorgaben in der Verdingungsunterlage.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Abgabe von Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit nach Maßgabe der Vergabeunterlagen. Vorbehalten bleibt,
von Bietern, gegen die im Februar 2011 ein Bußgeld durch das Bundeskartellamt wegen
wettbewerbswidriger Absprachen verhängt wurde, auf Anforderung ferner folgende Nachweise zu verlangen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen
Staates, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer
seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates
erfüllt hat.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Zur Beurteilung der Verarbeitung, der
Wartungsfreundlichkeit, der verwendeten Materialien
sowie innovativer Lösungen ist eine entsprechende
Referenzliste vorzulegen, an welche Feuerwehren in
den letzten Monaten entsprechende Fahrzeuge GW-L2
vergleichbarer Aufbauart und mit maschineller Zugeunrichtung ausgeliefert wurden.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien

1. Technische Daten / Eignung. Gewichtung 60

2. Preis. Gewichtung 30

3. Folgekosten. Gewichtung 5

4. Lieferfrist. Gewichtung 5

IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
GW-L2 / 2016
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 28.10.2016 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.11.2016 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.

Sonstige: Verdingungsunterlagen nur elektronisch = www.agentur-kahle.de

IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 4.11.2016 - 10:20
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Fax: +49 8921762847

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Fax: +49 8921762847

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer gestellt werden.
Die Rüge muss unverzüglich nach Kenntnis des Bieters von einem Vergabeverstoß bei dem Auftraggeber
eingegangen sein.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 397
80538 München
Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Fax: +49 8921762847

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.9.2016