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Abruf-/ Rahmenvertrag: Chemikalien und Laborverbrauchsmaterialien.

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Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Leibnizstraße 10
Kontaktstelle(n):[removed]
45659 Recklinghausen
DEUTSCHLAND
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW
Leibnizstr. 10
Kontaktstelle(n):[removed]
Zu Händen von:[removed]
DEUTSCHLAND

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Sonstige: Natur und Verbraucherschutz
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abruf-/ Rahmenvertrag: Chemikalien und Laborverbrauchsmaterialien.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Die aktuellen Lieferorte aller beteiligten Behörden können den veröffentlichten Ausschreibungsbestimmungen entnommen werden.

NUTS-Code DEA

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Jahren: 4

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung

Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Nicht bekannt, vermutlich schwankend.
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das LANUV NRW beabsichtigt den Kauf und die Lieferung von Chemikalien sowie weiteren Laborverbrauchsmaterialien für 4 Jahre zu vergeben.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

24300000, 24310000, 18141000, 33735100, 24315000, 39225710, 39225720, 35113410, 34312400, 38437000, 39223100, 24320000, 38437100, 38437110, 38437120, 33192500, 33141310

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Bedarf aller beteiligten Behörden kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
Folgende Lose wurden gebildet:
Chemikalien:
C1 Chemikalien der Hersteller Merck, Sigma-Aldrich, Fluka, Riedel-de Haaen;
C2 Chemikalien der Hersteller LGC (Promochem), Ehrensdorfer, Ultra Science;
C3 Chemikalien des Herstellers Kraft;
C4 Reagenziensätze des Herstellers Macherey und Nagel für Photometer-Anwendungen.
Laborverbrauchsmaterialien:
V1 Allgemeines Laborverbrauchsmaterial gemäß Artikelliste in 4 Gruppen;
V2 Chromatographie-Autosamplergefäße gemäß Artikelliste;
V3 Dosierhilfsmittel des Herstellers Eppendorf, z. B. Einkanal-Pipetten, Pipettenspitzen, Combitips;
V4 Dosierhilfsmittel des Herstellers Brand, z. B. Flaschenaufsatzdispenser, Pipetten, Pipettenspitzen;
V5 Filtermaterialien des Herstellers Whatman: Filterpapiere, Membranfilter, in verschiedenen Größen und Qualitäten;
V6 Filtermaterialien des Herstellers Sartorius: Membranfilter, Spritzenvorsatzfilter in verschiedenen Größen und Qualitäten;
V7 Trennmaterialien des Herstellers Macherey und Nagel: Filter, Kartuschen, Säulen;
V8 Kunststoffautosamplergefäße des Herstellers Sarstedt, verschiedene Größen;
V9 Kunststoffautosamplergefäße des Herstellers Greiner, verschiedene Größen;
V10 Elektroden + Zubehör/Verbrauchsmaterial zu Vorort-Messgeräten des Herstellers WTW;
V11 Schutzbrillen des Herstellers UVEX gemäß Katalog und auch mit optischem Glas nach Sehstärkenvorgabe mit individueller Größen- und Modell-Anpassung vor Ort.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2016. Abschluss 30.6.2020

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los C1 Chemikalien
1)Kurze Beschreibung
Chemikalien einschließlich Standards der Hersteller Merck, Sigma-Aldrich, Fluka, Riedel-de Haaen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

24310000, 24300000, 24315000, 24320000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf ergibt sich aus der veröffentlichten Umsatzübersicht.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los C2 Chemikalien
1)Kurze Beschreibung
Chemikalien einschließlich Standards der Hersteller LGC (Promochem), Ehrensdorfer, Ultra Science.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

24310000, 24300000, 24315000, 24320000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf ergibt sich aus der veröffentlichten Umsatzübersicht.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Los C3 Chemikalien
1)Kurze Beschreibung
Chemikalien einschließlich Standards des Herstellers Kraft.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

24310000, 24300000, 24315000, 24320000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf ergibt sich aus der veröffentlichten Umsatzübersicht.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Los C4 Chemikalien
1)Kurze Beschreibung
Reagenziensätze des Herstellers Macherey und Nagel für Photometer-Anwendungen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

24310000, 24300000, 24315000, 24320000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf ergibt sich aus der veröffentlichten Umsatzübersicht.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Los V1 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Allgemeines Laborverbrauchsmaterial.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

38437000, 18141000, 33735100, 39225710, 39225700, 39225720, 34312400, 38437100, 38437110, 38437120, 33192500, 33141310

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf ergibt sich aus der veröffentlichten Umsatzübersicht.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Los V2 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Chromatographie-Autosamplergefäße gemäß Artikelliste.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

38432000, 38000000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Los V3 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Dosierhilfsmittel des Herstellers Eppendorf, z. B Einkanal-Pipetten, Pipettenspitzen, Combitips.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

33141626, 38437100, 38437110

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Los V4 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Dosierhilfsmittel des Herstellers Brand, z. B. Flaschenaufsatzdispenser, Pipetten, Pipettenspitzen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

33141626, 38437100, 38437110

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Los V5 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Filtermaterialien des Herstellers Whatman: Filterpapiere, Membranfilter, in verschiedenen Größen und Qualitäten.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15994200

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Los V6 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Filtermaterialien des Herstellers Sartorius: Membranfilter, Spritzenvorsatzfilter in verschiedenen Größen und Qualitäten.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15994200

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 11 Bezeichnung: Los V7 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Trennmaterialien des Herstellers Macherei und Nagel: Filter, Kartuschen, Säulen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

15994200

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 12 Bezeichnung: Los V8 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Kunststoffautosamplergefäße des Herstellers Sarstedt, verschiedene Größen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

38432000, 38000000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 13 Bezeichnung: Los V9 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Kunststoffautosamplergefäße des Herstellers Greiner, verschiedene Größen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

32342400, 38000000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 14 Bezeichnung: Los V10 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Elektroden + Zubehör/Verbrauchsmaterial zu Vorort-Messgeräten des Herstellers WTW.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

31711140, 38432000

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 15 Bezeichnung: Los V11 Laborverbrauchsmaterial
1)Kurze Beschreibung
Schutzbrillen des Herstellers UVEX gemäß Katalog und auch mit optischem Glas nach Sehstärkenvorgabe mit individueller Größen- und Modell-Anpassung vor Ort.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

33735100, 33735000, 33735200

3)Menge oder Umfang
Der Bedarf kann der veröffentlichten Umsatzübersicht entnommen werden.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine Kautionen und Sicherheiten im engeren Sinne, jedoch sind dem Angebot zwingend beizufügen:
a) Angebotsschreiben (Vordruck VOL 7 EG),
b) Ausgefüllte (s) Leistungsverzeichnis (se),
c) Sicherungskopie (bei schriftlichen Angeboten).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Für die Preiskalkulation gilt folgendes (s. Nr. 3.4 und 3.5 der Ausschreibungsbestimmungen):
3.4. Preise für die Rahmenvereinbarung.
Für die Lose C1 bis C4 sowie V3 bis V11 ist je Los ein unveränderbarer Rabattsatz anzubieten, der auf den jeweiligen Listenpreis für die Vertragsdauer in Abzug gebracht wird. Als Listenpreis ist dabei derjenige Preis zu verstehen, den der Hersteller eines Produktes als unverbindlichen Wiederverkaufspreis allgemein festsetzt. Preisänderungen des Herstellers gelten für noch nicht getätigte Bestellungen und erst nachdem sie im Online-Shop des Auftragnehmers hinterlegt sind.
Für die Lose V1 und V2 sind konkrete Preise und konkrete Produkte anzubieten. Preisänderungen sind möglich. Die erste Preisänderung darf frühestens 6 Monate nach Vertragsschluss wirksam werden. Die jeweils nächste Preisänderung darf frühestens 3 Monate nach der vorangegangenen Preisänderung Inkrafttreten. Die Änderungen sind den Abrufberechtigten jeweils spätestens 2 Wochen vor Inkrafttreten schriftlich anzuzeigen.
Wenn sich der Preis des gesamten Loses (Summe aller Einzelpositionen) einmalig um mindestens 3 v. H. oder innerhalb von 12 Monaten um mindestens 5 v. H. erhöhen, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des nächsten Quartals zu. Einzelne Produkte könnten somit stärker steigen, wenn die Preissteigerung bezogen auf das gesamte Los innerhalb der vorgenannten Grenzen bleibt.
Bei der Kalkulation (Höhe des Rabattsatzes / Einzelpreise) sind auch etwaige Nebenkosten zu berücksichtigen.
Dabei ist ergänzend zu berücksichtigen, dass ein Mindermengenzuschlag für Bestellungen erhoben werden darf, die einen bestimmten Mindestumsatz nicht erreichen. Der Mindestumsatz liegt mit Ausnahme des Loses V1 bei 200 EUR (ohne Umsatzsteuer). Bei Los V1 liegt der Mindestumsatz bei 50 EUR (ohne Umsatzsteuer). Ob und in welcher Höhe ein Mindermengenzuschlag erhoben wird, bleibt dem Bieter überlassen und ist in dem losübergreifenden Leistungsverzeichnis darzustellen.
Kosten, die nachträglich geltend gemacht werden, werden nicht erstattet.
3.5. Preis je Bestellung.
Es gilt jeweils der Preis, der im Zeitpunkt der Bestellung gültig war. Spätere Preisanpassungen (zwischen Bestellung und Lieferung bzw. Bestellung und Inkrafttreten der geänderten Preise) können nicht berücksichtigt werden.
- Gemäß Ziffer 7 der Ausschreibungsbestimmungen "Rechnungslegung und Zahlungsabwicklung, Skonto":
Der jeweiligen Lieferung ist eine Rechnung beizulegen. Soweit mehrere Bestellungen zusammengefasst geliefert werden, sind der Lieferung Rechnungen je Bestellung beizufügen.
Jede Rechnung muss die Auftragsnummer enthalten, um eine eindeutige Zuordnung für den Auftraggeber zu ermöglichen.
Die Zahlungsfrist beginnt nach Rechnungseingang, jedoch frühestens mit Erklärung der Abnahme (s. Nr. 2 zu § 17 VOL-Vordruck 8 EG). Die Abnahme wird erklärt, wenn die vorliegenden Lieferscheine mit der Bestätigungs-E-Mail nach der Bestellung mit der Rechnung übereinstimmen. Die Zahlung wird nach Wahl des Auftraggebers nach 30 Tagen netto oder, soweit vom Auftragnehmer einräumt, innerhalb der Skontofrist unter Beachtung des Skontoabzugs geleistet.
Kosten, die nachträglich geltend gemacht werden, werden nicht erstattet.
- Skonto:
Räumt der Bieter einen Skontoabzug ein, so trägt er die Höhe des Abzugs und die Zahlungsfrist in das losübergreifende Leistungsverzeichnis ein.
Bei einer Skontofrist von mindestens 14 Tagen, wird der Skontoabzug entsprechend bei der Angebotswertung berücksichtigt. Er kann aber während der Vertragsabwicklung in Anspruch genommen werden, wenn die Skontofrist eingehalten werden kann.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Soweit mehrere Bieter ein Angebot als Bietergemeinschaft abgeben, muss zum Nachweis des Vorliegens einer Bietergemeinschaft eine ausdrückliche Erklärung der Gemeinschaft eingereicht werden, in welcher die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie dasjenige Mitglied benannt werden, welches die Bietergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorgeschriebene Bietergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet sein (siehe Formblatt_Bietergemeinschaftserklärung). Beschränkungen der Vertretungsbefugnis, die sich aus dem Bietergemeinschaftsvertrag ergeben, sind gegenüber dem Auftraggeber unwirksam.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: - Erklärung zur Sicherungskopie (Vordruck VOL 5c EG);
- Verpflichtungserklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (Vordruck VOL 5g EG), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen;
- soweit zutreffend: besondere vertragliche Nebenbedingung zur Beachtung der in den ILO-Kernarbeitsnormen festgelegten Mindeststandards durch Nachunternehmerinnen bzw. Nachunternehmer (Vordruck VOL 8b EG);
- Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG - NRW zur Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Vordruck VOL 5i EG), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaats des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist (§ 7 EG Abs. 8 VOL/A). Dieses ist auch dann erforderlich, wenn das Angebot über eine Zweigniederlassung mit Sitz in Deutschland erfolgt.
b) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
c) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck VOL 5b EG), ggf. auch für alle Subunternehmen/allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft.
c) soweit zutreffend: ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Bietergemeinschaftserklärung.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Berufshaftpflichtversicherung (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an).
b) Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GWO (Gewerbeordnung) für den / die Bieter anfordern, der / die den Zuschlag erhalten soll(en).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch für die Erklärung, dass ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
14204/15/EU
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 18.5.2016 - 11:59
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
18.5.2016 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 24.6.2016
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben

a) das LANUV stellt die Vergabeunterlagen den interessierten Bietern / Unternehmen auf der Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de zum elektronischen Abruf frei, direkt und vollständig zur Verfügung.

b) eine Erstattung der Kosten / Aufwendungen des Bieters für die Erstellung und Einreichung eines Angebotes sowie die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren im Übrigen durch den Auftraggeber findet nicht statt.
c) Bieter sowie deren Vertreter / Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§ 17 EG Abs. 2 Satz 2 VOL/A).
Bekanntmachungs-ID: CXPNYRCY09Y.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147 Münster
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 0251/411-0
Fax: +49 0251/411-2165

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 101a GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(2) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist.
§ 107 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. ...
§ 114 GWB Entscheidung der Vergabekammer:
(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Antrage nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. ...
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
6.4.2016
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Duisburg
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Düren
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Grevenbroich
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Hagen
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Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Issum
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Jülich
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Kevelaer
Kierspe
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Kirchlengern
Kleve
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Königswinter
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Kranenburg
Krefeld
Kreuztal
Kürten
Laer
Lage
Langenberg
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
Marienmünster
Marl
Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
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