Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF-KatS nach DIN 14530 Teil 8 mit feuerwehrtechnischer Beladung.

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Gemeinde Hohentengen am Hochrhein
Kirchstraße 4
Kontaktstelle(n): Rechnungsamt
Zu Händen von: Frau Störkle
79801 Hohentengen am Hochrhein
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 7742853-41
E-Mail:
Fax: +49 7742853-15

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers http://www.hohentengen.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF-KatS nach DIN 14530 Teil 8 mit feuerwehrtechnischer Beladung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptlieferort: Gemeinde Hohentengen am Hochrhein, Kirchstraße 4, 79801 Hohentengen a. H., DEUTSCHLAND.

NUTS-Code DE13A

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Gemeinde Hohentengen beschafft ein allradbetriebenes Löschgruppenfahrzeug LF-KatS einschließlich Aufbau und feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend DIN 14530 Teil 8. Das Fahrzeug soll ein Löschwassertank mit 1 200 Liter (alternativ 1 600 l) und eine Teilbeladung zur technischen Hilfeleistung (Schere, Spreizer, Rettungszylinder) wenn erforderlich als Wechselmodul zur Tragkraftspritze besitzen. Die genaueren Inhalte und Beschreibungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144213

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang
Die Gemeinde Hohentengen beschafft ein allradbetriebenes Löschgruppenfahrzeug LF-KatS einschließlich Aufbau und feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend DIN 14530 Teil 8. Das Fahrzeug soll ein Löschwassertank mit 1 200 Liter (alternativ 1 600 l) und eine Teilbeladung zur technischen Hilfeleistung (Schere, Spreizer, Rettungszylinder) wenn erforderlich als Wechselmodul zur Tragkraftspritze besitzen. Die genaueren Inhalte und Beschreibungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung

Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 225 000,00 bis 250 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Fahrgestell.
1)Kurze Beschreibung
Geeignet zum Aufbau eines LF-KatS.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144213

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Aufbau.
1)Kurze Beschreibung
Geeignet für ein LF-KatS.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144213

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Beladung.
1)Kurze Beschreibung
Geeignet für ein LF-KatS.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34144213

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme gemäß § 18 VOL/B.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften
Zahlungsbedingungen richten sich nach § 17 VOL/B und gemäß der besonderen Vertragsbedingungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
Die Bietergemeinschaft muss eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter sein.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Um eine schnellstmögliche Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs nach Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sicherzustellen, muss der Anbieter Ersatzteillieferungen innerhalb der angegebenen Reaktionszeit gewährleisten. Eine entsprechende Erklärung und Beschreibung ist dem Angebot beizufügen. Dabei sind die Anschriften der an Hohentengen am Hochrhein nächstgelegenen Servicestationen zu nennen, die sämtliche Arbeiten am Fahrzeug fach- und sachgerecht durchführen können.
Die Schlusszahlung erfolgt nur nach mängelfreier Abnahme durch den TÜV und mängelfreier Übernahme durch die Gemeinde. Sollten bei der Übergabe noch Mängel vorhanden sein, so werden 10 % der Kaufsumme einbehalten und die Restsumme nach Beseitigung aller Mängel bezahlt.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unbedenktlichkeitsbescheinigung vom Finanzamt ist dem Angebot beizufügen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie der Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (§ 7 Abs. 2d VOL/A-EG).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste über vergleichbare bisher an Feuerwehren in Deutschland ausgelieferte LF-KatS (oder vergleichbare LF`s) (§ 7 Abs. 3a VOL/A-EG). Der Auftrag wird nur an fachkundige, leistungsfähige und zuverlässige Anbieter vergeben.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 42
2. Technik Qualität Funktionalität. Gewichtung 33
3. Service. Gewichtung 25
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
131.41
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 16.12.2011 - 09:00
Kostenpflichtige Unterlagen: ja
Preis: 20,00 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck.
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.12.2011 - 09:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.12.2011 - 09:00

Ort

Rathaus, Kirchstraße 4, 79801 Hohentengen am Hochrhein, DEUTSCHLAND.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
76247 Karlsruhe
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-3985

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
76247 Karlsruhe
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-3985

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.10.2011