Rahmenvereinbarung über Kauf und Lieferung von Schneeräumleisten und Zubehör für die LBVSH sowie sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Nadine Seehaase
E-Mail:
Telefon: +49 4315991306
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über Kauf und Lieferung von Schneeräumleisten und Zubehör für die LBVSH sowie sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung
Beschaffung eines Rahmenvertrages für den Kauf und die Lieferung von Schneeräumleisten und Zubehör für die Landesbetriebe für Straßenbau und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein sowie für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung.
Die Ausschreibung wird in zwei Lose aufgeteilt. Das Los 1 beinhaltet Schneeräumleisten aus Mangan-Hartguss. Die Ausschreibung der Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile erfolgt gesondert im Los 2.
Schneeräumleisten aus Mangan Hartguss
Technische Anforderungen Los 1:
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Die Zusammensetzung des Materials muss folgenden Anforderungen entsprechen:
- 18-20% Mangan
- 2% Chrom
- < 1% Kohlenstoff
Die chemische Formel lautet: GX120MnCr 18-2
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Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass alle angebotenen Schürfleisten / Schneeräumleisten die Vorgaben der DIN 15583-1 „Winterdienstausrüstung – Schneepflüge – Teil 1: Produktbeschreibung und Anforderungen“ sowie DIN 15583-2 „Winterdienstausrüstung – Schneepflüge – Teil 2: Prüfkriterien und deren Anforderungen“ besonders im Hinblick auf die Ziffer 4.15 Schürfleisten:
die Anforderungen:
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a) Verschleiß ohne Bildung scharfer Späne,
b) solide Befestigung an der Pflugschar;
c) Austauschbarkeit.
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erfüllen.
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Im Los 1 dieser Ausschreibung werden lediglich Schneeräumleisten aus Manganhartguss für die Fabrikate Beilhack, Schmidt und Drutzel ausgeschrieben. Die Bedarfe für die restlichen Hersteller / Materialien werden bei Bedarf durch Einzelvergaben beschafft.
Das Auftragsvolumen für die ausgeschriebenen Artikel ist – bedingt durch die Wetterlagen – stark schwankend. Alle nachfolgend genannten Werte beziehen sich auf die gemittelten Werte der vergangenen 3 Jahre. Der Gesamtumsatz für Schneeräumleisten hat in den vergangenen 3 Jahren ca. 14.000 Euro / ca. 4.666 Euro durchschnittlich pro Jahr betragen. Den Bietern ist bekannt, dass genauere Schätzungen nicht möglich sind.
Die Anzahl der Im Land eingesetzten Schneepflüge sowie Mehrfachgeräteträger beläuft sich derzeit auf ca. 317 Stück. Ca. 90 % der Pflüge sind von den Herstellern Beilhack, Schmidt und Drutzel, die letzten 10 % verteilen sich auf andere Marken. Es ist nicht zu prognostizieren wie viele Schneeräumleisten abgerufen werden. Dies wird sowohl von den Wetterbedingungen, von den Ergebnissen der Ausschreibung sowie von der Verfügbarkeit der angebotenen Schneeräumleisten abhängen.
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Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem 01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
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Für das Los 1 wird ein Höchstwert von 400.00,00 € netto über die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile
Es werden im Los 2 die Anbau-, Verschleiß- und Ersatzteile zu Schneeräumgeräten ausgeschrieben. Das Los 2 Ersatzteile betrifft die Fabrikate Beilhack und Schmidt sowie Standard Anbau- und Ersatzteile. Die Ausschreibung ist produktneutral, es können alle Hersteller angeboten werden, die die technischen Anforderungen für die vorgenannten Fabrikate erfüllen.
Für das Los 2 wird lediglich ein Preis abgefordert (gilt für ein komplettes Vertragsjahr). Die Belieferung der in Los 2 ausgeschriebenen Artikel erfolgt grundsätzlich „schnellstmöglich“ und ganzjährig „Frei Verwendungsstelle“. Der Bieter muss im Leistungsverzeichnis zu jedem angebotenen Produkt eine ungefähre Lieferzeit mitteilen. Diese Angaben sind nur informell. Frei Verwendungsstelle meint die Anlieferung direkt in die vom Kunden definierten Räumlichkeiten. Sämtliche Kosten hierfür (inkl. Transportkosten, Maut, Verpackung, Spesen, Inselzuschlag, Mindermengenzuschläge, CO² Kompensation usw.) sind in den Angebotspreisen zu berücksichtigen.
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Der Vertrag gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten und beginnt mit dem 01.10.2023. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
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Für das Los 2 wird ein Höchstwert von 240.00,00 € netto über die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren festgesetzt. Bei Erreichen des Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (bis zum 30.09.2027) hinaus erfolgt nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2020 bis 2022).
3. Eigenerklärung über den Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
4. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2020 - 2022) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse je gebotenem Los.
5. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist je gebotenem Los.
6. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
7. Produktzertifikate im pdf-Format gem. Punkt 8.1 der Leistungsbeschreibung je angebotenem Produkt.
8. Eigenerklärung zum eigenen Umweltmanagement gem. Punkt 8.3 der Leistungsbeschreibung.
Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
9. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
10. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Kiel.
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform und / oder E-Mail ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform und / oder E-Mail eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
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Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-GM-22-2066000-4122.2) bis spätestens 21. Juni 2023, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Nadine Seehaase (e-Vergabesystem, E-Mail: ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
11. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN A4-Seiten).
12. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis im xlsx-Format je gebotenem Los.
13. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).
14. Ausgefüllte Abfrage Logistik im xlsx-Format gem. Punkt 8.2 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.
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Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431/599-1112
Fax: +49 431/599-1119
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1306
Internet-Adresse: www.gmsh.de