Planung und Umsetzung eines Bildungs- und Kulturcampus in der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 238-687083)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen über Amt Warnow-West
Postanschrift: Schulweg 1A
Ort: Kritzmow
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18198
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 38207/63342
Fax: +49 38207/63329
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://amt-warnow-west.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung und Umsetzung eines Bildungs- und Kulturcampus in der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO Heft 9 für den Neubau des Schul- und Kulturcampus Elmenhorst/ Lichtenhagen.

Für die Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen soll ein Schul- und Kulturcampus entwickelt werden. Die einzelnen Bauabschnitte (Grundschule mit Orientierungsstufe, Hort, Kindertagestätte, Sporthalle, Außensportanlagen sowie Servicegebäude für Vereinssport) sollen in separaten Bauabschnitten realisiert werden.

Der 1. BA wird die Errichtung der Grundschule inkl. Orientierungsstufe und Hort sein.

Die Festlegung der weiteren Bauabschnitte sowie zugehörige Terminplanung zu den Ausführungszeiträumen ist im Rahmen der Projektsteuerungsleistung zu erbringen.

Das Projektbudget für den Bildungs- und Kulturcampus wurde auf 50 Mio. Euro geschätzt. Das Budget soll zum großen Teilen aus Fördermitteln finanziert werden. Die Erstellung eines Finanzierungsplans inkl. Beantragung der Fördermittel ist ebenfalls Teil der zu vergebenen Dienstleistung.

Allgemeine Zielformulierung:

- Vorbereitung und Begleitung von Arbeitskreisen und Gemeindevertreterversammlung

- Protokollierung und Dokumentation von Ergebnissen/Entscheidungen

- Mitwirkung bei Verhandlungen bezüglich der Beschaffung der Baufläche

- Aufstellen von Zeit- und Ablaufplänen

- Integration von Planungs- und Genehmigungszeitraum der beteiligten Entscheider

- Entscheidungsvorlagen unterstützend für Gemeindevertreterbeschlüsse erstellen

- Abstimmungsgespräche mit Verwaltungen und Ministerien koordinieren

- Fördermittelszenarien entwickeln und zusammenstellen

- vorausschauende Vergabeplanung und Bedarfsplanung von weiterführenden Planungen

- Steuerung: Delegation aller Bauherrenaufgaben in den Projekten, Koordinierung der Projektbeteiligten, Übernahme der Qualitätssicherung und Einbringen im Risikomanagement

- Kommunikation: Planung der Bauherrenbesprechungen, Updates über den Projektstatus, Identifikation von Zielkonflikten und bei Bedarf die Herbeiführung von Entscheidungen

- Planung: Aufstellung von Bedarfs-und Projektunterlagen, Entwicklung von Termin- und Kostenplänen und Arbeit an Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren

Mit der Ausführung des ersten Bauabschnitts soll schnellstmöglich begonnen werden. Als Baubeginn wird der September 2024 anvisiert.

Leistungsbeginn Projektsteuerung: Unmittelbar nach Beauftragung (Ende 2. Quartal 2023).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 238-687083

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: IV.2.6
Anstatt:
Tag: 22/05/2023
muss es heißen:
Tag: 31/07/2023
VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: