Lieferung von Schulverpflegung, div. Ganztagsschulen in Bremerhaven Referenznummer der Bekanntmachung: V0668/2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Bremerhaven - Schulamt
Postanschrift: Hinrich-Schmalfeldt-Straße 40
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27576
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulverpflegung, div. Ganztagsschulen in Bremerhaven

Referenznummer der Bekanntmachung: V0668/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15896000 Tiefkühlprodukte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von Schulverpflegung (Tiefkühl-Menükomponenten) von Schülerinnen und Schülern an 12 öffentlichen Bremerhavener Ganztagsschulen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven - Schulamt - als Auftraggeber (AG) beabsichtigt im Rah-men der Vergabe einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Schulverpflegung (Tiefkühl-Menükomponenten) von Schülerinnen und Schülern an 12 öffentlichen Bremerhavener Ganz-tagsschulen an einen geeigneten Auftragnehmer (AN) zu vergeben. Näheres entnehmen sie bitte der Ziffer 4 ff. der Leistungsbeschreibung. Gegenstand des Auftrages ist die Lieferung von Tiefkühl-Menükomponenten an insgesamt 12 öffentliche Bremerhavener Ganztagsschulen. Die einzelnen Tiefkühl-Menükomponenten müssen für die individuelle Zubereitung portionier-bar sein, um diese in verschiedenen Ausgabeformen servieren zu können und um Essensreste so gering wie möglich zu halten. Die Zubereitung und Ausgabe der Mittagsverpflegung erfolgt durch die städtischen Küchenkräfte an den Schulen. Die Mittagsverpflegung ist hier jeweils an 4 bzw. 5 Tagen pro Schulwoche sicherzustellen. In Aus-nahmefällen (zum Beispiel Projekttage und Jahrgangsfahrten) kann die Notwendigkeit der Mit-tagsverpfle-gung entfallen. Derzeit besteht ein Gesamtbedarf von ca. 7.490 Menüs pro Schulwo-che. Diese Anzahl kann sich jedoch aufgrund von Veränderungen in der Schullandschaft sowohl nach oben als auch nach unten verändern. Eine feste Abnahmemenge kann daher nicht garan-tiert werden. Der AN erstellt Speiseplanvorschläge für die Schulen und führt Einweisungen des städtischen Küchenpersonals durch.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 008-017643
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulverpflegung, div. Ganztagsschulen in Bremerhaven

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
16/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: apetito AG
Postanschrift: Bonifatiusstraße 305
Ort: Rheine
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 59717991640
Fax: +49 5971799735
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobili-tät, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobili-tät, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/03/2023