Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4315991517
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30230000 Computerbezogene Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GMSH strebt an, insb. die Bedürfnisse der Schulen zum Thema Digitalisierung umzusetzen. Diverse Schulen in S.H. haben bereits einen Teil ihrer Bedarfe mit eigenen Vergaben abgedeckt. Es werden neben den produktneutralen Losen (1 sowie 6 und 7), auch markenspezifische Lose (2, 3, 4 und 5) ausgeschrieben. Dieses dient zum einen für die Nachbeschaffung zu den bereits vorhandenen Systemen und zum anderen um neuen Kunden (Schulen, interessierte Landesdienststellen usw.) eine standardisierte, leistungsfähige und preislich attraktive Standard-Auswahl vorzuhalten. In den Losen 1-7 werden Bildschirmgrößen von 65“, 75“ und 86“ aus der gleichen Produktfamilie ausgeschrieben. Die Lose 1, 6 und 7 sind markenneutral gestaltet, die Lose 2, 3, 4 und 5 sind markenspezifisch anzubieten.

Bitte beachten Sie, das in dem Los 1 NICHT die gleichen Geräte (Displays) wie in Los 2, 3, 4 und 5 angeboten werden dürfen. Dieses führt zum Ausschluss der Angebote bei den neutralen Losen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Interaktive Touchdisplays (voll umfängliche Ausstattung) neutral

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231320 Tastbildschirme
30237200 Computerzubehör
32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung
32270000 Digitale Übertragungsgeräte
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung (RV) wie folgt festgelegt:

- digitale Displays (65“,75“,86“) inkl. Zubehör (seitliche Tafeln, Pylonen, PC usw.) = 2.800 Geräte

- Dokumentenkameras (optional bestellbar) = 880 Geräte

- Videokonferenzanlagen (optional bestellbar) = 1.600 Geräte

- Soundbars (opt. bestellbar) = 1.600 Geräte

...

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die RV des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die RV mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem neutralen Los 1 werden bis zu 3 Zuschläge an maximal 3 Wirtschaftsteilnehmer erteilt.

...

Hinweis: In dem Los 1 werden die geplanten Zuschläge nur an unterschiedliche Geräte/Fabrikate erteilt. Sollten gleiche Fabrikate / Geräte angeboten werden, erhält das Angebot mit der höheren Gesamtwertung den Zuschlag.

...

Die Bieter haben die Möglichkeit auf ein Los, mehrere oder alle Lose zu bieten. Hierbei ist zwingend zu beachten, dass die in d. produktspezifischen Losen ausgeschriebenen Artikel nicht in den neutralen Losen erneut angeboten werden dürfen.

Dieses führt zum sofortigen Ausschluss der Wertung bei dem neutralen Los 1.

Der AG weist ausdrücklich darauf hin, dass hochwertige Produkte (auch beim Zubehör oder optionalen Artikeln wie Pylonen, Soundsysteme, Dokumentenkameras usw.) anzubieten sind. Der Endkunde entscheidet eigenständig, nach erfolgter Beratung, welches Produkt von ihm gekauft und verwendet wird.

...

Der AG wird im Rahmen der fachlichen Prüfung eine verifizierende Teststellung für das Los 1 durchführen.

Diese wird voraussichtlich von der KW 23 bis zur KW 24 stattfinden.

Es werden nur die Bieter zur verifizierenden Teststellung aufgefordert, die nach erfolgter technischer Vorwertung und Wertung der Wertungskriterien Preis, Garantie, Lieferzeit, Konzept, Stromkostenbetrachtung und Fuhrpark rechnerisch mit den Punkten auch nach der verifizierenden Teststellung noch einen Zuschlag erhalten könnten. Einzig diese Vorgaben begrenzen die mögliche Teilnehmerzahl zur verifizierenden Teststellung (Bsp. Es liegen 7 Angebote vor und 5 Bieter könnten nach Wertung der vorgenannten Kriterien noch einen Zuschlag erhalten. Hier würden dann die 5 Bieter zur verifizierenden Teststellung aufgefordert werden, um einen d. bis zu 3 Zuschläge nach der verifizierende Teststellung erhalten zu können.

Es sind folgende Artikel in der verifizierenden Teststellung zur Verfügung zustellen:

Los 1 Interaktive Touchdisplays (voll umfängliche Ausstattung) neutral

Interaktives Touchdisplay 86 Zoll mit voll umfänglicher Ausstattung bestehend aus:

- funktionierendes Softwarepaket

- Dokumentenkamera (Aufstellung auf gesondertem Tisch – dieser ist mitzubringen)

- Videokonferenzsystem

- OPS-PC Modul

- Beidseitige Tafelflügel

- rollbare mobilen Pylone, elektromotorisch verstellbar

- optionale Soundbar

..

Alle Komponenten (bis auf die Dokumentenkamera) sind an der rollbaren Pylone vollständig (wie angeboten) und einsatzfähig zu montieren. Dieses beinhaltet u.a. funktionierende Cloud-Anbindung, lauffähige Schulsoftware basierend auf Windows, MAC und Android.

..

Ort für die verifizierende Teststellung: Niemannsweg 220, 1. OG großer Saal in 24105 Kiel.

Detaillierungen zum Ablauf sind dem Dokument Hinweise zur Ausschreibung ZB-GM-22-1515000-4122.2 in den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Für die angeforderten Muster wird keine Vergütung gewährt.

..

Wichtiger Hinweis: Sollte es Zweifel an der Qualität der Pylonen geben, so müssen die Bieter dem AG die Möglichkeit geben, die entweder in den Räumlichkeiten des Bieters oder an einem Einsatzstandort zu begutachten. Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die angeforderten Leistungen und Qualitäten nicht eingehalten werden, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptwertungen / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Technische Wertung / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

zu II.2.4: Bei Punktgleichheit der letzten zwei Plätze entscheidet das Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Interaktive Touchdisplays (voll umfängliche Ausstattung) Promethean

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231320 Tastbildschirme
30237200 Computerzubehör
32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung
32270000 Digitale Übertragungsgeräte
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- digitale Displays (65“,75“,86“) inkl. Zubehör (seitliche Tafeln, Pylonen, PC usw.) = 2.800 Geräte

- Dokumentenkameras (optional bestellbar) = 880 Geräte

- Videokonferenzanlagen (optional bestellbar) = 1.600 Geräte

- Soundbars (optional bestellbar) = 1.600 Geräte

...

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

...

Wichtiger Hinweis: Sollte es Zweifel an der Qualität der Pylonen geben, so müssen die Bieter dem AG die Möglichkeit geben, die entweder in den Räumlichkeiten des Bieters oder an einem Einsatzstandort zu begutachten. Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die angeforderten Leistungen und Qualitäten nicht eingehalten werden, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Die Ausschreibung in diesem Los erfolgt nicht produktneutral. Die ausgeschriebenen Produkte sind im Original anzubieten.

Hier liegen bei den Abrufberechtigten Gründe vor, die einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt rechtfertigen.

Insbesondere liegen bei den Abrufberechtigten Systementscheidungen und besondere Anforderungen an das interaktive Tafelsystem vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Technische Wertung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 Interaktive Touchdisplays (voll umfängliche Ausstattung) Smart

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231320 Tastbildschirme
30237200 Computerzubehör
32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung
32270000 Digitale Übertragungsgeräte
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- digitale Displays (65“,75“,86“) inkl. Zubehör (seitliche Tafeln, Pylonen, PC usw.) = 1.200 Geräte

- Dokumentenkameras (optional bestellbar) = 400 Geräte

- Videokonferenzanlagen (optional bestellbar) = 600 Geräte

- Soundbars (optional bestellbar) = 480 Geräte

...

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

...

Wichtiger Hinweis: Sollte es Zweifel an der Qualität der Pylonen geben, so müssen die Bieter dem AG die Möglichkeit geben, die entweder in den Räumlichkeiten des Bieters oder an einem Einsatzstandort zu begutachten. Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die angeforderten Leistungen und Qualitäten nicht eingehalten werden, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

...

Die Ausschreibung in diesem Los erfolgt nicht produktneutral. Die ausgeschriebenen Produkte sind im Original anzubieten.

Hier liegen bei den Abrufberechtigten Gründe vor, die einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt rechtfertigen.

Insbesondere liegen bei den Abrufberechtigten Systementscheidungen und besondere Anforderungen an das interaktive Tafelsystem vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Technische Wertung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Interaktive Touchdisplays (umfangreiche Ausstattung) Prowise

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231320 Tastbildschirme
30237200 Computerzubehör
32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung
32270000 Digitale Übertragungsgeräte
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- digitale Displays (65“,75“,86“) inkl. Zubehör (seitliche Tafeln, Pylonen, PC usw.) = 600 Geräte

- Dokumentenkameras (optional bestellbar) = 150 Geräte

- Videokonferenzanlagen (optional bestellbar) = 400 Geräte

- Soundbars (optional bestellbar) = 100 Geräte

...

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

...

Wichtiger Hinweis: Sollte es Zweifel an der Qualität der Pylonen geben, so müssen die Bieter dem AG die Möglichkeit geben, die entweder in den Räumlichkeiten des Bieters oder an einem Einsatzstandort zu begutachten. Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die angeforderten Leistungen und Qualitäten nicht eingehalten werden, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

...

Die Ausschreibung in diesem Los erfolgt nicht produktneutral. Die ausgeschriebenen Produkte sind im Original anzubieten.

Hier liegen bei den abrufberechtigten Gründe vor, die einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt rechtfertigen.

Insbesondere liegen bei den abrufberechtigten Systementscheidungen und besondere Anforderungen an das interaktive Tafelsystem vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptwertungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Technische Wertung / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Interaktive Touchdisplays (umfangreiche Ausstattung) Newline

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231320 Tastbildschirme
30237200 Computerzubehör
32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung
32270000 Digitale Übertragungsgeräte
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- digitale Displays (65“,75“,86“) inkl. Zubehör (seitliche Tafeln, Pylonen, PC usw.) = 1.200 Geräte

- Dokumentenkameras (optional bestellbar) = 400 Geräte

- Videokonferenzanlagen (optional bestellbar) = 600 Geräte

- Soundbars (optional bestellbar) = 480 Geräte

...

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

...

Wichtiger Hinweis: Sollte es Zweifel an der Qualität der Pylonen geben, so müssen die Bieter dem AG die Möglichkeit geben, die entweder in den Räumlichkeiten des Bieters oder an einem Einsatzstandort zu begutachten. Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die angeforderten Leistungen und Qualitäten nicht eingehalten werden, so wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

...

Die Ausschreibung in diesem Los erfolgt nicht produktneutral. Die ausgeschriebenen Produkte sind im Original anzubieten.

Hier liegen bei den Abrufberechtigten Gründe vor, die einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt rechtfertigen.

Insbesondere liegen bei den Abrufberechtigten Systementscheidungen und besondere Anforderungen an das interaktive Tafelsystem vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Techniche Wertung / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6 Display mit Mirroring (ohne Softwarepaket) neutral

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
30231310 Flachbildschirme
30237200 Computerzubehör
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- Displays 65“,75“,86“; mit Mirroring/ ohne Software = 1.600 Geräte

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptbewertungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7 Display für Verwaltungen neutral

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310 Flachbildschirme
30237200 Computerzubehör
30237280 Stromversorgungszubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Land Schleswig-Holstein.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Höchstmenge der zu beauftragenden Geräte/Displays wird für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wie folgt festgelegt:

- Displays 65“,75“,86“; Verwaltung = 600 Geräte

Das Zubehör erhöht sich entsprechend (Kabel, PC usw.) der vorgenannten Mengen der Displays und den anderen o.g. Artikeln.

...

Bei Erreichen der Höchstmenge beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen der Gesamtmenge.

...

In diesem Los wird nur 1 Zuschlag an einen Wirtschaftsteilnehmer erteilt. Der Zuschlag wird nur an den gem. Berücksichtigung aller Wertungskriterien wirtschaftlichsten Bieter erteilt. Es erfolgt keine verifizierende Teststellung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptwertungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Stromverbrauch / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung Fuhrpark / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr, sofern nicht der AG der Vertragsverlängerung mit einer Frist von 4 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, über dem 31.07.2027 hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rahmenvereinbarung über Beratung, Kauf, Montage sowie Servicedienstleistungen für interaktive Displays nebst Zubehör für sonstige Träger der öffentlichen Verwaltung (hier: insbesondere Schulen) sowie für die Landesdienststellen des Landes Schleswig-Holstein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2020 bis 2022).

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2020 - 2022) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse je gebotenem Los.

5. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist je gebotenem Los.

6. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.

7. Eigenerklärung Produktzertifikate gem. Punkt 8.1 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

8. Eigenerklärung Qualitätsmanagement gem. Punkt 8.2 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

9. Eigenerklärung Umweltmanagement gem. Punkt 8.3 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

10. Eigenerklärung Servicepersonal gem. Punkt 8.8 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

11. Technische Angaben und Zeichnungen zu den angebotenen Pylonen gem. Punkt 8.9 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

12. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Formblatt) mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

13. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform und / oder E-Mail ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform und / oder E-Mail eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.

Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

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Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form unter Angabe der Vergabenummer (ZB-GM-22-1515000-4122.2) bis spätestens 12. April 2023, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail: ) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

14. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN A4-Seiten).

15. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

16. Konzept mit bis zu 10 DIN A4 Seiten gem. Punkt 8.10 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

17. Ausgefüllte Abfrage Fuhrpark im xlsx-Format gem. Punkt 8.11 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

18. Je gebotenem Los sind alle dazugehörigen Datenblätter, Zertifikate usw. gem. Punkt 8.12 der Leistungsbeschreibung einzureichen.

19. Einreichung d. ausgefüllten Technischen Angebotsblätter. Zwingend im xlsx-Format je gebotenem Los.

20. Einreichung d. ausgefüllten Leistungsverzeichnisse. Zwingend im xlsx-Format je gebotenem Los.

21. Ausgefüllte Abfrage Liefer- und Montagezeiten im xlsx-Format gem. Punkt 6.2 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

22. Eigenerklärung Zertifizierung Datenschutz gem. Punkt 8.4 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

23. Eigenerklärung Serverstandort gem. Punkt 8.5 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

24. Eigenerklärung Reaktionszeiten gem. Punkt 8.6 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

25. Eigenerklärung Garantie gem. Punkt 8.7 der Leistungsbeschreibung je gebotenem Los.

...

Preise/Preisanpassung:

Preisanpassungen sind n. einer Laufzeit von 6 Monaten möglich. Der genaue Ablauf u. die Bedingungen sind in den Erg. Vertragsbedingungen geregelt.

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Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,

Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.

Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

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Teststellung Los 1:

In der Einladung zur verifizierenden Teststellung erhalten die Bieter feste Termine (Verifizierungsgespräche), in denen Sie die angebotenen Produkte vorführen müssen u. Fragen/Anmerkungen zu Ihren angebotenen Produkten beantwortet werden können / müssen. Ein möglicherweise hierzu benötigter PC / Notebook ist mitzubringen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 812
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431/599-1112
Fax: +49 431/599-1119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-599-1517
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2023

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