Mittagsverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein (Los 1) sowie für die Realschule plus in Lingenfeld (Los 2)

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Ort: Germersheim
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-germersheim.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Wörth am Rhein
Postanschrift: Mozartstraße 2
Ort: Wörth am Rhein
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralverwaltung
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.woerth.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein (Los 1) sowie für die Realschule plus in Lingenfeld (Los 2)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Fremdbewirtschaftung soll die Mittagessensverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein (Los 1) sowie für die Realschule plus in Lingenfeld (Los 2) über eine Dauer von vier Schuljahren vergeben werden.

Bei den Schulen handelt es sich nicht um verpflichtende Ganztagsschulen. Das bedeutet, die Eltern können frei entscheiden, ob sie ihr Kind in der Ganztagsschule sowie zur Mittagessensverpflegung anmelden oder nicht. Es kann dementsprechend noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler während der Vertragslaufzeit am Mittagessen teilnehmen werden. Bei den angegebenen Essenszahlen handelt es sich daher nur um geschätzte maximal Werte, basierend auf aktuellen Erfahrungen.

Die Küche an der Realschule plus in Lingenfeld (Los 2) ist lediglich als Warmhalteküche gebaut und eingerichtet; in der Mensa der Carl-Benz-Gesamtschule (Los 1) besteht zumindest die Möglichkeiten zum Erwärmen der Speisen. Es sind in beiden Schulen keine ausreichenden Kühl- / Gefriersysteme vorhanden, weshalb das Anlegen eines mehrtägigen Vorrats in der Schule, welcher nach Bedarf eingesetzt werden kann, nicht möglich und eine tägliche Anlieferung der Speisen notwendig ist. Die Umbauten zu einer den Richtlinien entsprechenden Kochküche sind indes unwirtschaftlich und aufgrund räumlicher Gegebenheiten nicht umsetzbar.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 564 900.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Hauptort der Ausführung:

Forststraße 1a, 76744 Wörth am Rhein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Fremdbewirtschaftung soll die Mittagessensverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein vergeben werden.

In der Carl-Benz-Gesamtschule nehmen aktuell maximal 90 Personen an der Mittagsverpflegung teil. An der Dorschberg-Grundschule sind es allenfalls 80 Personen.

Die Mensa ist von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr für die Ausgabe von Essen geöffnet. Die Schülerinnen und Schüler der Dorschbergschule nehmen dabei von 12:00 Uhr bis 13:45 Uhr ihr Essen zu sich. Die Schülerinnen und Schüler der Carl-Benz-Gesamtschule essen indes von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Eine chargenweise Anlieferung ist hierbei möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Speiseplanmuster (mit Unterkriterien) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: individuelle Ausrichtung der Speisen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Realschule plus in Lingenfeld

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Hauptort der Ausführung:

Schillerstraße 10-12, 67360 Lingenfeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Fremdbewirtschaftung soll die Mittagessensverpflegung für die Realschule plus in Lingenfeld vergeben werden.

In der Realschule plus nehmen aktuell maximal 70 Personen an der Mittagsverpflegung teil.

Die Mensa ist von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr für die Ausgabe von Essen geöffnet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Speiseplanmuster (mit Unterkriterien) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: individuelle Ausrichtung der Speisen / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 125-354741
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: J22-F24-014.2
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Carl-Benz-Gesamtschule und die Dorschberg-Grundschule in Wörth am Rhein

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/08/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Sauder GmbH
Postanschrift: Industriestraße 56
Ort: Bruchsal
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 357 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: J22-F24-014.2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung für die Realschule plus in Lingenfeld

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/08/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: ES catering
Postanschrift: Werner-Siemens-Str. 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 207 900.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren, die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung und/oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen

nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2023

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