KPP - Zentralisierung der Klinik für Psychiatrie Psychotherapie (1. BA) - Psychiatrische Klinik Lüneburg
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Am Wienebütteler Weg 1
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE93 Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gesundheitsholding, Herr Ralph Wirth
E-Mail:
Telefon: +49 4131/773680
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pk.lueneburg.de
Postanschrift: Neue Sülze 35
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE93 Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Bauverwaltungsmanagement
E-Mail:
Telefon: +49 4131/3093428
Fax: +49 4131/309553428
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lueneburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
KPP - Zentralisierung der Klinik für Psychiatrie Psychotherapie (1. BA) - Psychiatrische Klinik Lüneburg
Die Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH ist sowohl Fachkrankenhaus
für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik als auch Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und der Georg-August-Universität Göttingen und plant am Standort Lüneburg die Zentralisierung der Klinik für Psychiatrie & Psychotherapie.
Nachfolgend aufgeführte Einzelmaßnahmen sind Bestandteil dieser Ausschreibung:
Tischlerarbeiten DIN 18355
Lüneburg
44 St Patientenschrank im Standardzimmer (2-Bett), unterteilt, incl. Wertfächern u. Kofferfach
4 St Patientenschrank Aufenthaltsraum Tagesklinikpatienten
8 St Patientenschrank Krisenzimmer, unterteilt, incl. Wertfach u. Kofferfach
96 St Patientenzimmer-Wandnische als Ablagefläche / Rammschutz
96 St Magnetwand / Wandbildelement / Wandbord im Patientenzimmer, siehe Farb- und Materialkonzept
8 St Magnetwand Krisenzimmer (für Nutzung als Isozimmer, Krisenpat.: keine Magneten)
48 St Patientenzimmer-Garderobe, Wandschutzelement mit je zwei Haken / Patient, darüber Hutablage
48 St Patientenzimmer-Sitzfensterbank, Vollkernmaterial, HPL beschichtet, 4-5cm Stärke, t=45cm, mit "Lehne"
8 St Krisenzimmer-Sitzfensterbank, Vollkernmaterial, HPL beschichtet, 4-5cm Stärke, t=45cm
366 m Patientenzimmer seitl. Wandschutz, HPL auf Trägerplatte, bündig mit Magnetwand
53 St Ablage und Handtuchhalterung Patientenbad
4 St Ablage und Handtuchhalterung Patientenbad Tagesklinikpatienten
8 St Kittelschleusen-Wandregal mit Garderobenhaken
34 m Ablagebord Krisenzimmer, 20cm Wandaufdopplung mit Ablagekonsole, HPL-Oberfläche Ahornoptik
4 St Stationsküche, incl. Herd, Geschirrspüler, Kühlschränke, Einfassung Stellfläche Tablettwagen
4 St Teeküche (Pantry) Personalaufenthaltsraum
4 St Buffettresen Speiseraum, HPL beschichtet, offene und geschlossenen Fächer (abschliessbar)
4 St Raumteiler-Element zwischen Speiseraum und Stützpunkt, incl. Fächern und Sitzbank, nach oben hin transparent
4 St offener Stationstresen Pflegestützpunkt incl. Ablagefächern, optischer Raumabschluss zur Verkehrsfläche ("Salo
4 St rückwärtige Einfassung Pflegestützpunkt, Holzverkleidung als Akustikelement
4 St Einbauwand Fernseh- / Aufenthaltsraum
4 St Sitzfensterbank / Einbaubank im Fernseh- / Aufenthaltsraum
4 St Sitzecke in Flurnische, HPL-Oberfläche, Sitz- und Rückenpolster
22 m Holz-Sichtschutzlamellen vor Glaswänden zwischen Patientenaufenth. u. Fernsehraum
140 m2 Akustikelemente Pat.-Aufenthalt: Wandabsorber (UK mit Dämmeinlage, Rahmen, Textilbespannung)
5 St "Schwarzes Brett" Stationseingänge und Haupteingang
4 St Wandobjekt Adressbildung Stationseingänge
16 St Ablagefläche im Backoffice: Regal / Fächer, l=1,80m
4 St Garderobe mit Wertfächern im Personalaufenthaltsraum
4 St Pflegekombination Arbeitsraum rein / Modulschränke, l=4,50m
4 St Pflegekombination Untersuchungsr. ("Time Out") / Modulschränke, l= ca. 2,00m
4 St Wandregal im Stationsbad, HPL-Oberfläche, feuchtraumbeständig, wandmontiert
4 St Abstellschrank Pflegeutensilien im Stationsbad, t=ca.80cm, l=3,25, raumhoch, abschliessbar
1 St Besucherraum - Einbaumöbel unter "Techniktreppe", Wand- und Türverkleidung
28 St Türen zu "Unterverteilungs-Nischen" in Fluren, T30 OTS, HPL-beschichtet (Motivdruck)
16 m Einbau-Sitzbank, fest gepolstert, Flur vor Arztzimmern, 2 Stat. BT B, Begegnungsraum
1406 m Rammschutz Kunststoff, h=1m d=2mm, in Fluren & Nebenräumen
155 St Kantenschutz Kunststoff, Bereiche mit Betten- / Güterverkehr
152 m Rammschutz HPL-Oberfläche Holzoptik, h=ca.1m, d=ca.1cm
536 m Handlauf Hartholz (in Fluren), Durchm. ca. 42mm
164 m Handlauf Hartholz auf Treppenhausgeländer
1 St Podesteinbau GG Bereich Foyertreppe, A1, Suizidprävention
1 St Podesteinbau "Kommunikationsfläche", A1, Sitzstufe und Sitzbank am Eingang Neubau
70 m Fensterbänke "normal" - HPL-Oberfläche und Kante
9 m Fensterbänke Kellerlichtschächte - HPL-Oberfläche und Kante
6 m Fensterbänke Treppenhäuser - Material nichtbrennbar
70 m Sitzfensterbank auf Betonbrüstung - Vollkernmaterial, HPL beschichtet, 4-5cm Stärke, t=45cm
88 m Sitzfensterbank auf Standkonsole vor P-R-Fassaden, Vollkernmaterial, HPL beschichtet, 4-5cm Stärke, t=45cm
10 St Sitzfensterbank an Flurenden, Vollkernmaterial, HPL beschichtet, 4-5cm Stärke, t=45cm
230 m Sockelleisten Hartholz. lackiert
531 m Deckenverstärkung für Vorhangschienen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist
- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angaben z. Umsatz i. d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u.a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m. anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
- Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angaben z. Leistungen aus mind. 3 erfolgreich abgeschlossenen Projekten als Hauptauftragnehmer (Referenzen), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Abschnitt IV: Verfahren
Hansestadt Lüneburg, Neue Sülze 35 - Zimmer 1.09, 21335 Lüneburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4131/151334-36
Fax: +49 4131/152943
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1. Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.