SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721/133-1665
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.karlsruhe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E79563659
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die unten aufgeführten Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe sollen ab dem 11. September 2023 an den Unterrichtstagen mit einer Mittagsverpflegung versorgt werden. Folgende Schulen wurden hierbei in Lose zusammengefasst:

Los 1: Ernst-Reuter-Schule

Los 2: Werner-von-Siemens-Schule

Los 3: Oberwaldschule Aue

Los 4: Anne-Frank-Schule

Los 5: Schule am Weinweg

Los 6: Erich Kästner-Schule

Los 7: Federbachschule

Los 8: a) Albschule und b) Schulkindergarten an der Alb

Los 9: Kieselsteine Schulkindergarten

Los 10: Viktor-von-Scheffel-Schule

Los 11: Südendschule.

Bei Bedarf ist auch Mittagessen in der Ferienbetreuung zu liefern. An der Oberwaldschule Aue (Los 3), an der Viktor-von-Scheffel-Schule (Los 10) sowie der Südendschule (Los 11) ist eine Ferienbetreuung in den Herbstferien, den Fastnachtsferien, jeweils der ersten Osterferien- und Pfingstferienwoche sowie in den ersten drei Sommerferienwochen möglich.

Bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses wurden die Grundlagen der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung herangezogen.

https://www.schuleplusessen.de/fileadmin/user_upload/medien/DGE-QST/DGE_Qualitaetsstandard_Schule.pdf.

Für die Lose 2, 3, 5, 6 (Klassen 1-6), 7 bis 9 gilt: Das pädagogische Konzept der Schulen/Schulkindergärten sieht eine tägliche Teilnahme am Mittagsverpflegungsangebot vor. Nach dem Schulgesetz besteht jedoch keine Pflicht zur Essenseinnahme. Außerdem können Schwankungen bei den Zahlen auch durch Schülerfluktuation, Krankheit oder Klassenfahrten auftreten.

Für das Los 11 gilt: Das pädagogische Konzept der Schule befürwortet eine tägliche Teilnahme am Mittagessen. An einzelnen Tagen (beispielsweise freitags) ist es der Schülerschaft aber freigestellt, am Mittagessen teilzunehmen oder direkt nach Unterrichtsende die Schule zu verlassen.

Für die Lose 1, 4, 6 (Klasse 7 bis 9) und 10 gilt: Die Teilnahme am Mittagessen ist freiwillig. Die Zahl der täglichen Bestellungen ist angebots- und stundenplanabhängig und nimmt meist in den Sommermonaten ab.

Der Auftraggeber kann während der gesamten Vertragslaufzeit keine festen Abnahmezahlen garantieren. Die genannten Angaben zur Anzahl der Essen pro Tag sind kalkulatorische Werte und wurden nach vorliegenden Essenszahlen an den Schulen/Schulkindergärten aus dem Jahr 2022 ermittelt.

Die Zahlen der Ferienbetreuung sind Durchschnittszahlen der Jahre 2021 und 2022.

Eine Ferienbetreuung wird ab sieben Kindern angeboten. Aufgrund dieser Festlegung ist der Caterer verpflichtet, ab dieser Anzahl eine Lieferung zu garantieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 1: Ernst-Reuter-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Ernst-Reuter-Schule (Gemeinschaftsschule) mit durchschnittlich 200 Essen. Die Anzahl der Essen variiert zwischen 150 und 220 Essen pro Tag (Montag und Freitags meist geringere Zahlen als an den anderen Wochentagen). Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Tilsiter Str. 15, 76139 Karlsruhe.

Die Anlieferung der Mahlzeiten kann direkt durch die Laderampe des Anlieferfahrzeuges oder über eine Metallrampe vor Ort erfolgen.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 10 bis 16 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 13.00 bis 14.15 Uhr in drei Schichten:

1. Schicht: 13.00 Uhr, 2. Schicht: 13.30 Uhr, 3.Schicht: 14.00 Uhr.

Anlieferung: zwischen 12.15 und 12.30 Uhr.

Verpflegungssystem: Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da die Aufstellung von Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (Siehe Anlagen 23.1-23.6 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Implementierung einer Schnittstelle zu einem anderen vom Auftragnehmer genutzten Bestell- oder Logistik-System wird von der Firma Schwarz bei Übernahme der dafür entstehenden einmaligen und laufenden Mehrkosten durch den Auftragnehmer durchgeführt. Bestellungen über das System müssen bis um 11 Uhr zwei Tage vor dem Verpflegungstag möglich sein (Ausnahme: Bestell- und Stornoende für Montag ist 11 Uhr des vorangegangenen Donnerstags). Krankheitsbedingte Stornos über das System müssen hingegen bis zum Vortag um 11 Uhr möglich sein (beispielsweise am Montag bis 11 Uhr für Dienstag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 2: Werner-von-Siemens-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Werner-von-Siemens-Schule (Grund- und Werkrealschule) mit circa 270 Essen pro Tag .

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Kurt-Schumacher-Str. 1, 76187 Karlsruhe.

Anlieferung zur Mensa vom Schulhof, EG (ebenerdig).

Verpflegungstage: Montag bis Donnerstag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 16 Jahre (Primar- und Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.00 bis 14.00 Uhr (Essen in mehreren Schichten).

"Anlieferung: zwischen 7.00 und 9.30 Uhr bei Cook & Chill und Cook & Freeze oder

zwischen 11.15 und 11.30 Uhr bei Warmanlieferung ".

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (Anlage 24.1-24.4) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen. Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein. Für die Schülerschaft der Werner-von-Siemens Schule ist während der Vertragslaufzeit eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt geplant. Das heißt, die Schülerinnen und Schüler bestellen ab Einführung ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über dieses System. Der Auftragnehmer ist dann verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 3: Oberwaldschule Aue
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Oberwaldschule Aue (Grundschule sowie Ganztagsgrundschule) mit durchschnittlich 70 Essen pro Tag, in der Ferienbetreuung zwischen 10 und 20 Essen pro Tag.

Lunchpakete werden bei Ausflügen (circa 5 Mal im Jahr) sowie in der Ferienbetreuung (circa 1 bis 2 Mal pro Ferienwoche) benötigt und ersetzen an diesen Tagen das warme Mittagessen.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Grazer Str. 25, 76227 Karlsruhe.

Anlieferung Ellmendinger Straße, Feuerwehrzufahrt, über den Schulhof, barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen und bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.20 bis 13.15 Uhr in zwei Schichten

1.Schicht: 12.20 Uhr, 2.Schicht 13.00 Uhr.

Anlieferung: zwischen 11.35 und 11.50 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da die Aufstellung von Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlage 25.1-25.5 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen. Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein. Der Auftraggeber behält sich eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-Net-Menue während der Vertragslaufzeit vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bei Bedarf einer Ferienbetreuung bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr und bei Bedarf auf die daran anschließenden Sommerferien, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 30. Juli 2025 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 4: Anne-Frank-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Anne-Frank-Schule (Gemeinschaftsschule) mit durchschnittlich 30 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert von Montag bis Donnerstag zwischen 20 und 40 Essen pro Tag und am Freitag zwischen 10 und 20 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Bonhoefferstr. 12, 76189 Karlsruhe.

Anlieferung: EG, Transport über wenige Stufen, Zugang über den Schulhof (keine Rampe oder Aufzug vorhanden).

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 10 bis 16 Jahre (Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 13.00 bis 14.00 Uhr (keine Schichten).

Anlieferung: zwischen 7.00 und 9.30 Uhr bei Cook & Chill und Cook & Freeze oder

zwischen 12.15 und 12.30 Uhr bei Warmanlieferung.

Verpflegungssystem:

Anhand der beigefügten Küchenpläne (siehe Anlage 26.1-26.5)) hat der Bieter zu beurteilen, ob er ein temperaturentkoppeltes System (Cook & Chill oder Cook & Freeze) oder ein temperaturgekoppeltes System (Cook & Hold/Warmanlieferung) anbietet.

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Implementierung einer Schnittstelle zu einem anderen vom Auftragnehmer genutzten Bestell- oder Logistik-System wird von der Firma Schwarz bei Übernahme der dafür entstehenden einmaligen und laufenden Mehrkosten durch den Auftragnehmer durchgeführt. Bestellungen über das System müssen bis um 11 Uhr zwei Tage vor dem Verpflegungstag möglich sein (Ausnahme: Bestell- und Stornoende für Montag ist 11 Uhr des vorangegangenen Donnerstags). Krankheitsbedingte Stornos über das System müssen hingegen bis zum Vortag um 11 Uhr möglich sein (beispielsweise am Montag bis 11 Uhr für Dienstag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 5: Schule am Weinweg
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Schule am Weinweg (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Sehen) mit durchschnittlich 65 Essen pro Tag.

Die Anzahl der Essen variiert zwischen 85 Essen pro Tag von Montag bis Donnerstag und 25 Essen pro Tag am Freitag, der überwiegende Teil der Schülerschaft isst nur von Montag bis Donnerstag - nur wenige Kinder freitags.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Weinweg 1, 76131 Karlsruhe.

Anlieferung in die Mensa im EG erfolgt über den Haupteingang mit 2 Stufen.

Im Gebäude gelangt man barrierefrei zur Mensaküche.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 18 Jahre (Primar- und Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch die Auftraggeber: Montag bis Donnerstag in drei Schichten von 11.30 bis 12.55 Uhr, Freitag nur eine Schicht um 12.15 bis 12.25 Uhr.

1. Schicht: 11.30 Uhr, 2. Schicht: 12.15 Uhr, 3. Schicht 12.45 Uhr.

Anlieferung: Montag bis Donnerstag zwischen 10.45 und 11.00 Uhr und Freitag zwischen 11.30 bis 11.45 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da die Aufstellung von Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 27.1-27.4 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen. Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein. Der Auftraggeber behält sich eine Umstellung auf das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-Net-Menue während der Vertragslaufzeit vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 6: Erich Kästner-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Erich Kästner-Schule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Hören und Sprache).

Vertragssystem Klassen 1 bis 6 circa 180 Essen pro Tag/

Chip-System Klassen 7 bis 9 circa 20 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Moltkestr. 136, 76187 Karlsruhe.

Anlieferung in die Mensa über den Schulhof ins 1. OG, Aufzug vorhanden.

Verpflegungstage: Montag bis Donnerstag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 17 Jahre (Primar- und Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 11.45 bis 12.45 Uhr in zwei Schichten:

1. Schicht: 11.45 Uhr, 2. Schicht: 12.30 Uhr.

Anlieferung: zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da die Aufstellung von Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 28.1-28.5 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 - 9 bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 6 wird zum Vertragsbeginn auf das System der Firma Schwarz umgestellt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Implementierung einer Schnittstelle zu einem anderen vom Auftragnehmer genutzten Bestell- oder Logistik-System wird von der Firma Schwarz bei Übernahme der dafür entstehenden einmaligen und laufenden Mehrkosten durch den Auftragnehmer durchgeführt. Bestellungen über das System müssen bis um 11 Uhr zwei Tage vor dem Verpflegungstag möglich sein (Ausnahme: Bestell- und Stornoende für Montag ist 11 Uhr des vorangegangenen Donnerstags). Krankheitsbedingte Stornos über das System müssen hingegen bis zum Vortag um 11 Uhr möglich sein (beispielsweise am Montag bis 11 Uhr für Dienstag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 7: Federbachschule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Federbachschule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung) mit durchschnittlich 50 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsadresse: Pfarrstr. 51, 76189 Karlsruhe.

Anlieferung über die Pfarrstraße, Schulhof, Haus B, EG kleine Treppe mit ca. 6 Stufen!

Verpflegungstage: Montag bis Donnerstag (an Unterrichtstagen).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch die Auftraggeberin von 11.30 bis 12.35 Uhr in zwei Schichten:

1. Schicht: 11.30 Uhr, 2. Schicht: 12.25 Uhr.

Anlieferung: zwischen 10.45 und 11.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da es sich um eine einfache Einbauküche handelt und die Aufstellung eines Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 29.1-29.5 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen. Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 8: a) Albschule und b) Schulkindergarten an der Alb
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Albschule und den Schulkindergarten an der Alb:

Los 8 a) Albschule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) mit durchschnittlich 95 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Scheibenhardter Weg 23, 76199 Karlsruhe

Anlieferung über Haupteingang, EG, barrierefrei.

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 18 Jahre (Primar- und Sekundarstufe).

Ausgabe der Speisen durch den Auftraggeber von 12.15 bis 13.00 Uhr in zwei Schichten:

Verpflegungstage: Montag, Dienstag und Donnerstag (an Unterrichtstagen):

1. Schicht: 12.15 Uhr, 2. Schicht: 12.45 Uhr.

Anlieferung: zwischen 11.30 und 11.45 Uhr.

Los 8b) Schulkindergarten an der Alb (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) mit durchschnittlich 20 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Gottlob-Schreber-Weg 31, 76199 Karlsruhe.

Anlieferung über Scheibenhardter Weg, EG, barrierefrei, Anfahrt zum Kindergarten direkt nicht möglich.

Alter der Schülerschaft: circa 3 bis 6 Jahre (Kindergarten).

Verpflegungstage: Montag, Dienstag und Donnerstag (an Öffnungstagen).

Ausgabe der Speisen durch den Auftraggeber von 12.15 bis 12.30 Uhr.

Anlieferung: zwischen 11.30 und 11.45 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da es sich um eine einfache Einbauküche handelt und die Aufstellung eines Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 30.1-30.5 und 31.1-31.4 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen.

Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 9: Kieselsteine Schulkindergarten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an Kieselsteine Schulkindergarten (Förderschwerpunkt Hören und Sprache) mit insgesamt circa 30 Essen pro Tag.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Rhode-Island-Allee 62, 76149 Karlsruhe.

Küche über den Haupteingang erreichbar, 5 Stufen.

Alter der Schülerschaft: circa 3 bis 6 Jahre (Kindergarten).

Verpflegungstage: Montag bis Donnerstag (an Öffnungstagen).

Ausgabe der Speisen durch den Auftraggeber Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.30 bis 12.45 Uhr,

Mittwoch aufgrund kürzerer Öffnungszeit von 11.30 bis 11.45 Uhr.

Anlieferungszeit: Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 11.45 und 12.00 Uhr und Mittwoch zwischen 10.45 und 11.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da es sich um eine einfache Einbauküche handelt und die Aufstellung eines Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 32.1-32.5 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Der Speiseplan für die Menüauswahl muss der Schule/dem Schulkindergarten spätestens montags für die darauffolgende Woche per E-Mail oder in Papierform vorliegen. Bis spätestens Donnerstag um 10 Uhr bestellt die Schule/der Schulkindergarten für die Kinder und Jugendlichen die jeweilige Anzahl der benötigten Essen aus den Menülinien für jeden Verpflegungstag der Folgewoche. Die Abrechnung der Essensgelder mit den Eltern übernimmt der Auftraggeber. Bei kurzfristiger Erkrankung von Essensteilnehmenden muss eine Stornierung der Essen durch das Sekretariat der Schule/Einrichtung für den Folgetag möglich sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 29. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 10: Viktor-von-Scheffel-Schule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Viktor-von-Scheffel-Schule (Grundschule mit modularer Schulkindbetreuung) mit circa 90 Essen pro Tag, in der Ferienbetreuung zwischen 20 und 30 Essen pro Tag.

Lunchpakete werden bei Ausflügen ungefähr 5 Mal im Jahr sowie in der Ferienbetreuung (circa 1 bis 2 Mal pro Ferienwoche) benötigt und ersetzen an diesen Tagen das warme Mittagessen.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Schulstraße 3, 76187 Karlsruhe.

Anlieferung: Küche im Untergeschoss, Belieferung über die Zufahrt Heckerstraße über den Schulhof (4 Stufen in das Gebäudes, 10 Stufen abwärts innerhalb des Schulgebäudes, kein Aufzug, keine Rampe) in das Untergeschoss, in dem sich der Verpflegungsbereich in der ehemaligen Schullehrküche befindet.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen und bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 14.00 Uhr (keine Schichten).

Anlieferungszeit: zwischen 11.45 und 12.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da es sich um eine einfache Einbauküche handelt und die Aufstellung eines Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 33.1-33.4 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Implementierung einer Schnittstelle zu einem anderen vom Auftragnehmer genutzten Bestell- oder Logistik-System wird von der Firma Schwarz bei Übernahme der dafür entstehenden einmaligen und laufenden Mehrkosten durch den Auftragnehmer durchgeführt. Bestellungen über das System müssen bis um 11 Uhr zwei Tage vor dem Verpflegungstag möglich sein (Ausnahme: Bestell- und Stornoende für Montag ist 11 Uhr des vorangegangenen Donnerstags).

Krankheitsbedingte Stornos über das System müssen hingegen bis zum Vortag um 11 Uhr möglich sein (beispielsweise am Montag bis 11 Uhr für Dienstag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bei Bedarf einer Ferienbetreuung bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr und bei Bedarf auf die daran anschließenden Sommerferien, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 30. Juli 2025 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SuS23002 Lieferung von Mittagsverpflegung an zwölf Schulen und Schulkindergärten in Karlsruhe

Los-Nr.: Los 11: Südendschule
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Karlsruhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Südendschule (Grundschule sowie Ganztagsgrundschule) mit circa 230 Essen pro Tag, in der Ferienbetreuung zwischen 30 und 60 Essen pro Tag.

Lunchpakete werden bei Ausflügen circa 5 Mal im Jahr sowie in der Ferienbetreuung (circa 1 bis 2 Mal pro Ferienwoche) benötigt und ersetzen an diesen Tagen das warme Mittagessen.

Anlieferungsort/Rechnungsanschrift: Südendstraße 35, 76137 Karlsruhe.

Anlieferung: Mensaküche von der Frankenstraße aus zu beliefern, EG barrierefrei.

Verpflegungstage: Montag bis Freitag (an Unterrichtstagen und bei Bedarf auch in der Ferienbetreuung).

Alter der Schülerschaft: circa 6 bis 10 Jahre (Primarstufe).

Ausgabe der Speisen durch Auftraggeber von 12.30 bis 13.15 Uhr in zwei Schichten:

1. Schicht 12.30 Uhr, 2.Schicht: 13.00 Uhr.

Anlieferungszeit: zwischen 11.45 und 12.00 Uhr.

Verpflegungssystem:

Es ist nur Cook & Hold anzubieten, da die Aufstellung von Konvektomaten räumlich und anschlusstechnisch (Strom, Wasser und Abluft) nicht möglich ist (siehe Anlagen 34.1-34.5 der beigefügten Küchenpläne in den Vergabeunterlagen).

Bestellung und Abrechnung:

Die Schülerinnen und Schüler bestellen ihr Essen für jeden Verpflegungstag jeweils direkt über das internetbasierte Bestell- und Abrechnungssystem i-NET-Menue der Firma Schwarz aus Neumarkt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dieses System zu nutzen und seine Speisepläne mit mindestens zwei Wochen Vorlauf in das System einzustellen. Die Nutzung dieses Systems ist für den Auftragnehmer kostenfrei. Die Implementierung einer Schnittstelle zu einem anderen vom Auftragnehmer genutzten Bestell- oder Logistik-System wird von der Firma Schwarz bei Übernahme der dafür entstehenden einmaligen und laufenden Mehrkosten durch den Auftragnehmer durchgeführt. Bestellungen über das System müssen bis um 11 Uhr zwei Tage vor dem Verpflegungstag möglich sein (Ausnahme: Bestell- und Stornoende für Montag ist 11 Uhr des vorangegangenen Donnerstags).

Krankheitsbedingte Stornos über das System müssen hingegen bis zum Vortag um 11 Uhr möglich sein (beispielsweise am Montag bis 11 Uhr für Dienstag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2023
Ende: 24/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bei Bedarf einer Ferienbetreuung bis Abschluss der Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2024. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr und bei Bedarf auf die daran anschließenden Sommerferien, wenn bis zum 31. März eines Jahres keine schriftliche Kündigung zum Schuljahresende durch den Auftraggeber erfolgt. Der Vertrag endet spätestens am 30. Juli 2025 beziehungsweise bei Bedarf einer Ferienbetreuung nach Lieferung der benötigten Essen in den Sommerferien 2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass,

- nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde,

- der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt,

- nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

- eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

- der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist; Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht

- der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass,

- eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt.

Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen abgeschlossen wird. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt schriftlich nachzuweisen.

1. Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), über - Referenzprojekte im Bereich der Schulverpflegung (Mindestanzahl 2):

Liste geeigneter Projekte im Bereich der Schulverpflegung innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.

2. Erklärung zur EU-Zulassung für Großküchen nach Verordnung (EG) 853/2004, unter Angabe der Zulassungsnummer und Behörde, die die Zulassung erteilt hat (soweit eine Zulassungspflicht besteht). Sofern erst für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung eine EU-Zulassung nach Verordnung (EG) 853/2004 benötigt wird, ist eine Erklärung, dass diese im Fall der Auftragserteilung unverzüglich beantragt und nach Erteilung unverzüglich unaufgefordert gegenüber dem Auftraggeber nachgewiesen wird, abzugeben.

3. Erklärung zur Zertifizierung durch eine zugelassenen Öko-Kontrollstelle und Vorlage des Zertifikates mit Angebotsabgabe. Sollte dieses zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht erteilt worden sein, ist eine Erklärung einzureichen, dass es spätestens bis 11.09.2023 dem Auftraggeber nachgereicht wird.

4. Fachliche Qualifikation:

Im Unternehmen des Auftragnehmers muss es mindestens eine Fachkraft geben, die dafür verantwortlich zeichnet, dass die Leistungsbeschreibung in der Speisenplanung umgesetzt wird. Als Fachkraft sind in Ernährungsfragen speziell qualifizierte Personen anzusehen, zum Beispiel Köche, Ökotrophologen oder Diätassistenten. Die Fachkompetenz ist durch Eigenerklärung oder entsprechende Nachweise zu belegen.

5. Betriebliches Hygienekonzept:

Im Produktionsbetrieb muss gemäß der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 zur Lebensmittelhygiene ein Eigenkontrollkonzept nach HACCP installiert sein. Das Konzept ist zu dokumentieren, hierbei ist die Vorlage einer Gliederung ausreichend. Aus den Unterlagen muss ebenfalls ersichtlich sein, welches Konzept für die Personalhygiene und die Schulung der Mitarbeiter in diesen Fragen besteht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 11:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische Vergabeplattform subreport/ELViS (www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt über www.subreport.de/E 79563659.

Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen. Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu richten. Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen. Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS möglich. Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform subreport/ ELViS hochgeladen werden.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer +49 221/9857856 zur Verfügung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Schloßplatz 1-3
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit,

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2023

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