Verpflegungsleistungen für die Kindertagesstätte in der Gemeinde Rüdnitz Referenznummer der Bekanntmachung: 02/23(5)-19-VL

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Biesenthal
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16359
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-biesenthal-barnim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHJ6H94/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHJ6H94
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistungen für die Kindertagesstätte in der Gemeinde Rüdnitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 02/23(5)-19-VL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55521200 Auslieferung von Mahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Rüdnitz plant die Neuvergabe der Verpflegungsleistungen für die Kita "Traumhaus". Die Versorgung der Einrichtungen soll ab dem 01. Juli 2023 erfolgen. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen:

*1. LOS betrifft die Mittagsverpflegung im Rahmen des Verpflegungssystems "Cook & Hold"

*2. LOS betrifft die Verpflegung mit Frühstück, Zwischenmahlzeit, Vesper und Getränken

Gegenstand der Ausschreibung ist die Verpflegung der Kinder mit gesundem, kind- und altersgerechtem Essen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt nach den Vorgaben der aktuellen allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für Kita-Verpflegung.

Die Vorbereitung, Portionierung und Ausgabe der Verpflegung in der Kindertagesstätte erfolgt durch das Personal des Auftraggebers.

Den konkreten Leistungsumfang und alle weiteren Informationen und Details entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsessen

Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55521200 Auslieferung von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Traumhaus" Bahnhofstraße 5 16321 Rüdnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

*Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Herstellung, Lieferung und Bereitstellung der Mittagsverpflegung für die Einrichtung gemäß in der Leistungsbeschreibung dargestellten Art und Umfang

*Verpflegungssystem "Cook & Hold"

*Kapazität der Einrichtung: 103 Kinder im Alter von 1-6 Jahren

*Die Versorgung erfolgt ganzjährig zu den Öffnungszeiten der Kita.

*Die Einrichtung hat keine länger währenden Schließzeiten.

*Versorgung nach den aktuellen DGE-Qualitätsstandards für Kita-Verpflegung

*Lieferung der Speisen direkt in die Küche der Einrichtung

*Vorbereitung, Portionierung und Ausgabe des Mittagessens erfolgt in Eigenregie durch das Personal des Auftraggebers

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Saisonalität / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren bis zum 30.06.2025 und verlängert sich danach auf unbestimmte Zeit mit jährlicher Kündigungsmöglichkeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

*Den Vergabeunterlagen liegt der abzuschließende Vertrag als Entwurf bei.

*Weitere Informationen zu den Bewertungskriterien können den Vergabeunterlagen, insbesondere der Zuschlagsmatrix, entnommen werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Frühstück, Zwischenmahlzeit (Obst/Gemüse), Vesper, Getränke

Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15800000 Diverse Nahrungsmittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE405 Barnim
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte "Traumhaus" Bahnhofstraße 5 16321 Rüdnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

*Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung und Bereitstellung der Verpflegung der Einrichtung mit Frühstück, Zwischenmahlzeit (Obst/Gemüse), Vesper und Getränken gemäß in der Leistungsbeschreibung dargestellten Art und Umfang.

*Kapazität der Einrichtung: 103 Kinder im Alter von 1-6 Jahren

*Die Versorgung erfolgt ganzjährig zu den Öffnungszeiten der Kita.

*Die Einrichtung hat keine länger währenden Schließzeiten.

*Versorgung nach den aktuellen DGE-Qualitätsstandards für Kita-Verpflegung

*Lieferung der Speisen direkt in die Küche der Einrichtung

*Vorbereitung, Portionierung und Ausgabe der Verpflegung erfolgt in Eigenregie durch das Personal des Auftraggebers

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bio-Anteil / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Saisonalität / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Versorgung muss ab 01.07.2023 sichergestellt werden. Entsprechend wird als Vertragsbeginn der 01.07.2023 festgelegt. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren bis zum 30.06.2025 und verlängert sich danach auf unbestimmte Zeit mit jährlicher Kündigungsmöglichkeit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

*Den Vergabeunterlagen liegt der abzuschließende Vertrag als Entwurf bei.

*Weitere Informationen zu den Bewertungskriterien können den Vergabeunterlagen, insbesondere der Zuschlagsmatrix, entnommen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als vorläufiger Nachweis der Eignung ist mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (VHB 124 LD) vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (VHB 124 LD) liegt den Vergabeunterlagen bei.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Der Einsatz von Nachunternehmen/Verleihern ist anzugeben (siehe Formulare in den Vergabeunterlagen). Auf gesondertes Verlangen ist die Eignung auch für diese nachzuweisen (Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen).

Folgende weitere Unterlagen und Einzelnachweise sind vom Bieter mit dem Angebot vorzulegen:

**************************************************************************************************************

*Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 4.1 EU)

*Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG (Formulare 5.3 EU)

*Nachweis o. Eigenerklärung über gültige Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 3 Mio. EUR für Personenschäden, 2 Mio. EUR für sonstige Schäden. Wenn die Versicherung nicht wie gefordert besteht, ist zusätzlich eine Erklärung nötig, dass bei Zuschlag die geforderte Versicherung abgeschlossen wird.

*Sonderformular Russland-Embargo "Eigenerklärung Sanktionen" (Hinweis: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen seit dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Bitte reichen Sie das Formblatt "Eigenerklärung Sanktionen" mit dem Teilnahmeantrag/Angebot ein, um zu bestätigen, dass ein entsprechender Bezug zu Russland nicht besteht.)

*Nachweis von 1 aussagekräftigen und nachprüfbaren Referenz über ähnliche oder vergleichbare Leistungen der letzten 3 Jahre (2020, 2021 oder 2022) je angebotenem LOS. Das Referenzprojekt kann abgeschlossen oder laufend sein. Anzugeben sind: Art der ausgeführten Leistung (kurze Beschreibung/Zusammenfassung), Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber. Die Referenz ist vergleichbar, wenn Sie für

LOS 01

eine Verpflegung mit Mittagessen nach DGE-Standard oder gleichwertig in einer Bildungseinrichtung (Kita, Hort, Schule, Universität) betrifft und eine Anzahl von mindestens 90 Portionen pro Tag aufweist. Die Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses (für einen Auftraggeber) erfolgt. Bitte nutzen Sie das beiliegenden Formblatt "Eigenerklärung Referenzen - LOS 01" für Ihre Angaben.

LOS 02

eine Verpflegung mit Frühstück und Vesper nach DGE-Standard oder gleichwertig in einer Bildungseinrichtung (Kita, Hort, Schule, Universität) betrifft und eine Anzahl von mindestens 90 Portionen pro Tag aufweist. Die Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses (für einen Auftraggeber) erfolgt. Bitte nutzen Sie das beiliegenden Formblatt "Eigenerklärung Referenzen - LOS 02" für Ihre Angaben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

wie zuvor, siehe III.1.1) "Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Mindestanforderungen müssen erfüllt sein (Ausschlusskriterium):

*************************************************************************************

*Mindestdeckungssummen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden 3 Mio. EUR // sonstige Schäden 2 Mio. EUR. Wenn die Versicherung nicht wie gefordert besteht, ist zusätzlich eine Erklärung nötig, dass bei Zuschlag die geforderte Versicherung abgeschlossen wird.

*Mindestjahresumsatz i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR (netto) jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)

*Nachweis von 1 geeigneten Referenz je angebotenem LOS

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

wie zuvor, siehe III.1.1) "Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Mindestanforderungen müssen erfüllt sein (Ausschlusskriterium):

*************************************************************************************

*Mindestdeckungssummen Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden 3 Mio. EUR // sonstige Schäden 2 Mio. EUR. Wenn die Versicherung nicht wie gefordert besteht, ist zusätzlich eine Erklärung nötig, dass bei Zuschlag die geforderte Versicherung abgeschlossen wird.

*Mindestjahresumsatz i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR (netto) jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)

*Nachweis von 1 geeigneten Referenz je angebotenem LOS

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2023
Ortszeit: 14:00
Ort:

Amt Biesenthal-Barnim

Plottkeallee 5, 16359 Biesenthal

Beratungsraum im 1.OG

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt durch 2 Vertreter des Auftraggebers.

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHJ6H94

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB); der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB),

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Der Zuschlag kann frühestens nach Ablauf einer Informationsfrist von 15 Kalendertagen erfolgen, bei elektronischer Übermittlung verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2023

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