Beschaffung persönlicher Schutz- und Dienstkleidung für die Feuerwehr der Stadt Erkelenz (3 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2022/69

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkelenz
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.erkelenz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung persönlicher Schutz- und Dienstkleidung für die Feuerwehr der Stadt Erkelenz (3 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2022/69
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18143000 Schutzkleidung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Erkelenz hat in einem europaweiten offenen Verfahren die Lieferung von Schutz- und Dienstkleidung in Form von Rahmenverträgen in insgesamt 3 Losen ausgeschrieben.

In den Preisblättern zu den 3 Losen ist jeweils der geschätzte Umfang (Stückzahlen) für das erste Jahr angegeben. Der jährliche Bedarf in den Folgejahren kann auch höher oder niedriger ausfallen bzw. jährlich schwanken. Über- und Unterschreitungen sind ohne Einfluss auf die angegebenen Preise möglich.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 55 860.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsatzkleidung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
18143000 Schutzkleidung
18400000 Spezialkleidung und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Feuerwache Erkelenz Richard-Lucas-Straße 1 41812 Erkelenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Los 1 werden

- die Brandschutzjacke nach EN469 Stufe 2 (Farbe: schwarzblau)

GORE-TEX (R) Membrane oder gleichwertig,

- die Brandschutzhose nach EN469 Stufe 2 (Farbe: schwarzblau)

GORE-TEX (R) Membrane oder gleichwertig,

- der Schutzanzug-Jacke HuPF Teil 3 (Farbe: schwarzblau),

- der Schutzanzug-Bundhose HuPF Teil 2 (Farbe: schwarzblau)

- Flammschutzhaube (lange Ausführung) 2-lagig sowie

- Zubehör: Rückenschilder

ausgeschrieben.

Sämtliche Kleidungsstücke nach EN469 Stufe 2 müssen nach Normen der EN469:2020 mit dem in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Piktogramm versehen sowie mit den bisherigen Brandschutzjacken und Brandschutzhosen nach Hupf 1/4 kombinierbar sein.

Sämtliche HuPF-Kleidungsstücke müssen mit der Prüfnummer des jeweiligen Bekleidungsteils gekennzeichnet sein z. B. Hupf Teil 3 - 17.1.12.0977/20

Die im Los 1 angebotene Brandschutzjacke und Brandschutzhose, sowie Schutzanzugsjacke und Schutzanzugsbundhose muss jeweils vom gleichen Bekleidungshersteller produziert werden.

Im Übrigen wird auf das Preisblatt zu Los 1 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unklarheiten

Befinden sich in den Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 10.11.2022 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.

Nach formeller und rechnerischer Prüfung der eingegangenen Angebote fordert der Auftraggeber von den fünf preisgünstigsten Bietern für Los 1 die Überlassung jeweils eines Musters, um die Qualität der angebotenen Produkte prüfen zu können.

Die vom Bieter geforderten Muster sind dem AG innerhalb von 14 Kalendertagen nach Aufforderung durch diesen per Post oder Kurier zur Verfügung zu stellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstbekleidung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
18143000 Schutzkleidung
18400000 Spezialkleidung und Zubehör
18410000 Spezialkleidung
35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Feuerwache Erkelenz Richard-Lucas-Straße 1 41812 Erkelenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Los 2 werden

- das Blouson Elegance (DER KLASSIKER) oder gleichwertig,

- die Diensthose Elegance (DER KLASSIKER) oder gleichwertig,

- die Feuerwehr-Dienstmütze NRW sowie

- die Feuerwehr Krawatte.

ausgeschrieben.

Im Übrigen wird auf das Preisblatt zu Los 2 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unklarheiten

Befinden sich in den Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 10.11.2022 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.

Nach formeller und rechnerischer Prüfung der eingegangenen Angebote fordert der Auftraggeber von den fünf preisgünstigsten Bietern für Los 2 die Überlassung jeweils eines Musters, um die Qualität der angebotenen Produkte prüfen zu können.

Die vom Bieter geforderten Muster sind dem AG innerhalb von 14 Kalendertagen nach Aufforderung durch diesen per Post oder Kurier zur Verfügung zu stellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Handschuhe

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18110000 Berufskleidung
18143000 Schutzkleidung
18400000 Spezialkleidung und Zubehör
18410000 Spezialkleidung
35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Feuerwache Erkelenz Richard-Lucas-Straße 1 41812 Erkelenz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit Los 3 werden ausgeschrieben:

- Brandschutzhandschuhe Rindsleder Farbe Schwarz/Orange: Modell New Dimension1

Die Brandschutzhandschuhe müssen aus Leder mit einer Porelle - Nässesperre sowie einen Nomex Strickbund bestehen.

Eine Waschbarkeit bei 40°C muss zertifiziert werden.

- Technische Hilfeleistungshandschuhe: Bad Boy Schutzhandschuhe,

Firma Penkert oder gleichwertig, Farbe gelb

Im Übrigen wird auf das Preisblatt zu Los 3 verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unklarheiten

Befinden sich in den Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 10.11.2022 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 204-578448
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einsatzkleidung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkrath-Unterfeldhaus
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.peterschmitt.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 47 710.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Dienstkleidung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkrath-Unterfeldhaus
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.peterschmitt.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 3 613.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Handschuhe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkrath-Unterfeldhaus
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.peterschmitt.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 4 536.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Abrufen der Vergabeunterlagen war über den anonymisierten Zugang möglich. Dem Bieter wurde allerdings empfohlen, sich einmalig registrieren zu lassen, um so unmittelbar zusätzliche, nachträgliche Informationen erhalten zu können.

Der Bieter wurde gebeten, seinem schriftlichen Angebot das Angebot auf Datenträger (CD) im Format GAEB.d84 beizulegen. Dies diente der Vereinfachung und der Vermeidung von Übertragungsfehlern bei der Angebotsauswertung. Die digitale Datei musste hinsichtlich der geforderten Eintragungen inhaltsgleich mit dem eingereichten Papierexemplar sein. Bei Abweichungen galt das Papierexemplar. Sollte der Bieter keine computergestützte Kalkulation angewendet haben, entfiel dieser Punkt (Die fehlende Vorlage war KEIN Ausschlussgrund).

Gleiche Angebotssummen:

Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wurde der bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.

Skonto:

Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) wurden bei der Auswertung der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14 Tage betrug. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen worden sein, wurden diese nicht bei der Auswertung der Angebote berücksichtigt, blieben allerdings Inhalt des Angebotes und wurden im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil.

Nebenangebote:

Nebenangebote waren nicht zugelassen.

Vertrags-/Geschäfts- bzw. Zahlungsbedingungen:

Vertrags-/Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer Angebotsabgabe beigefügt worden sein) wurden nicht Vertragsbestandteil. Es haben die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers gegolten.

Urkalkulation:

Im Falle einer Auftragserteilung hatte der AN seine Urkalkulation auf gesondertes Verlangen in einem versiegelten Umschlag für die Zeit bis zum Abschluss der Baumaßnahme bei dem AG zu hinterlegen. Die Urkalkulation kann nach vorbehaltloser Annahme der Schlusszahlung vom AN zurückgefordert werden.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6Y3PE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g. Vergabekammer gestellt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2023

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Heiden
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Herten
Herzebrock-Clarholz
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Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
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Kaarst
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Monheim am Rhein
Monschau
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Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
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Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
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