VDE 8.1 ABS Nürnberg-Ebensfeld VP21.2300 Streckenbau Strullendorf (e) von ca. km 53,260 – ca. 56,165 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI45494
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
VDE 8.1 ABS Nürnberg-Ebensfeld VP21.2300 Streckenbau Strullendorf (e) von ca. km 53,260 – ca. 56,165
VDE 8.1 ABS Nürnberg-Ebensfeld VP21.2300 Streckenbau Strullendorf (e) von ca. km 53,260 – ca. 56,165
96129 Strullendorf
Erdbau Bahnkörper/Ing.-Bau:
— ca. 87 700 m3 Bodenabtrag;
— ca. 22 000 m2 Bodenauftrag;
— ca. 76 610 m2 FSS;
— ca. 72 710 m2 PSS;
— ca. 33 600 m2 Untergrundverbesserung;
— ca. 4 170 m2 Gleislängsverbau.
Entwässerung:
— ca. 5 450 m Tiefenentwässerung einschl. Schachtbauwerke;
— ca. 3 920 m Bahngraben;
— ca. 2 160 m Versickerrigole;
— 2 St. Regenrückhaltebecken.
Kabeltiefbau:
— ca. 3 500 m Neubau Kabeltrog und Kabelrohrtrassen einschl. Schachtbauwerke, Muffen- und Mehrlängenbausätze und Gleisquerungen.
Oberbau Gleise und Weichen:
— ca. 19 725 m Rückbau Gleis;
— ca. 70 100 t Ausbau Bettung;
— ca. 38 875 m Neubau Gleis;
— ca. 160 570 t Einbau Bettung;
— ca. 10 850 m2 Neubau Randweg;
— ca. 14 400 m2 Rangier- und Zwischenwege.
Ingenieurbau Brückenbau und Stützwände:
— ca. 1 265 m3 Stahlbeton.
Lärmschutzwände:
— ca. 2 531 m Lärmschutzwand H = 2,00-5,00 m.
Durchlässe:
— 2 St. Durchlässe.
Straßenüberführung (Wirtschaftsweg) über Bach:
— 1 St. SÜ (Möstenbach).
Oberleitung:
— ca. 11 700 m Oberleitung (4 Gleise).
Leit- und Sicherungstechnik:
— 5 Signalausleger;
— ca. 6 900 m Kabelverlegung;
— Rück- und Einbau von Signalfundamenten.
Telekommunikationsanlagen:
— TK-Ausrüstung HP Strullendorf FAA, DAS, Notruf Aufzug;
— Anschluss Wasserhebeanlagen.
Transport und Entsorgung /Deponierung:
— ca. 2 145 t Abbruchgemisch: Beton, Bauschutt, Kunststoff etc.
— ca. 805 t Asphaltaufbruch und Bitumenbahnen.
Transport:
— ca. 300 500 t Boden.
Beistellung AG:
— Oberbaustoffe Signal-, TK-Kabel;
— Sicherungstechnische Ausführungsplanung und Sicherungsleistungen;
— Entsorgung der Oberbaustoffe über AG und Boden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
VDE 8.1 ABS Nürnberg-Ebensfeld VP21.2300 Streckenbau Strullendorf (e) von ca. km 53,260 – ca. 56,165
Ort: Satteldorf
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
96129 Strullendorf
Erdbau Bahnkörper/Ing.-Bau:
— ca. 87 700 m3 Bodenabtrag;
— ca. 22 000 m2 Bodenauftrag;
— ca. 76 610 m2 FSS;
— ca. 72 710 m2 PSS;
— ca. 33 600 m2 Untergrundverbesserung;
— ca. 4 170 m2 Gleislängsverbau.
Entwässerung:
— ca. 5 450 m Tiefenentwässerung einschl. Schachtbauwerke;
— ca. 3 920 m Bahngraben;
— ca. 2 160 m Versickerrigole;
— 2 St. Regenrückhaltebecken.
Kabeltiefbau:
— ca. 3 500 m Neubau Kabeltrog und Kabelrohrtrassen einschl. Schachtbauwerke, Muffen- und Mehrlängenbausätze und Gleisquerungen.
Oberbau Gleise und Weichen:
— ca. 19 725 m Rückbau Gleis;
— ca. 70 100 t Ausbau Bettung;
— ca. 38 875 m Neubau Gleis;
— ca. 160 570 t Einbau Bettung;
— ca. 10 850 m2 Neubau Randweg;
— ca. 14 400 m2 Rangier- und Zwischenwege.
Ingenieurbau Brückenbau und Stützwände:
— ca. 1 265 m3 Stahlbeton.
Lärmschutzwände:
— ca. 2 531 m Lärmschutzwand H = 2,00-5,00 m.
Durchlässe:
— 2 St. Durchlässe.
Straßenüberführung (Wirtschaftsweg) über Bach:
— 1 St. SÜ (Möstenbach).
Oberleitung:
— ca. 11 700 m Oberleitung (4 Gleise).
Leit- und Sicherungstechnik:
— 5 Signalausleger;
— ca. 6 900 m Kabelverlegung;
— Rück- und Einbau von Signalfundamenten.
Telekommunikationsanlagen:
— TK-Ausrüstung HP Strullendorf FAA, DAS, Notruf Aufzug;
— Anschluss Wasserhebeanlagen.
Transport und Entsorgung /Deponierung:
— ca. 2 145 t Abbruchgemisch: Beton, Bauschutt, Kunststoff etc.
— ca. 805 t Asphaltaufbruch und Bitumenbahnen.
Transport:
— ca. 300 500 t Boden.
Beistellung AG:
— Oberbaustoffe Signal-, TK-Kabel;
— Sicherungstechnische Ausführungsplanung und Sicherungsleistungen;
— Entsorgung der Oberbaustoffe über AG und Boden.
Ort: Göppingen
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Land: Deutschland
Nachdem die DB Fahrwegdienste die Bäume vorab gefällt haben, müssen nun die Wurzelstöcke gerodet und die Löcher mit Z0-Material verfüllt werden.
Die Erbringung dieser Leistung ist mit den hauptvertraglich geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng verzahnt und muss - auch zur Sicherung von Mangel-/Gewährleistungsansprüchen - vom bereits vor Ort tätigen Auftragnehmer mit ausgeführt werden.Die unter VII.2.1) beschriebenen zusätzlichen Leistungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gewährleistung der Gesamtbaumaßnahme im gesamten Streckenabschnitt. Aus Termingründen sowie aus Gründen der Abstimmung und Koordination ist die Einbindung eines weiteren Unternehmers nach gegenwärtigen Kenntnisstand der Projektleitung nicht sinnvoll und würde erhebliche Mehrkosten verursachen. Die Erbringung dieser Leistung ist nicht vom Vertrag zu trennen, da dadurch:- Schnittstellen vermieden werden können,- bei Erbringung der Leistung durch nur einen AN Synergien in der Ausführung und den Nachweisen vor Ort entstehen,- Mängelansprüche sowie Gewährleistungsansprüche klar einem AN zugeordent werden können.