267 – Sanierung Schulzentrum in Eggenfelden – BA3 Grundschule + Schulküche - Vorinfo VOB
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eggenfelden
NUTS-Code: DE22A Rottal-Inn
Postleitzahl: 84307
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de/
Abschnitt II: Gegenstand
267 – Sanierung Schulzentrum in Eggenfelden – BA3 Grundschule + Schulküche - Vorinfo VOB
Abbruch, Baustelleneinrichtung, Gerüstbauarbeiten, Erdarbeiten, Baumeisterarbeiten, Sonnenschutz außen, Holzbau – Außenwände UG, Dachabdichtung und Spengler, Fliesenarbeiten, Estricharbeiten, Schreinerarbeiten, Sanitärtrennwände, Schließanlage, Metallbau – Fassade, Metallbau – Innentüren, Baureinigung, Beschichtung elastische Bodenbeläge, Sanierung Terrazzoböden, Maler- und Lackierarbeiten, Fassaden hinterlüftet, WDVS / Außenputz, Bodenbelagsarbeiten, Trockenbauarbeiten, Innentüren, Markier- und Beschilderungsarbeiten, Verdunklungsstoffe Innen, Küchenbau, Heizung, Sanitär, Lüftung, Wärmedämmung, MSR-Technik, Sanierung Grundleitungen, Elektro, Blitzschutz, Außenanlagen
Schulstraße, 84307 Eggenfelden
Die Grundschule befindet sich im östlichen Trakt des Schulzentrums Eggenfelden. Der zweigeschossige Hauptgebäudeteil wurde 1974 errichtet. 2001 wurde die Schule durch einen Aufbau im Obergeschoss für 6 Klassenzimmer erweitert. Die Grundschule ist durch den neu errichteten Treppenraum des Haupteinganges über alle Ebenen erschlossen. Ergänzend sind im Norden eine zweigeschossige Innentreppe sowie im Westen eine außenliegende Fluchttreppe vorhanden. Zur Belichtung sind 4 Lichthöfe angeordnet.
Die Maßnahmen umfassen die Innenraumsanierung, die komplette Erneuerung der Haustechnik, des baulichen und technischen Brandschutzes, der Ausstattung, der baulichen Hülle bestehend aus Fenster und Fassaden sowie die Neugestaltung der Außenanlagen. Die Maßnahmen der Sanierung der Gebäudetechnik umfassen die Erneuerung der kompletten elektrischen Anlagen inkl. Beleuchtung, die Erneuerung aller Sanitäranlagen inkl. der Leitungsnetze, die Erneuerung der Wärmeverteilung und Heizkörper sowie der lufttechnischen Anlagen.
Die ehemalige Städtische Bibliothek im südlichen Teil des Untergeschosse wurde Ende 2022 leergezogen und wird im Zuge der Baumaßnahme zu Schulräumen umgenutzt.
Die Bauzeit ist auf 2 Jahre ausgelegt; von 2023 – 2024 der nördliche und von 2024 – 2025 der südliche Trakt (s. der Ausschreibung beiliegender BE-Plan).
Während der Bauzeit wird die Schulnutzung des jeweiligen Traktes in ein Modulgebäude ausgelagert und die Baustelle mit einer Trennwand von der Schulnutzung separiert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gem. VHB-Formblatt 124,
— Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
— Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und
Andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils
Bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
— Erklärung zur Ausführung mit der zu vergebenen Leistung vergleichbaren Leistungen. (in den letzten 5 Jahren),
— Die für die Ausführung erforderlichen Arbeitskräfte stehen zur Verfügung.
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen.
— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
Sollte Ihr Angebot in die engere Wahl kommen, sind die im VHB-Formblatt 124 geforderten Nachweise nachzureichen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10
Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160
Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.