Generalplanerleistung (Architekten- u. Fachplaner) HOAI für den Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes mit Fahrzeughalle

Vorinformation

Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50528
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtentwaesserung-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanerleistung (Architekten- u. Fachplaner) HOAI für den Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes mit Fahrzeughalle

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF) plant auf der Liegenschaft

Goldsteinstraße 238 den Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes, einer Fahrzeughalle und einer offenen Lagerhalle. Die drei Bauteile sollen in einem Bauabschnitt errichtet werden. Der aktuelle Planungsstand liegt bei einer teilweise abgeschlossenen Leistungsphase 5 für alle Objekte und Leistungsbilder.

Diese Vorinformation dient der Durchführung eines Verhandlungsverfahrens ohne gesonderte Auftragsbekanntmachung gemäß VgV § 38 (4) 2.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtentwässerung Frankfurt am Main

Goldsteinstraße 238

60528 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes, einer Fahrzeughalle sowie einer

Lagerhalle

Architekten- und Ingenieurleistungen

1. Ausgangssituation

Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main (SEF) plant auf der Liegenschaft

Goldsteinstraße 238 den Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes, einer Fahrzeughalle und einer offenen Lagerhalle. Die drei Bauteile sollen in einem Bauabschnitt errichtet werden. Der aktuelle Planungsstand liegt bei einer teilweise abgeschlossenen Leistungsphase 5 für alle Objekte und Leistungsbilder.

2. Objektbeschreibung

2.1 Neubau eines Werkstatt- und Bürogebäudes

Das Gebäude dient der Unterbringung der Ausbildungswerkstatt, der Schlosserei und der Betriebsbereiche Kanal-, Sonderbauwerke und Gewässerbewirtschaftung mit den jeweils zugehörigen Lager-, Büro-, Besprechungs- und Sozialräumen.

Das Gebäude ist 91,10 m lang und 45,85 m breit. Die Brutto-Grundfläche (BGF) beträgt im EG 3.598 m², im 1. OG 1.905 m², im 2. OG und im Dachgeschoss 1.673 m². Insgesamt beträgt die BGF 7.176 m² und die Brutto-Geschosshöhe 3,5 m.

Die anrechenbaren Koseten (netto) betragen ca. 8.3 Mio €.

2.2 Neubau einer Fahrzeughalle

Zur Unterbringung der Betriebsfahrzeuge und Anbauteile ist der Neubau einer Fahrzeughalle erforderlich.

Die Fahrzeughalle ist 90,9 m lang und 44,9 m breit. Die Brutto-Grundfläche (BGF) im EG beträgt 4.081 m² und die des Mezzaningeschosses 901 m². Insgesamt beträgt die BGF 4.983 m². Der eingeschossige Mittelteil der Fahrzeughalle (30,00 m x 90,90 m) hat eine lichte Raumhöhe von 4,80 m. Die jeweils 15 m x 7,50 m großen Magazine/Öllager und Wasch- und Abschmierhallen an den nördlichen und südlichen Kopfseiten und die daran direkt anschließenden TGA-Räume haben eine lichte Raumhöhe von ca. 6,50 m. Auf der Fahrzeughalle soll eine PV-Anlage errichtet werden. Die anrechenbaren Koseten (netto) betragen ca. 15.7 Mio €.

2.3 Neubau einer Lagerhalle (offen, überdacht)

Zur Unterbringung der Lagergegenstände und Verbrauchsmaterialien ist der Neubau eines Außenlagers mit überdachten und teilweise eingehausten Flächen erforderlich.

Der Lagerplatz ist in drei Bereiche unterteilt - einem offenen, einem überdachten und eingehausten. Die überdachten und eingehausten Bereiche werden in einer Stahlbetonkonstruktion ausgeführt. Die UV-geschützten Bereiche werden mit einer luftdurchlässigen Metallverkleidung versehen. Die abgesenkten, seitlichen Dächer an der Ost- und Westseite werden in einer Stahlkonstruktion ausgeführt. Das ca. 30° geneigte Dach hat an der Kehle eine lichte Höhe von 6,50 m und am Firstpunkt eine lichte Höhe von 10 m. Die Lagerhalle hat eine ca. 20 m lange Rettungsübungsstrecke. Auf dem flachen Dach ist eine PV-Anlage geplant.

Die anrechenbaren Kosten (netto) betragen ca. 3.1 Mio €.

2.4 Infrastrukturmaßnahmen / Planung

Für die Ver- und Entsorgungsanschlüsse wird als Schnittstelle eine Abgrenzung 1 m außerhalb der Gebäudehülle gewählt. Die weiteren Anschlussleitungen und die Bereitstellung der erforderlichen Anschlussleistungen werden im Rahmen des parallelen Projektes "Infrastruktur Standort Goldsteinstraße 238" geplant und realisiert.

Die Freianlagenplanung mit Verkehrswegen umfasst die Planung und Herstellung aller "oberirdischen" Außenanlagen (Wege, Plätze, Grünflächen) inklusive der technischen Ein- und Aufbauten wie Straßenbeleuchtung - diese Leistung ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung..

3. Planungsleistungen für den Neubau des Werkstatt- und Bürogebäudes, der Fahrzeughalle und der Lagerhalle nach HOAI 2021

Für den Neubau des Werkstattgebäudes der Fahrzeughalle und des offenen Lagergebäudes müssen alle folgend aufgeführten Planungsleistungen nach HOAI sowie den ausgewählten besonderen Leistungen vergeben werden.

Gemäß HOAI § 11 (1) sind die Honorare für jedes Objekt getrennt zu berechnen.

3.1 Planungsleistungen nach Leistungsbildern Teil 3 Objektplanung

o Abschnitt 1: § 34 und Anlage 10 Gebäude und Innenräume;

o Leistungsbild LP 5 als Wiederholungsleistung

o Leistungsphase 6 bis 9 als komplettes Leistungsbild

o besonderen Leistungen der einzelnen Leistungsphasen

3.2 Planungsleistungen nach Leistungsbildern Teil 4 Fachplanung

o Abschnitt 2: § 55 und Anlage 15 Technische Ausrüstung

in den Anlagengruppen 1 bis 8

o Leistungsphase 5 als Wiederholungsleistung

o Leistungsphase 6 bis 9 als komplettes Leistungsbild

o besonderen Leistungen der einzelnen Leistungsphasen

3.3 Zusätzliche Leistungen

o Sigeko-Leistungen (Ausführungsphase)

o Feuerwehrpläne, Rettungspläne

o Gefährdungsbeurteilung für die neu errichteten Gebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 01/08/2025
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein Nachweis in anderer Form über die erlaubte Berufsausübung, nicht älter als drei Monate

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen: - Finanzamt, - Sozialversicherungsträger

- Angaben zum Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und Angaben zum Umsatz bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit dem Gegenstandt dieser Ausschreibung vergleichbar sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung: Bescheinigung zum Nichtvorliegen von

Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV, Bescheinigung zur Befähigung und Erlaubnis

zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Versicherungsnachweis zur

Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung

- Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit - Unternehmen:

Erklärung zur Beschäftigtenzahl

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis von Generalplanerleistung für mindestens zwei vergleichbare Referenzen aus den letzten zehn Geschäftsjahren der nachfolgenden jeweiligen Gebäudetypen: -Werkstatt- und Bürogebäude sowie Hallenbau

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 25/01/2023
Ortszeit: 00:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
22/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/12/2022

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