Sonderausstellung "Balanceakte" - Aktivstationen/Demonstrationen. Referenznummer der Bekanntmachung: 17.119.00

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Deutsches Museum von Meisterwerken der Natur und Technik (AdöR)
Museumsinsel 1
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 89-2179618
E-Mail:
Fax: +49 89-217999427
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de

Adresse des Beschafferprofils: https://www.evergabe-online.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157622
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157622
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung, Naturwissenschaftlich-Technisches Museum

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonderausstellung "Balanceakte" - Aktivstationen/Demonstrationen.

Referenznummer der Bekanntmachung: 17.119.00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92521100 - QA13
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Deutsche Museum eröffnet am 27.7.2017 eine Sonderausstellung "Balanceakte" zur Geschichte des Fahrrads.

Alle Leistungen werden in Innenräumen erbracht. Zu erbringende Leistungen:

- Anfertigung+Einbau von mechanischen beweglichen Inzenierungen und Sonderkonstruktionen,

- Anfertigung+Einbau von Aktivstationen für Besucher.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92521100 - QA13
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Deutsches Museum, Verkehrszentrum, Am Bavariapark 5, 80339 München.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Deutsche Museum eröffnet am 27.7.2017 eine Sonderausstellung "Balanceakte" zur Geschichte des Fahrrads.

Alle Leistungen werden in Innenräumen erbracht. Zu erbringende Leistungen:

- Anfertigung+Einbau von mechanischen beweglichen Inzenierungen und Sonderkonstruktionen,

- Anfertigung+Einbau von Aktivstationen für Besucher.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/06/2017
Ende: 20/07/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular 124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular 124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vom Bieter sind die Eigenerklärungen zur Eignung entsprechend Formular 124EU

auszufüllen soweit diese nicht präqualifiziert sind oder eine EEE abgeben wollen.

Das Formular kann unter den downloadbaren Bedingungen eingesehen werden.

Beruft sich der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft zur Erbringung

eines Teils der Leistung auf einen Unterauftragnehmer oder nimmt er die

Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch, so sind im Angebot Art und

Umfang der Teilleistungen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten zu

benennen. Durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung hat sich der

Unterauftragnehmer/andere Unternehmen dazu zu verpflichten, im Falle der

Auftragsvergabe an den Bieter /die Bietergemeinschaft seine Mittel und Kapazitäten

für die genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stellen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/05/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:

Deutsches Museum, siehe Ziffer I.1.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder

in Textform abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im

Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die

Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, dass der

bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber

rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Der

Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist von jedem Mitglied zu erbringen. (Es wird

empfohlen, das Formblatt des Auftraggebers zu benutzen.).

Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so muss diese die Rechtsform

einer gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem

Vertreter annehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot ihre Mitglieder

und deren jeweilige Aufgaben innerhalb des Leistungsumfangs zu beschreiben.

Eine Änderung der Person der Bieter oder der Bietergemeinschaft ist nach Ende der

Angebotsfrist nicht mehr zulässig und hat den Ausschluss der betreffenden Bieter

/Bietergemeinschaft vom weiteren Verfahren zur Folge. Mehrfachbeteiligungen

einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum

Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften und

Einzelbieter, sofern sie nicht bereits mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch

organisatorische oder personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass ein Verstoß

gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist;

b) Beruft sich ein Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft bei der

Erfüllung des Auftrags auf die Kapazitäten anderer Unternehmen

(Nachunternehmer) oder beabsichtigt die Inanspruchnahme der wirtschaftlichen

oder finanziellen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen (Eignungsleihe), so sind

die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer an Nachunternehmer

vergeben werden sollen bzw. die in Anspruch genommenen Kapazitäten anderer

Unternehmen, zu benennen. Zudem sind die gemäß Bekanntmachung geforderten

Erklärungen, Angaben und Nachweise auch von den Nachunternehmern / anderen

Unternehmen vorzulegen;

c) Jeder am Angebot beteiligte Unternehmer hat anzugeben, ob Ausschlussgründe

nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz

für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1

Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1

Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer

Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90

Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Es

wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu benutzen;

d) Die Verkehrssprache zwischen Auftraggeber und dessen Beauftragten sowie dem

Auftragnehmer ist deutsch.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
E-Mail:
Fax: +49 89-21762847

Internet-Adresse:http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89-21762411
E-Mail:
Fax: +49 89-21762847

Internet-Adresse:http://www.regierung.oberbayern.bayern.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2017