Umbau und Erweiterung Gäste- und Veranstaltungszentrum Büsum; Vergabepaket 4 (gebäudetechnische Anlagen - TGA) bestehend aus: Fachlos 41 - Heizung- und Sanitärinstallation; Fachlos 42 - Lüftungsinstallation; Fachlos 43 - Gebäudeautomation; Fachlos 44 - El

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Kur und Tourismus Service Büsum
Kaiser-Wilhelm-Platz
Kontaktstelle(n): Gemeinde Büsum
Zu Händen von: Frau Birte Erbs
25761 Büsum
Deutschland
Telefon: +49 4834/909216
E-Mail:
Fax: +49 4834/909282

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.amt-buesum-wesselburen.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Eigenbetrieb der Gemeinde Büsum
I.3)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Umbau und Erweiterung Gäste- und Veranstaltungszentrum Büsum; Vergabepaket 4 (gebäudetechnische Anlagen - TGA) bestehend aus: Fachlos 41 - Heizung- und Sanitärinstallation; Fachlos 42 - Lüftungsinstallation; Fachlos 43 - Gebäudeautomation; Fachlos 44 - Elektroinstallation; Fachlos 45 - Fördertechnik; Fachlos 46 - Blitzschutzanlagen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Bauauftrag
Ausführung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 25761 Büsum.

NUTS-Code DEF05

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Das Gäste- und Veranstaltungszentrum Büsum (GVZ) wurde im Jahre 1982 eingeweiht und ist in seiner Nutzung seitdem nahezu unverändert. Da es nicht mehr den heutigen funktionalen, betrieblichen, baulichen und gestalterischen Anforderungen entspricht, die an touristische Einrichtungen im Nordsee-Heilbad zu stellen sind, beabsichtigt die Gemeinde Büsum Umbau-, Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen. Es ist von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand auf den vier Ebenen des GVZ (Parkebene, Eingangsebene, Saalebene, Dachebene) auf einer Fläche von insgesamt circa 4 560 m2 BGF auszugehen; die Erweiterungs-/Neubaumaßnahmen werden eine Fläche von voraussichtlich circa 260 m2 BGF umfassen.

Die Gemeinde Büsum beabsichtigt die Ausschreibung von insgesamt 6 sog. Vergabepaketen, die gesondert bekannt gemacht werden. Das Vergabepaket 4 (gebäudetechnische Anlagen - TGA) umfasst folgende einzelne Lose:
Fachlos 41 - Heizung- und Sanitärinstallation;
Fachlos 42 - Lüftungsinstallation;
Fachlos 43 - Gebäudeautomation;
Fachlos 44 - Elektroinstallation;
Fachlos 45 - Fördertechnik;
Fachlos 46 - Blitzschutzanlage.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II. 1.5).
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Fachlos 41 - Heizung- und Sanitärinstalltion
1)Kurze Beschreibung
Heizung- und Sanitärinstallation.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Fachlos 42 - Lüftungsinstallation
1)Kurze Beschreibung
Lüftungsinstallation.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Fachlos 43 - Gebäudeautomation
1)Kurze Beschreibung
Gebäudeautomation.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Fachlos 44 - Elektroinstallation
1)Kurze Beschreibung
Elektroinstallation.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Fachlos 45 - Fördertechnik
1)Kurze Beschreibung
Fördertechnik.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Fachlos 46 - Blitzschutzanlagen
1)Kurze Beschreibung
Blitzschutzanlagen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45212000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2017. Abschluss 30.4.2018
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung i. H. v. 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) gem. § 17 VO/B
Sicherheit für Mängelansprüche i. H. v. 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge gem. § 17 VOB/B.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bedingungen gemäß VOB 2016.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben gem. § 6a EU Nr. 1 VOB/A.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben gem. § 6a EU Nr. 2 lit. a), c) VOB/A.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Angaben gem. § 6a EU Nr. 2 lit. a), b), e), g) VOB/A.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
GVZ-4
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.6.2017 - 11:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 9.8.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.6.2017 - 12:00

Ort:

Rathaus Büsum, Sitzungssaal, 1. OG, Kaiser-Wilhelm-Platz, 25761 Büsum.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Je ein Vertreter eines jeden Bieters.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Landesprogramm Wirtschaft und Zuwendung aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW).
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
Düsternbrooker Weg 94
24105 Kiel
E-Mail:
Telefon: +49 431/9884640
Fax: +49 431/9884702

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19.4.2017