Verwaltung der internen Postdienste, Wareneingang sowie Versandleistungen für Briefe, Pakete, Päckchen, Kurier- und Expresssendungen für die Europäische Agentur für Flugsicherheit. Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.04.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Europäische Agentur für Flugsicherheit
Konrad Adenauer Ufer 3
Cologne
50668
Deutschland
Telefon: +49 22189990000
E-Mail:
Fax: +49 22189990999
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.easa.europa.eu

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2423
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Flugsicherheit und Umwelt.

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwaltung der internen Postdienste, Wareneingang sowie Versandleistungen für Briefe, Pakete, Päckchen, Kurier- und Expresssendungen für die Europäische Agentur für Flugsicherheit.

Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.04.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verwaltung der internen Postdienste, Wareneingang sowie Versandleistungen für Briefe, Pakete, Päckchen, Kurier- und Expresssendungen für die Europäische Agentur für Flugsicherheit.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Interne Postdienste und Wareneingang für die Europäische Agentur für Flugsicherheit

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
64110000
64120000
64122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Räumlichkeiten der EASA.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: interne Postdienste und Wareneingang; die wichtigsten Aufgaben sind folgende:

- Bearbeitung eingehender Post,

- interne Verteilung der Post,

- Bearbeitung von Diplomatenpost,

- Vorbereitung der ausgehenden Post,

- Wareneingang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist die Unterzeichnung eines Rahmenvertrags mit einer Erstlaufzeit von 1 Jahr vorgesehen, der zu gleichen Bedingungen bis zu 3-mal bis zu einer Gesamtlaufzeit von höchstens 3 Jahren verlängerbar ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versandleistungen für Briefe, Pakete, Päckchen, Kurier- und Expresssendungen für die Europäische Agentur für Flugsicherheit

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000
64110000
64112000
64113000
64120000
64121000
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Versandleistungen:

- nationaler und internationaler Versand von Briefen, Paketen, Päckchen, Kurier- und Expresssendungen,

- Sendungsverfolgung und Zollabwicklung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist die Unterzeichnung eines Rahmenvertrags mit einer Erstlaufzeit von 1 Jahr vorgesehen, der zu gleichen Bedingungen bis zu 3-mal bis zu einer Gesamtlaufzeit von höchstens 3 Jahren verlängerbar ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Bieter (einschließlich der Mitglieder eines Konsortiums) werden aufgefordert, Nachweise vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass sie gemäß den nationalen Rechtsvorschriften über die Genehmigung zur Ausführung des Auftrags verfügen. Sie müssen dazu den Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erbringen oder eine eidesstattliche Erklärung bzw. eine entsprechende Bescheinigung, den Nachweis der Mitgliedschaft in einer fachspezifischen Organisation, eine ausdrückliche Genehmigung oder die Eintragung im USt.-Register vorlegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

in 4 Jahren.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gericht der Europäischen Union
rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
E-Mail:
Fax: +352 4303-2100

Internet-Adresse:http://curia.europa.eu

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2017