Holzung RDV-Trasse Innenkippe Greifenhain.

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dirk Geißler
Telefon: +49 3753844475
E-Mail:
Fax: +49 3573844643
NUTS-Code: DE427

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lmbv.de

Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Holzung RDV-Trasse Innenkippe Greifenhain.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Holzungs- und Rodungsarbeiten in Bereichen mit setzungsfließgefährdeten Untergrundverhältnissen.

- Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter Bergaufsicht: ja.

- Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich im setzungsfließgefährdeten Bereich: ja.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE429
Hauptort der Ausführung:

Ehemaliger Tagebau Greifenhain.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- auf ca. 53,6 ha Fläche: Durchführung von Holzungs- und Rodungsarbeiten, in Bereichen mit teilweise setzungsfließgefährdeten Untergrundverhältnissen.

- auf ca. 1,8 ha der Gesamtfläche: Durchführung manueller Holzung.

- auf ca. 41,4 ha der Gesamtfläche: Durchführung von Rodungsarbeiten.

Das Beräumgut ist auf vorgegebene Lagerplätze zu transportieren und fachgerecht abzulagern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 28/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabenummer: 1703500109.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweise/Angaben/Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211 EU - Punkt 3.1):

- Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung:

Angaben nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes.

Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage

- einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 6b EU VOB/A bzw.

- die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen z. B. des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. akzeptiert.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in deutsch beizulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise/Angaben/Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211 EU - Punkt 3.1):

Angaben nach § 6a EU Nr. 2c) VOB/A:

- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja / Nein (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweise/Angaben/Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211 EU - Punkt 3.1):

- Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände nach § 6e EU VOB/A bestehen.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in deutsch beizulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise/Angaben/Unterlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (211 EU - Punkt 3.1):

Angaben nach § 6a EU Nr. 3 VOB/A:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

- Zahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

- Angabe zum vorgesehenen Leitungs- u. Aufsichtspersonal bezogen auf die Leistung mittels Fbl. "LMBV_Aufsicht_Personal_Bau".

- Benennung von Maßnahmen des verantwortlichen Aufsichtspersonals in grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der letzten 5 Jahre.

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt mittels Fbl. "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235".

Weitere Angaben:

- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend) Formblatt 234.

- Angaben zur Preisermittlung Formblatt 221/222.

- Erklärung zu Bieterinformation(en) (soweit zutreffend).

- Übersicht negativer Einheitspreise (soweit zutreffend).

Nachweise/Angaben/Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind (211 EU - Punkt 3.2):

Angaben nach § 6d EU VOB/A:

- Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen "Fbl. 236" (soweit zutreffend).

- Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer (soweit zutreffend).

- Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise für ausgewählte Positionen oder für alle Positionen des Angebotes.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in deutsch beizulegen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der Auftragssumme.

- Zahlungsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 053-097343
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.1.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag einzureichen und als solche unter Angabe der Vergabenummer entsprechend zu kennzeichnen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
LMBV mbH, Einkauf Lausitz
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017