Gebäudeautomation.

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Krankenhaus St. Elisabeth gemeinnützige GmbH
Lindenstraße 3-7
Damme
49401
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Holger Wehrmann
Telefon: +49 5491609015
E-Mail:
NUTS-Code: DE94F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.krankenhaus-damme.de/

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.gavoa.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: privater Zuwendungsempfänger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeautomation.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aktuell wird im Krankenhaus Damme der Pflegebereich neu errichtet. Durch die umfangreichen Sanierungen und Erweiterungen werden auch die technischen Anlagen in Neubau und in den Bestandsanlagen z. T. erneuert und erweitert. Die Ausschreibung beinhaltet die Leistungen für die Erweiterung der vorhandenen EMSR-Anlage um 3 Unterstationen. Die auszuführenden Leistungen werden z. T. innerhalb der bestehenden Energiezentrale und im Neubau ausgeführt. Aggregate bleiben in Betrieb, Unterbrechungen in der Wärme-, Dampf- und Kälteversorgung sind nicht möglich.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F
Hauptort der Ausführung:

Damme.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aktuell wird im Krankenhaus Damme der Pflegebereich neu errichtet. Durch die umfangreichen Sanierungen und Erweiterungen werden auch die technischen Anlagen in Neubau und in den Bestandsanlagen z. T. erneuert und erweitert. Die Ausschreibung beinhaltet die Leistungen für die Erweiterung der vorhandenen EMSR-Anlage um 3 Unterstationen. Die auszuführenden Leistungen werden z. T. innerhalb der bestehenden Energiezentrale und im Neubau ausgeführt. Aggregate bleiben in Betrieb, Unterbrechungen in der Wärme-, Dampf- und Kälteversorgung sind nicht möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 22/09/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- bzw. Handelsregister oder vergleichbares Register (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).

Der Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen.

Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied mit dem Angebot den Nachweis vorlegen.

Bei der Einschaltung von Nachunternehmern muss der Nachweis auch von den / dem Nachunternehmer(n) mit dem Angebot vorgelegt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:

Damme.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das Angebot ist schriftlich in 2-facher Ausfertigung, nicht geheftet, gebunden oder geklebt und nur einseitig bedruckt im verschlossenen Umschlag mit ID-Aufkleber auf dem Postweg oder direkt bei der Kontaktadresse (s. o.) einzureichen.

2. Die Vergabeunterlagen können ausschließlich unter der Internetadresse www.gavoa.de heruntergeladen werden.

3. Elektronische Angebote sind nicht zugelassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017