Los 5 Freianlagen, energetische Sanierung GS Zielitz. Referenznummer der Bekanntmachung: 21-ZIE.2017-VgV.Me

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Zentrale Vergabestelle der Stadt Wolmirstedt i. A. der Gemeinde Zielitz über Verb. Gem. Elbe-Heide
August-Bebel-Straße 25
Wolmirstedt
39326
Deutschland
Telefon: +49 39201-64702
E-Mail:
Fax: +49 39201-64795
NUTS-Code: DEE07

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.elbe-heide.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Freianlagen, energetische Sanierung GS Zielitz.

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-ZIE.2017-VgV.Me
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 5: Freianlagen, energetische Sanierung Grundschule in Zielitz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Zielitz über Verbandsgemeinde Elbe-Heide,

Magdeburger Straße 40,

39326 Rogätz.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Freianlagenplanung gem. § 38-40 ff. HOAI 2013

Grundleistungen LPh 4-6; 8 gem. Anlagen 11.-11.1,

besondere Leistungen Lph. 8

Gegenstand der zu vergebenden Leistungen sind die Leistungsphasen 4-6; 8 zu §§ 38 ff. HOAI 2013 mit den nachfolgenden Maßgaben zu den Grund- und besonderen Leistungen nach Anlage 11 HOAI 2013.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität gemäß den Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 65,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: STARK III-ELER.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Leistungserbringer muss hinsichtlich der Qualifikation und

den beruflichen Erfahrungen in der Lage sein, die geforderte

Leistung zeit- und qualitätsgerecht zu erbringen und ausreichende

Sicherheiten bieten. Die Zugehörigkeit zu der Berufsgruppe

Architekt oder Ingenieur ist durch Eintragung in ein entsprechendes

Verzeichnis nachzuweisen. Die Befähigung zur

Berufsausübung der für das Projekt vorgesehenen Beschäftigten

des Leistungserbringers sind gemäß der Angaben unter 4.1

im Teil IV EEE zu bestätigen und nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Leistungserbringer hat die Einheitliche Europäische Eigenerklärung

(ABl. L 3 vom 6.1.2016, S. 16) (EEE) einzureichen.

Sofern die Unterlagen über eine für den öffentlichen Auftraggeber

kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union,

insbesondere im Rahmen eines Präqualifikationssystems erreichbar

sind, ist durch den Leistungserbringer hierzu die Fundstelle

unter Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.

Erklärung zum jährlichen Netto-Gesamtumsatzes des Leistungserbringers

der letzten 3 Geschäftsjahre (2013-2015).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Leistungserbringer hat die Einheitliche Europäische Eigenerklärung

(ABl. L 3 vom 6.1.2016, S. 16) (EEE) einzureichen.

Sofern die Unterlagen über eine für den öffentlichen Auftraggeber

kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union,

insbesondere im Rahmen eines Präqualifikationssystems erreichbar

sind, ist durch den Leistungserbringer hierzu die Fundstelle

unter Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.

Darstellung der Unternehmensstruktur durch Organigramm mit

Angaben zu Führungs- und Entscheidungskompetenzen und

Vertretungsregelungen.

Erklärung zum jährlichen Umsatz des Leistungserbringers für

vergleichbare Leistungen im Sinne der ausgeschriebenen Planungsleistungen

der letzten 3 Geschäftsjahre (2013-2015). Vergleichbar

sind Um- und Ausbau, Sanierung von öffentlichen

Bauten im Bereich der Bildung und Soziale Einrichtungen. Einzureichen

sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber

mit Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der

Umsetzung, zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung

über die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren

Planungsleistung.

Erklärungen zur technischen CAD-Ausstattung, welche zur Erfüllung

der angebotenen Leistungen zur Verfügung steht.

Projektbezogene Referenzen- Planungsteam. Erfahrung des

Projektteams mit vergleichbaren Vorhaben anhand von Referenzprojekten,

die nach 2010 in den Leistungsphasen 1-6 abgeschlossen

wurden. Die Darstellung der Referenzprojekte muss

folgende Angaben beinhalten: - den Umfang des Bauvorhabens

namentlich der BGF in rn2, die Funktion des Mitarbeiters im

Projekt. Die Referenzobjekt sollten sofern vorhanden die Umsetzung

von Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit,

Nachrüstung Brandschutz enthalten. Vorzugweise ist die Umsetzung

von EU-Fördermitteln mit öffentlichen Auftraggebern zu

benennen, mit Förderrichtlinie und fördermittelgebender Stelle.

Einzureichen sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber

mit Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der

Umsetzung, zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung

über die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren

Planungsleistung.

Anforderungsprofil:

Für die Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte müssen folgende

Unterangaben vollständig getätigt werden:

- Bezeichnung der Maßnahme und Land/Ort;

- Auftraggeber (ggfs. öffentlich i.S. § 98 GWB);

- Bei Bewerbergemeinschaften/ Nachunternehmern zusätzlich: Auftragnehmer (Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. beteiligter

Nachunternehmer);

- Baukosten in Euro netto (KG 300+400 nach DIN 276);

- Datum Abschluss Leistungsphase 8 im Sinne §34 HOAI 2013 [Objektplanung, mind. Übergabe an den Nutzer bzw. Betreiber];

- Bearbeitete Leistungsphasen der Tragwerksplanung im Sinne § 51 HOAI 2013;

- Bruttogrundfläche BGF;

- Honorarzone im Sinne § 35, Objektplanung HOAI 2013 [zur Einordnung des allg. Schwierigkeitsgrades des Projektes];

- Art der Baumaßnahme (Neubau/Erweiterungsbau im Sinne HOAI 2013 §2);

- Gebäudetypologie(n).

Projektbezogene Referenzen-Team Bauleitung.

Stellen Sie die Erfahrung des Projektteams Bauleitung mit ver-gleichbaren Vorhaben anhand von Referenzprojekten, die nach 2010 in den Leistungsphasen 7-8 abgeschlossen wurden, an-schaulich dar. Die Darstellung der Referenzprojekte muss folgende Angaben beinhalten: - den Umfang des Bauvorhabens namentlich der BGF in rn2 - - die Funktion des Mitarbeiters im Projekt. Die Referenzobjekt sollten sofern vorhanden die Umsetzung von Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit, Nachrüstung Brandschutz enthalten. Vorzugweise ist die Umsetzung von EU-Fördermitteln mit öffentlichen Auftraggebern zu benennen, mit Förderrichtlinie und fördermittelgebender Stelle. Einzureichen sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber mit Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der Umsetzung, zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung über die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren Planungsleistung.

Weiter bei "Möglicherweise geforderte Mindeststandards".

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weiter von "Kurze Beschreibung der Eignungskriterien":

Darstellung der für das beworbene Projekt verfügbaren Mitarbeiter

und deren Qualifikation, Personalkonzept (Wertung siehe

Beschaffungsunterlagen).

Darstellung der für das beworbene Projekt verfügbaren Mitarbeiter und deren Qua-lifikation, Personalkonzept

Grobablaufplan: Es soll zunächst ein zeitlicher Grobablaufplan

vorgestellt werden, der Beginn und Fertigstellung der einzelnen

Leistungsphasen erkennen lässt und der ggf. im Auftragsfall zur

Fixierung von Leistungsfristen verhandelt werden kann. Innerhalb

dessen sollen Möglichkeiten der Beschleunigung während

der Planungsphasen aufgezeigt werden.

Umgang mit Störungen bei Planung und während der Bauzeit:

Darstellung welche Störungen auftreten könnten, wie Sie sich

auf solche vorbereiten und ggf. reagieren, besonders hinsichtlich

der Einhaltung der Bauzeiten.

Baubegleitung und Qualitätssicherung

Darstellung wie das Nachtrags- und Qualitätsmanagement gewährleistet

werden soll.

Kostenkontrolle

Darstellung wie die Kostenkontrolle vor und während Bauzeit sichergestellt

und überwacht werden soll.

Örtliche Präsenz

Angaben zur örtlichen Präsenz innerhalb der einzelnen Leistungsphasen

sowie zu Reaktionszeiten. Anzugeben ist die

Verfügbarkeit vor Ort bei der Erbringung in den unterschiedlichen

Leistungsphasen. Es ist darzulegen, wie die Verfügbarkeit

abgesichert wird.

Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Es wird der Nachweis

einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung für den

Fall der Beauftragung mit einer Mindestdeckungssumme für

Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und für sonstige

Schäden von 500 000 EUR gefordert. Es ist der Nachweis zu

erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen für Schadensfälle

innerhalb der BR Deutschland mindestens das Zweifache

der geforderten Deckungssummen beträgt. Bewerber aus

dem Ausland haben adäquate Nachweise ihres Herkunftslandes

beizubringen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1) und (2) VgV für Los 5

(Freianlagenplanung).

Der Leistungserbringer muss hinsichtlich der Qualifikation und

den beruflichen Erfahrungen in der Lage sein, die geforderte

Leistung zeit- und qualitätsgerecht zu erbringen und ausreichende

Sicherheiten bieten. Die Zugehörigkeit zu der Berufsgruppe

Architekt oder Ingenieur ist durch Eintragung in ein entsprechendes

Verzeichnis nachzuweisen. Die Befähigung zur

Berufsausübung der für das Projekt vorgesehenen Beschäftigten

des Leistungserbringers sind gemäß der Angaben unter 4.1

im Teil IV EEE zu bestätigen und nachzuweisen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Durch den Bewerber ist eine verbindliche Erklärung abzugeben,

dass die Planungsleistungen unmittelbar nach Auftragserteilung

begonnen und innerhalb des geforderten Zeitraums in der PH

4-6 erbracht werden. Entspricht die personelle Belegung nicht

der geforderten Leistungskapazität ist ggf. personell aufzustocken.

Die Federführung für die Gesamtprojektleitung muss

zwingend beim Leistungserbringer von Los 1(Objektplaner) liegen. Juristische

Personen, welche sich bewerben, haben mit dem Bewerbungsantrag

einen aktuellen gültigen Handelsregisterauszug beizufügen.

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht

für die vergütete Planungsleistung. Die Unterschriftsbefugnis

ist durch entsprechenden Registerauszug, im Falle einer

Gesellschaft bürgerlichen Rechts durch Vollmacht aller Gesellschafter

nachzuweisen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2016/S 186-333884
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Maßnahme soll durch des Landesprogramm Stark III -

ELER - energetischen Sanierung von Schulen und Kindertagesstätten

finanziert werden. Die Auftragserteilung steht unter dem

Vorbehalt, dass die Maßnahme tatsächlich gefördert wird. Derzeit

befindet sich der Fördermittelantrag für die Grundschule

Zielitz in der näheren Prüfung durch die Investitionsbank Sachsen-

Anhalt. Nach positivem Abschluss dieser Prüfung kann sich

der Investitionsumfang noch ändern.

Soweit der Auftrag wegen Wegfall der Finanzierungsgrundlagen

nicht erteilt oder nicht weitergeführt wird, besteht kein Anspruch

auf Entschädigung.

Im Falle der Beauftragung soll der Vertrag stufenweise für jede

Leistungsphase geschlossen werden. Auf eine Weiterbeauftragung

nachfolgender Leistungsphasen besteht kein Rechtsanspruch.

Bedingungen für den Auftrag:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw.

Verweise auf die maßgeblichen Vorschriften:

Es gelten der Vertrag, die HOAI in der Fassung zum Zeitpunkt

des Vertragsabschlusses und dem damit verbundenen Wirkungsbereich

und das BGB (in vorstehender Rang- und Reihenfolge)

sowie das Haushaltrecht öffentlicher Körperschaften/

Einrichtungen/Institutionen die Fördermittelbestimmungen des

beanspruchten Förderprogramms und die allgemeinen Vertragsbedingungen

für freiberuflich Tätige. Einzelheiten sind in

den zusätzlichen Vertragsbedingungen geregelt.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben

wird: Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:

Von den Auftragnehmern wird die Fähigkeit zur qualifizierten

Erarbeitung prüffähiger Unterlagen für die Fördermittelanforderung

sowie die Verwendungsnachweise der eingesetzten Fördermittel

erwartet.

Der erstellte Entwurf ist in Verbindung mit Auflagen aus dem

Fördermittelbescheid in vollem Umfang umzusetzen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455140
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten

Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung

gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung

ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen

Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung

ihres Angebotes und den Namen des Bieters, dessen Angebot

angenommen werden soll, in Textform informiert hat und

seit der Absendung dieser Information 10 Kalendertage vergangen

sind. Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb

einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist gerügt werden oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist der Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftaggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er

einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber

oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen

nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag

stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Halle (Saale)
06112
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017