Straßenerhaltungskatalog, 2017/18, Links der Weser. Referenznummer der Bekanntmachung: ASV_ABT40-2017-0005

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Amt für Straßen und Verkehr
Herdentorsteinweg 49/50
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-3619780
E-Mail:
Fax: +49 421-361-9738
NUTS-Code: DE501

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.asv.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a5a4f5bcc-71e99b33a1a33d32
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenerhaltungskatalog, 2017/18, Links der Weser.

Referenznummer der Bekanntmachung: ASV_ABT40-2017-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233120
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Straßenerhaltungskatalog, 2017/18, Links der Weser.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Straßenerhaltungsarbeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/08/2017
Ende: 14/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.

Nachweis, dass der Betrieb des Bieters für die Durchführung

von Straßenbauarbeiten zugelassen ist durch Vorlage einer Kopie

der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die

Handwerksrolle.

Wenn der Bieter für die Straßenbauarbeiten Nachunternehmer

zum Einsatz bringen will, hat er nachzuweisen, dass der oder

die Nachunternehmer für die Durchführung von Straßenbauarbeiten

zugelassen sind (Vorlage einer Kopie der Eintragung in

das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle).

2.

Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den

letzten 2 Jahren nicht:

- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz

oder

- gem. § 6 Abs. 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer

Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße

von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen

e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung

gem. Formblatt "HVA B-StB Eigenerklärung Eignung".

Auf Anforderung der Vergabestelle sind ggf. Nachweise/Bestätigungen

hinsichtlich der Eigenerklärungen vorzulegen.

Es werden gefordert:

- Angaben gem. § 6a EU Nr. 2 a bis c VOB/A -EU -

- Angaben ob Ausschlussgründe gem. § 6e EU (VOB/AEU)

vorliegen

- Erklärung des Bieters, dass er seine Verpflichtung zur Zahlung

von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung

unterfallen, erfüllt hat. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der

Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse,

der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Diese Bescheinigung

enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen

und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber,

ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische

Unternehmer haben einen vergleichbaren Nachweis

zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine

Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Fällt der Bieter

nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages,

so ist dies durch Eigenerklärung mitzuteilen.

- Erklärung des Bieters, ob er Mitglied einer Berufsgenossenschaft

sowie Angabe, bei welcher Berufsgenossenschaft die

Mitgliedschaft besteht (unter Angabe der Mitgliedsnummer). Auf

Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

der Berufsgenossenschaft vorzulegen.

Hinweis: Das Formblatt "HVA B-StB Eigenerklärung Eignung"

liegt den Vergabeunterlagen bei. Im Formblatt "HVA B-StB Eigenerklärung

Eignung" werden keine zusätzlichen Mindestanforderungen

an die persönliche Lage des Bieters, seine wirtschaftliche/

finanzielle und technische Leistungsfähigkeit definiert.

Die Mindestanforderungen an den Bieter ergeben sich nur

aus dieser Bekanntmachung.

- Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2 a VOB/A -

EU).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den Jahren

2014, 2015 und 2016, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar

sind, in Form einer Eigenerklärung mit Angabe der

Auftragswerte, sowie der Kontaktdaten der Auftraggeber.

Wenn sich die Angaben aus dem Präqualifikationsverzeichnis

ergeben, muss keine Eigenerklärung vorgelegt werden.

Es wird nicht gefordert, dass der Bieter in den Jahren 2014,

2015 und 2016 vergleichbare Leistungen erbracht hat - wenn

die vergleichbaren Leistungen nur in 2015 oder 2016 erbracht

wurden, ist das ausreichend.

Geforderter Mindeststandard: 3 Referenzen.

Vergleichbar sind Leistungen/Referenzen, die Straßenbauarbeiten

oder Pflasterarbeiten für einen öffentlichen oder privaten

Auftraggeber betreffen und einen Auftragswert von mindestens

netto 3 000 EUR pro Auftrag haben. Sollten die Arbeiten innerhalb

eines Rahmenvertrages erbracht worden sein, also nicht

jeweils auf Grundlage eines gesonderten Auftrages, so hat der

Bieter durch Eigenerklärung darzulegen, dass er innerhalb dieses

Rahmenvertrages Einzelleistungen erbracht hat, die dem

geforderten Mindeststandard entsprechen.

Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 14:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 14:30
Ort:

Amt für Straßen und Verkehr, Herdentorsteinweg 49/50, 28195 Bremen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
E-Mail:
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Schlichtungsstelle der Freien Hansestadt Bremen Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-2487
E-Mail:
Fax: +49 421-496-2487

Internet-Adresse:www.bauumwelt.bremen.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung

des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann

ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden

(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/03/2017