B 169 Ortsumgehung Göltzschtal, BA 1.1 - Streckenbau und S 298 FBE in Falkenstein Referenznummer der Bekanntmachung: 4.12-0451/3968/10

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 145200
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-185299cbc29-79731794241f4643
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 145200
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 169 Ortsumgehung Göltzschtal, BA 1.1 - Streckenbau und S 298 FBE in Falkenstein

Referenznummer der Bekanntmachung: 4.12-0451/3968/10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233120 Straßenbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B 169 Ortsumgehung Göltzschtal BA 1-7; M 0000 3688 - BA 1.1 Streckenbau und S 298 FBE in Falkenstein

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 021 848.74 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233120 Straßenbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

08223 Falkenstein/Vogtl.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen sind Bestandteil des Auftrags (Einholen der verkehrsrechtlichen Anordnungen, Einholung von Schachtscheinen, Bestandsaufnahme)

Bauteil 00 LASuV Allgemeine Leistungen

- Baustelle einrichten, Wege ertüchtigen, Umleitung aufbauen

Bauteil 10 - 19 LASuV - B 169 OU G, BA 1.1 - Streckenbau

Leistungen mit Kostenteilungen Bund, Freistaat, Vogtlandkreis

- 11600m³ Boden lösen und verwerten

- 18500t Aushub und Entsorgung von Massen aus einer Hausmülldeponie

- 11200m² Abdichtung und Geogitterbewehrung im Bereich der Deponie

- 10120m³ Erdmassen für Dammaufbau Strecke liefern und einbauen

- 2520m³ FSS einbauen

- 4700m² Asphaltbefestigung in BK 10; 3.2; 1.8 einbauen

- 480m Straßenentwässerungskanal DN 300 - 500 herstellen

- 1 Trennbauwerk, 1 Regenrückhaltekanal

- 1x Tiefbau LSA für eine Einmündung

Bauteil 20 - 24 LASuV - S 298 FBE in Falkenstein

Leistungen Freistaat

- 1100m³ SOB aufnehmen, chem. und radiolog. belastet

- 3200m² Asphalt fräsen, versch. Dicken

- 1145m³ FSS einbauen

- 2940m² Asphaltbefestigung einbauen in BK 1.8 und 3.2

Leistungen Stadt

- 610m Natursteinborde neu setzen

- 170m Natur-Bordsteine des AG setzen

- 750m³ Frostschutzschicht für Gehwege einbauen

- 1800m² Asphaltbefestigung für Gehwege (Trag- und Deckschicht)

- Tiefbau Beleuchtung

Bauteil 31 ZWAV RW - Kanal

- 110m SB-Rohr DN 300

- 31m SB-Rohr DN 500

- 195m SB-Rohr DN 600

- 10890t radiolog. und chem. belastetes ungeb. TS - Material aufnehmen und entsorgen

Bauteil 32 - 36 ZWAV MW-Kanal, MWDL, TW

- 131m Stahlbetonrohr DN 1300m

- 274m MW-Druckrohr HDPE 355 x 32,2

- 215m TW-Druckrohr, d63 bis d90

- 100m TW-Druckrohr, d63 bis d125

Bauteil 40 MITNETZ Strom, Tiefbau

- 839m Kabelgraben, 60cm tief, 30cm breit

- 291m Kabelgraben, 120cm tief, 60cm breit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 021 848.74 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/06/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares,

gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden

ist oder ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt

wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, ob

sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, dass

nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, dass die

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der

Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß

erfüllt wurde, dass sich das Unternehmen bei der

Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Angaben über die

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

Näheres gemäß Auftragsunterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch: eine Erklärung über den Umsatz

des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und

andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Näheres

gemäß Auftragsunterlagen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch: Angaben über die Ausführung

von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen

Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten, Bauleistungen

Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und

das Ergebnis beizufügen sind. Angabe der technischen

Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob

sie seinem Unternehmen, angehören oder nicht, und zwar

insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle

beauftragt sind, und

derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des

Bauwerks verfügt; Angaben über die Zahl der in den letzten drei

abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit

gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter

Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Näheres gemäß Auftragsunterlagen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheiten für die Vertragserfüllung:

Soweit die Auftragssumme bei einem Auftrag im Offenen Verfahren oder in einer Öffentlichen Aus-schreibung mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge) zu leisten.

Sicherheiten für Mängelansprüche:

Nach erfolgter Abnahme ist Sicherheit für Mängelansprüche zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der Abschlagszahlungen inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B.

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2023
Ortszeit: 09:30
Ort:

08523 Plauen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen. Nach Abschluss des Öffnungstermins wird den Bietern unverzüglich elektronisch in

Textform der Vordruck Mitteilung Ausschreibungsergebnis EU zugestellt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

zu Pkt. 3.1 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe:

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind (soweit erforderlich):

Angebotsschreiben, Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen, Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Eigenerklärung zur Eignung, Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Eignungsleihe, Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm mit den Preisen,

Nachweis über die Fachzertifizierung nach DVGW-Arbeitsblatt GW 301 - W3, Nachweis über den Gütezeicheninhaber nach RAL-Gütezeichen AK 1,

Produktangaben in folgenden Positionen:

Abschnitt I BT 00-19: 19.04.1035,

Abschnitt II BT 31: 31.01.0012, 31.02.0001, 31.02.0002, 31.02.0003, 31.03.0025, 31.03.0049, 31.03.0052, 31.03.0053, 31.04.0011, 31.04.0012, 31.04.0014, 31.04.0015, 31.04.0016, 31.04.0017, 31.04.0018, 31.04.0019, 31.04.0026, 31.07.0003, 31.09.0003,

Abschnitt II BT 32-36: 01.01.0015, 01.01.0020, 01.03.0001, 01.03.0004, 01.03.0021, 01.04.0017, 02.01.0015, 02.01.0020, 02.03.0001, 02.03.0007, 02.03.0010, 03.01.0009, 03.01.0015, 03.03.0001, 03.03.0007, 04.01.0018, 04.01.0023, 04.02.0001, 04.02.0002, 04.02.0009, 04.02.0015, 04.02.0016, 04.02.0017, 04.02.0018, 04.02.0019, 04.02.0022, 04.02.0023, 04.02.0024, 04.02.0025, 04.02.0026, 04.02.0027, 05.01.0014, 05.02.0001, 05.02.0002, 05.02.0011, 05.02.0012, 05.02.0013, 05.02.0014, 05.02.0015, 05.02.0016, 05.02.0017, 05.02.0019., 05.02.0020, 05.02.0021, 05.02.0022, 05.02.0023, 05.02.0024, 05.02.0025

Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:

Ergänzung des Verzeichnisses der Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen, Angaben und Nachweise nach § 6a Abs. 2 VOB/A für Bieter und Nachunternehmen bzw. andere Unternehmen, Bietererklärung Markierungsstoffe, Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, Verpflichtungserklärung, Unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigungen der Eigenerklärungen), Nachweise der Qualifikation der geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen und der Qualifikation des Unternehmens gemäß den "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen (ZTV M)". Bei ausländischen Bietern werden gleichwertige Qualifikationsnachweise verlangt., Nachweis der im Rahmen des konkreten Beschaffungsvorgangs von der Beschaffungsstelle ge-forderten "Technischen Kriterien für den Einsatz von Fahrzeugrückhaltesystemen in Deutschland", veröffentlicht auf der Homepage der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), durch Einzelnachweis oder Bezugnahme auf die von der BASt veröffentlichte "Technische Übersichtsliste für Fahrzeug-Rückhaltesysteme in Deutschland., Nachweis zum RAL-Gütezeichen für die Herstellung von Verkehrszeichen, Nachweis des Herstellers von vertikalen Verkehrszeichen für die geforderten Produkteigenschaften über eine Zertifizierung entsprechend der Rechtsverordnung zur CE-Kennzeichenverwendung (ZTV VZ), Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)",Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen als Montagefachkraft nach ZTV FRS, Preisermittlungsunterlagen (z.B. Auszüge aus der Urkalkulation) zur Aufklärung auffälliger Einheitspreise, Urkalkulation, Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/12/2022

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